Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 56620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« am: 17.07.09, 13:43 »
Supi, da jetzt alles geklärt ist, legen wir mal los.  :))

Thema des Contests ist \"Parallele Welten\". Ob Mirror-Universe-Geschichte, alternative Zeitlinie oder eine Dimension, die Parallel zu unserer existiert ... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :))

Genre: Sowohl SF- als auch Fantasy ist erlaubt! Die Geschichte kann im Star Trek-, Babylon 5- oder sonstigem bekanntem Universum spielen - muss aber nicht!

Länge: Die Geschichte sollte minderstens 6 Seiten haben und nicht mehr als 30. Wobei es auch nicht schlimm ist, wenn\'s ein bisschen länger wird ;).

Startdatum: Heute.

Abgabetermin für die Geschichten ist der 31.10.2009, 0:00 Uhr.

Das Voting läuft vom 1.11. bis 23.12.

Für das Cover wird nach dem 1.11. ein separater Contest ausgeschrieben.

Das Vorwort für diesen Band schreiben Rene und/oder ich. Der Gewinner dieses Contests darf das Thema für den nächsten Contest festlegen und das Vorwort für den nächsten Band verfassen.
 
Die fertige Geschichte bitte als Word Dokument (.doc) an meine Adresse (awipper@gmx.de) schicken.
Covers für die einzelnen Geschichten sind ausdrücklich erwünscht! Falls jemand nicht schafft, ein Cover für seine Geschichte zu basteln, darf das ein anders Mitglied der Community freiwillig übernehmen.

Auf einen schönen, fairen Contest - haut rein! :Viking
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #1 am: 17.07.09, 14:06 »
Dann erkläre ich meine teilnahme an den Spielen.

Und verrate nur nebenbei, das ich gestern Abend mein Konzept komplett über den Haufen geworfen habe.

Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere. Aber die ursprünglich geplante Geschichte bleibt nicht verloren.

Wenn ich irgendwann(2178, wenn in 50 Jahren Kryobehälter mit virtueller Schnittstelle gibt) mal die vierte Staffel \"Morning Star schreibe, wird die ursprünglich geplante Geschichte ihren Anteil haben.

Na dann lasst uns reinhauen. :whs
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #2 am: 17.07.09, 14:25 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere.


Mit dem Problem muss ich mich auch rumschlagen. Ich hatte vor ein Starfury/Cast Away/Unity One/Defender/Sonstwas-Crossover  zu machen, muss dabei aber aufpassen, dass ich nicht zu viel über den Mond aus Cast Away verrate, um den es gehen soll. Knifflige Sache :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #3 am: 17.07.09, 14:41 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Weil mir aufgefallen ist, dass ich viel zu viel spoilere.


Mit dem Problem muss ich mich auch rumschlagen. Ich hatte vor ein Starfury/Cast Away/Unity One/Defender/Sonstwas-Crossover  zu machen, muss dabei aber aufpassen, dass ich nicht zu viel über den Mond aus Cast Away verrate, um den es gehen soll. Knifflige Sache :P


ich hatte erst vor, mich auf ein paar entscheiden Stelle aus der ersten Staffel zu nehmen und herauszustellen, was ohne El Capitano passiert wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #4 am: 17.07.09, 15:41 »
Bin mit von der Partie - bei mir wird es eine Geschichte aus dem BABYLON 5 - Universum.
Soviel kann ich verraten - es wird eine utopische Geschichte... ( Dieses Thema ist ja gerade in einem unserer Threads aktuell... )

Offene Fragen sind dort ja massig geblieben - und auf eine wird es eine Antwort geben... :wOOt

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #5 am: 17.07.09, 21:50 »
Ich will nix beschwören, doch in meinem Unterbewussten Schreiber-Verstand rumort eine Geschichte im Star Wars Universum. Bin nur noch nicht sicher, ob ich es als Parallele anlege, oder daraus so was mache, wie in der Inifinity-Comic Reihe, in der sich ausgelöst durch eine Änderung der bekannten Geschehnisse die gesamte Abfolge der Ereignisse ändert.

mfg
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #6 am: 17.07.09, 22:00 »
Also ich bin eigentlich auch noch auf dem Trichter, teilzunehmen.
Eine Idee und erste Sätze habe ich schon, aber das alles muss noch klarer herausgearbeitet und verschärft werden; im Moment bin ich alles andere als zufrieden; da geht es mir - und ich glaube, Ihr werdet das Gefühl auch kennen - nicht um etwaige Siegchancen, sondern einfach um eine subjektive Einschätzung, nachder man noch lange nicht das erreicht hat, was man ausdrücken möchte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #7 am: 17.07.09, 22:00 »
Wie schon angekündigt will ich - sollte ich die Zeit dafür finden -  das brandneue \"Abramsversum\" in Angriff nehmen und dort gleich ins 24. Jahrhundert gehen und die Situation aus der Sicht des Spiegelbilds meines RPG-Charakters schildern.

Einzelheiten werde ich hier nicht verraten, nur soviel noch:
Mein RPG-Charakter im \"richtigen\" Universum ist eine auf Vulkan aufgewachsene Andorianerin, die dementsprechend eine wissenschaftliche Karriere in der Sternenflotte eingeschlagen hat.
Da es im Abramsversum kein Vulkan mehr gibt, könnt ihr euch wohl schon denken in welche Richtung es ungefähr gehen wird :Ugly ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #8 am: 17.07.09, 22:09 »
Zitat
Original von Tolayon
Wie schon angekündigt will ich - sollte ich die Zeit dafür finden -  das brandneue \"Abramsversum\" in Angriff nehmen und dort gleich ins 24. Jahrhundert gehen [...]

Wenn Du die Demontage dieser \"Welt\" in der Geschichte betreibst, hast Du schon mal wirklich einen Stein bei mir im Brett. :D :D

Daret

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #9 am: 17.07.09, 22:45 »
Also ich werde auch mitmachen. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #10 am: 17.07.09, 23:20 »
Ich bin natürlich ebenfalls mit von der Partie, bei mir wird es ein Unity One Special geben, dass uns zurück in die \"Terra Victoria\" Geschichte bringen wird. Diesmal jedoch aus der Sicht der Imperial MACOs. Der Bodenkampf ist mir in meiner Geschichte damals zu kurz gekommen, was ich jetzt nachholen möchte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #11 am: 17.07.09, 23:42 »
Beim mir wird es sich um eine alternative Zukunft handeln,
wo ich außerdem mal kurz  einige der Hauptcharakter vorstelle
aus die Reise des Lebens.^^

Belar@ bin schon auf das Cover gespannt.
Meins hab ich schon vertick. Ist zwar etwas einfach geworden,
aber ich mag es schlicht und einfach.

Lairis@ soll ich dir das Cover auch zuschicken oder nur die Story?

Liebe grüße Daret

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #12 am: 18.07.09, 00:14 »
@ Daret
Ich habe mein Cover noch nicht angefangen, habe aber bereits eine Idee im Kopf.

Die Cover sollten eine Mindestauflösung von 1200x1600 haben und in Form einer JPG Datei, seperat von der Geschichte an den Contesthost geschickt werden. In diesem Fall an Lairis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #13 am: 18.07.09, 04:42 »
Ist es jetzt schlimm, wenn meine Auflösung bei 827 x 1169 liegen?
Weil sonnst müsste ich alles noch mal neu machen.

Liebe grüße Daret

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #14 am: 18.07.09, 10:23 »
Das kann dir nur Lairis beantworten. Aber die Auflösung ist schon ziemlich extravagant, ob man damit was anfangen kann, kann ich dir jetzt nicht sagen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019