Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 156662 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #405 am: 15.04.11, 18:17 »
Dann will ich mich auch mal um ein Stück vom TF-Kuchen bewerben.


Vorname: Martin
Nachname: Odess
Rang: Captain
Position / Kommando: CO. USS Odyssey NCC-71832-A Taskforce 5
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch/Betazoid Heimatplanet: Erde
Alter: 40 (Geburtstag 23.09.2341)
Größe: 177 cm
Gewicht: 83 kg
Hautfarbe: weiß Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Dunkelbraun
Auffälligkeiten: Muttermal am rechten Arm

Eltern: Vater: Alexander (Captain der USS Miracle) Mutter: Elkyra (Psychologin)
Bruder: Daniel
Familienstand: ledig
Kinder: keine

Hobbys: Schach, Fechten

Lebenslauf:
2341 wird er in einer Berlin geboren
2458 tritt er in die Sternenflottenakademie ein; bereits dort zeigen sich seine taktischen Fähigkeiten
2462 schließt er die Akademie ab; er gehört zu den Besten seines Jahrgangs
2463 Versetzung auf die USS Miracle dort dient er unter seinem Vater
2464-2472 Beförderung bis zum Lieutnant Commander
2473 während eines Kampfes mit den Dominion stirbt der erste Offizier; Martin ersetzt ihn und wird zum Commander befördert
2475 nachdem sein Vater im Kampf schwer verletzt wird übernimmt er das Kommando über die USS Miracle; welche dank seines Einsatzes vor der Zerstörung bewahrt wird
2477 Beförderung zum Captain er erhält das Kommando über die neu in Dienst gestellte USS Odyssey; die für Taskforce 5 bestimmt ist

Disziplinarische Vermerke: keine

Auszeichnungen:
1x Christopher Pike Tapferkeitsorden
1x Ehrenmedaille in Gold
1x Ehrenmedaille in Tritanium

Spezielle Fähigkeiten:
emphatische Fähigkeiten (dank der guten Schulung dieser Sinne ist es ihm bis zu einem gewissen Grad möglich die nächsten Entscheidungen anderer Personen vorauszusagen)

Zusatzausbildungen:
Raumkampf / Strategie & Taktik

Medizinische Akte:
verschiedene Knochenbrüche

Charakter:
Martin Odess gilt als äußerst ruhig sowohl im Einsatz als auch privat. Seine Entscheidungen sind in jeder Situation wohl überlegt. Fehler unterlaufen ihm selten und wenn doch dann steht er dazu und versucht sie bestmöglich zu lösen. Er lässt sich fern vor unlösbar scheinende Aufgaben stellen, diese er meist mit Bravur und Kreativität löst.

Besonderheiten seines Schiffes:
Die USS Odyssey (Prometheus Klasse) verfügt über eine romulanische Tarnvorichtung der neusten Generation. Deshalb wird sie und ihre Crew für alle Aufgaben die schnell und ohne viel Aufhebens erledigt werden sollen herangezogen. Um einen Missbrauch zu vermeiden müssen sowohl der romulanische XO als auch der klingonische TAC mit ihren Kommandocodes zustimmen.

Bei Bildern müsste ich einen der Grafiker beanspruchen... irgendwann.
« Letzte Änderung: 15.04.11, 18:19 by Oddys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #406 am: 16.04.11, 11:21 »
@ Belar:
Darf ich nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ich Sachen Captain Horpach ist?

@ Oddys:
Klingt interessant; zwar wieder ein relativ - relativ! - junger Captain, aber mMn nicht zu jung. Dass er ein ruhiger Charakter ist, gefällt mir sehr gut.
Ob das mit der Promotheus-Klasse mit romulaniscer Tarnvorrichtung durchgehen wird, hat ja Belar zu entscheiden...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #407 am: 16.04.11, 11:47 »
@max
was heißt hier jung.

Er ist genauso wie mein Captain mit 36 befördert wurden.

