Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (88/132) > >>

Alexander_Maclean:
@max
das problem ist das die vier jahre nicht vom 1.1. bis zum 31.12. gehen sondern irgendwann im september beginnen

also

1. jahr 47/48
2. jahr 48/49
3. jahr 49/50
4. Jahr 50/51

Max:
Woher stammt diese Information?

Lairis77:

--- Zitat von: Visitor5 am 20.04.11, 14:30 ---
--- Zitat ---[...] Und das könnte - wegen der Verstärkung von Schockwellen - sehr viel fatalere Folgen für eine Brücke im Innern haben...
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung!

Früher schoss man mit Eisenkugeln gegen Schiffsrümpfe aus Hartholz - die Schrappnellwirkung der Splitter im Inneren eds Schiffskörpers waren verheerend!

Bei der Bekämpfung von Panzern setzt man teilweise auf ganz ähnliche Prinzipien! Ein Geschoss, das die Panzerung durchschlägt ist eine Sache, aber sich ablösende Metallsplitter und Komponenten des Innenraumes multiplizieren diese Gefahr noch!

Eine Brücke tief im Schiffsinneren ist in meinen Augen nicht zwangsläufig ein "must have" für ein Kriegsschiff, wie ich finde, es könnte sich auch schon eine verbunkerte Batterie, die eine zusätzliche Schildblase um die Brücker herum speist, als effektiver erweisen.

--- Ende Zitat ---

Hm, ich habe die Brücke der Defender im Inneren. Möglich, dass eine Schockwelle dort richtig übel werden kann.
Aber ich bleibe dabei: Wenn die Jungs und Mäels direkt unter der Schiffshülle sitzen würden und ein Torpedo dort einschlägt, wären sie als erstes weg. Gegen die Schockwelle kann man vielleicht noch Maßnahen ergreifen.

Visitor5:
Hm, eventuell könnte man die innenliegende Brücke ebenfalls durch ein Zusatzkraftfeld einer verblompten Notstrom-Batterie sichern, vielleicht eine Mischung aus Strukturellem Integritätsfeld und Schildblase. Oder wie wäre es mit einer Art "Knautschzone"?

@ Max: Die Schuljahre/ Semester fangen ja auch so um diese Zeit an - West Point im Juni, glaube ich.

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 20.04.11, 20:25 ---@ Max: Die Schuljahre/ Semester fangen ja auch so um diese Zeit an - West Point im Juni, glaube ich.

--- Ende Zitat ---
Ja, bloß ob das bei der Sternenflotten-Akademie auch so ist...?

Gut, ich meine, mir ist es egal. Er kann auch 2346 (dann aber wohl eher nicht auf der Erde) angefangen oder 2351 aufgehört haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln