Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 215002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #345 am: 20.11.10, 14:55 »
Ich muss ganz ehrlich sagen, TMP ist einer der wenigen filme die ich mri nie im O -TOn angesehen habe.

daher wusste ich das nicht.

und dann ist das ding auch noch so ein hässlichenr Käfer.  :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #346 am: 20.11.10, 15:02 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
und dann ist das ding auch noch so ein hässlichenr Käfer.  :(

Na ja, Bilder zu einer Hermes-Klasse und die Zugehörigkeit der \"Revere\" zu dieser Klasse sind ja nicht canon und insofern ist ja träumen (von einem hübscheren Schiff) erlaubt :) (Und ein späteres Schiff der Klasse kann ja auch schön sein und sich über den ehrenvollen Namen und die kurze Registry freuen, statt sich seines eventuell häßlichen Vorgängers zu schämen ;) ;))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #347 am: 05.01.11, 21:03 »
Nun zum neuen Captain in der Truppe.

ich finde die akte sehr rund und hätte auch ein zwei Ideen wegen dem einbinden in Midway.

zwei anmerkungen aber:

1. Da July 2366 auf der Balmung stationiert war, müsste sie auch Eviessa Akit kennen.

2. schade das Jenny Perkins nicht so sehr auf Leute zugeht, sonst könnten die beiden Frauen Freundinnen werden. Und Julianna hätte jemanden der ihr Karate beibringt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #348 am: 06.01.11, 01:31 »
@ Alex

Zitat
Nun zum neuen Captain in der Truppe.

ich finde die akte sehr rund und hätte auch ein zwei Ideen wegen dem einbinden in Midway.


Auch hier vielen Dank. Über eine Verwendung in den geschichten würde ich mich freuen.

Zitat
1. Da July 2366 auf der Balmung stationiert war, müsste sie auch Eviessa Akit kennen.


Ist nicht ausgeschlossen. Aber ein Zufall. ich hatte nicht im Kopf, das Alkit ebenfalls dort stationiert war.

Zitat
2. schade das Jenny Perkins nicht so sehr auf Leute zugeht, sonst könnten die beiden Frauen Freundinnen werden. Und Julianna hätte jemanden der ihr Karate beibringt.


Nuja, vielleicht geht Julianna ja auf sie zu und lässt ihr keine Wahl.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #349 am: 06.01.11, 07:36 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
2. schade das Jenny Perkins nicht so sehr auf Leute zugeht, sonst könnten die beiden Frauen Freundinnen werden. Und Julianna hätte jemanden der ihr Karate beibringt.


Nuja, vielleicht geht Julianna ja auf sie zu und lässt ihr keine Wahl.  ;)


Eigentlich eine tolle Idee. Mal schaun, vielelicht greife ich es auf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #350 am: 06.01.11, 14:00 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
2. schade das Jenny Perkins nicht so sehr auf Leute zugeht, sonst könnten die beiden Frauen Freundinnen werden.

Och, naja, es müssen ja nicht alle Menschen immer besonders offen anderen gegenüber sein und es müssen sich auch nicht immer (Quer-)Verbindungen untereinander ergeben.

Umgekehrt bin ich fast der Meinung, man könne bei einem Charakter sogar mal eine \"falsche\" Motivation als Hintergrund angeben.
Bei einer Medizinierin könnte zum Beispiel das Motiv für ihre Berufswahl nicht unbedingt altruistischer Natur sein; es wäre ja möglich, dass sei damit versucht, irgendetwas, das in ihrer Vergangenheit (unbewusst wahrgenommen) schief lief, auf diese Weise kompensiert oder sich mit dieser Tätigkeit bewusst von etwas anderem ablenkt.

Das bedeutet freilich nicht, dass die Biographie und Dienstakte von Captain Marcucci nicht stimmig wäre.
Sehr schön finde ich zum Beispiel das Detail, dass sie zunächst in Genua - eine der geschichtsträchtigsten Universitäten in Bezug auf die Rechtswissenschaften - Jura studiert hat.

Der eingeschobene Doktor-Titel bei \'Captain Dr. Marcucci\' wirkt auf mich etwas befremdlich. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Idee, einem Captain für ein Lazarett-Schiff einen Doktor-Grad sozusagen anzuempfehlen, sehr sehr gelungen finde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #351 am: 09.01.11, 13:19 »
@ Max

Zitat
Umgekehrt bin ich fast der Meinung, man könne bei einem Charakter sogar mal eine \"falsche\" Motivation als Hintergrund angeben.
Bei einer Medizinierin könnte zum Beispiel das Motiv für ihre Berufswahl nicht unbedingt altruistischer Natur sein; es wäre ja möglich, dass sei damit versucht, irgendetwas, das in ihrer Vergangenheit (unbewusst wahrgenommen) schief lief, auf diese Weise kompensiert oder sich mit dieser Tätigkeit bewusst von etwas anderem ablenkt.


Die Idee gefällt mir sehr. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen und dann wird es sicher auch mal eine Akte mit so einem Charakter geben. Danke für die Inspiration.

Zitat
Das bedeutet freilich nicht, dass die Biographie und Dienstakte von Captain Marcucci nicht stimmig wäre.
Sehr schön finde ich zum Beispiel das Detail, dass sie zunächst in Genua - eine der geschichtsträchtigsten Universitäten in Bezug auf die Rechtswissenschaften - Jura studiert hat.


Zufallstreffer. Ich hatte keine Ahnung, dass es in Genua eine berühmte Jurafakultät gibt.  :D
Ich wusste, dass die Uni berühmt ist, aber das wars auch schon.  :D Vielleicht habe ich es aber auch unbewusst irgendwann mal aufgeschnappt.

Zitat
Der eingeschobene Doktor-Titel bei \'Captain Dr. Marcucci\' wirkt auf mich etwas befremdlich. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Idee, einem Captain für ein Lazarett-Schiff einen Doktor-Grad sozusagen anzuempfehlen, sehr sehr gelungen finde.


Sicher, das ist komisch. Aber es steht ja Rang / Titel vor den Daten und somit muss das angegeben werden. Es klingt zwar komisch, ist aber imo völlig korrekt. In Beverlys Dienstakte steht sicher auch \"Commander DR.\" wäre sie Professor, würde da wohl \"Prof.\" stehen. Es werden eben alle Würden, die man so in der Flotte hat aufgeführt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #352 am: 09.01.11, 22:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Idee gefällt mir sehr. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen und dann wird es sicher auch mal eine Akte mit so einem Charakter geben. Danke für die Inspiration.

Gern geschehen :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sicher, das ist komisch. Aber es steht ja Rang / Titel vor den Daten und somit muss das angegeben werden. Es klingt zwar komisch, ist aber imo völlig korrekt. In Beverlys Dienstakte steht sicher auch \"Commander DR.\" wäre sie Professor, würde da wohl \"Prof.\" stehen. Es werden eben alle Würden, die man so in der Flotte hat aufgeführt.

Bei einer offiziellen Vorstellung wird man dann diese Titel dann nennen, das kann ich mir gut vorstellen; in der Praxis, auf der Brücke etwa, soetwas wie die Doktor-Titel wahrscheinlich unterschlägen, schätze ich.
Werden wohl Zusatz-Qualifikationen, die jenseits der Sternenflotten-Akademie erworben wurden, auch \"eingegliedert\"?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #353 am: 09.01.11, 22:49 »
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass der Kommandant auf einen medizinischen Schiff auch mit \"Doktor\" angeredet wird.

weil für mich ist die Medoabteilung bei starfleet diejenige, die auf das militärische Gehabe am wenigsten wert legt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #354 am: 11.01.11, 10:46 »
@ Max

Zitat
Bei einer offiziellen Vorstellung wird man dann diese Titel dann nennen, das kann ich mir gut vorstellen; in der Praxis, auf der Brücke etwa, soetwas wie die Doktor-Titel wahrscheinlich unterschlägen, schätze ich.
Werden wohl Zusatz-Qualifikationen, die jenseits der Sternenflotten-Akademie erworben wurden, auch \"eingegliedert\"?


Auf der Brücke, werden Leute wie Marcucci freilich nur Captain genannt und sollte sie jemals wieder das Skalpell schwingen, kann dem einen oder anderen Assistenzarzt durchaus auch ein Dr. rausrutschen. Aber im allgemeinen wird der Dr. Titel unterschlagen und taucht wie du schon gesagt hast nur bei offiziellen Anlässen und in der DA auf. Ich denke, wenn jemand vor der Ausbildung in der Sternenflotte ein Midizinstudium absolviert hat und dies Mitbringt, kommt das freilich in die Akte. Es müssen ja alle Titel und Daten, sowie die Fähigkeiten lückenlos festgehalten werden, damit man im Einsatzfall sagen kann, der ist dafür gut geeignet und der weniger.

@ Alex

Dennoch ist es ein Schiff der Sternenflotte, es untersteht dem Sternenflottenkommando und dem jeweiligen Sektorenkommando, in diesem Fall Unity One, die Besatzungsmitglieder tragen die Uniform der Sternenflotte und gehören somit in diesen \"Militärapparat\" und müssen sich an die Protokolle halten. Wenn also ein Dr. das Kommando führt, wird er Captain genannt. Ebenso wie ein Fähnrich, der das Kommando führt. Bei einem Schiff zu Schiff Kontakt wird sich dieser Dr. dann aber auch nur als Captain vorstellen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #355 am: 11.01.11, 11:07 »
Da hast du nicht ganz unrecht. aber was der Fleetadmiral nicht weiß, macht ihn nicht heiß. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #356 am: 11.01.11, 11:21 »
Sicher nicht und über so einen kleinen Protokollverstoß wird er sich sicher auch nicht übermäßig aufregen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #357 am: 11.01.11, 20:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass der Kommandant auf einen medizinischen Schiff auch mit \"Doktor\" angeredet wird.

Ich würde das auch nicht so streng sehen; je nachdem, wie die Zusammensetzung, die Dauer des gemeinsamen Dienstes, der Grad an Freundschaft und dergleichen mehr bei Brücken-Crew ist, wird das auch Einfluss auf den \"Umgangston\" haben. Da kann es sicher leicht vorkommen, dass der Kommandant eines \"Krankenhausschiffs\" schnell mal als \"Doktor\" angesprochen wird.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #358 am: 12.01.11, 10:32 »
Das sehe ich auch so. Wenn sie sich zum Beispiel mit Kollegen unterhält, wird sie wohl auch eher als \"Doktor\" angesprochen als als \"Captain\".
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #359 am: 29.01.11, 10:32 »
Tolle Idee, weitere Captains zu erlauben, jetzt komme ich doch noch zu einem tellaritischen Captain...
Und die bereits in ICICLE erwähnten Captains kann ich dann später auch unterbringen... :Andorian

 

TinyPortal © 2005-2019