@oddys
Interessante akte.

zwei Punkte sind aber zumindest diskussionswürdig.

1. die Tarnung. aber das muss wie max andeutete, belar entscheiden. wobei die idee, dass XO und tac zustimmen müssen nicht schlecht ist.

2. 15 Jahre Dienstzeit zusammen mit seine Vater. Konnte sich eienr von dbein nciht abnabeln. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #408 am: 16.04.11, 11:51 »
@max
was heißt hier jung.

Er ist genauso wie mein Captain mit 36 befördert wurden.
Den eigenen Captain als Referenz zu sehen, das spricht für ein gesundes Selbstbewusstsein ;) ;) :)
Ich sagte ja auch, dass es sich um einen relativ - relativ! - jungen Captain handelt und ich denke, der Altersschnitt der Taskforce-Captains liegt im Moment nicht über 50, oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #409 am: 16.04.11, 11:51 »
@ Oddys

Soweit ganz gut. Es gibt allerdings 2 Dinge, mit denen ich keineswegs einverstanden bin.

1. Die romulanische Tarnvorrichtung. (Der Vertrag von Algeron hat nach wie vor Gültigkeit). Ich finde, die Defiant sollte das einzige Schiff bleiben, das eine Tarnvorrichtung besitzt. Außerdem käme mir eine Tarnvorrichtung in Verbindung mit dem MVAM ziemlich übermächtig vor.

2. Der romulanische und der klingonische Offizier: Beides gibt es nicht auf den Taskforceschiffen. Die Klingonen und die Romulaner sind zwar mit der Föderation alliiert, das wars allerdings auch schon. Sie bekommen keinen Zugang zu den Schiffen, die nach wie vor von Sternenpersonal geführt werden. Ausgenommen ist UNITY ONE da tun Tarell und G'Kor Dienst. Aber auch nur, weil ihre Völker die Station mitentwickelt haben. Ansonsten wird sie von reinem Sternenflottenpersonal geführt. Die romulanische Flotte, sowie die klingonische nutzen UO nur als Stützpunkt.

Ich bitte, diese Punkte zu ändern, bevor ich mein Ok gebe.

@ Max

Tja äh......ich arbeite noch dran. Was wars nochmal?
Der Kragen, der Hintergrund und was noch?
Ich weiß, ich bin vergesslich. Aber heute Abend hast du dein Bild. Ganz dickes Pfadfinderehrenwort.

BTW: Ich habe mich noch nicht einverstanden erklärt, denn es wurde ja noch nicht im Thread direkt gepostet, sondern erstmal nur hier.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 16.04.11, 11:53 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #410 am: 16.04.11, 11:57 »
Tja äh......ich arbeite noch dran. Was wars nochmal?
Der Kragen, der Hintergrund und was noch?
Ich glaube, der Übergang von Ohren zu, äh, 'unteren Schläfen'. Aber ich glaube den Hintergrund hatten wir geklärt.

BTW: Ich habe mich noch nicht einverstanden erklärt, denn es wurde ja noch nicht im Thread direkt gepostet, sondern erstmal nur hier.
Womit einverstanden geklärt? Mit der Akte? Ich dachte schon. Ich glaube, wir haben mit dem Posten im offziellen Thread nur gewartet, bis das Foto auch da ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #411 am: 16.04.11, 12:06 »
@ Max

Zitat
Ich glaube, der Übergang von Ohren zu, äh, 'unteren Schläfen'. Aber ich glaube den Hintergrund hatten wir geklärt.

Soll ich es jetzt bei dem einfarbigen Hintergrund lassen, oder ihn vor einen Nebel setzen. Ansonsten werde ich sehen, was ich tun kann, was genau stimmt nochmal an den Ohren nicht?

Zitat
Womit einverstanden geklärt? Mit der Akte? Ich dachte schon. Ich glaube, wir haben mit dem Posten im offziellen Thread nur gewartet, bis das Foto auch da ist.

Na mit Oddys Akte. Ich dachte, das meintest du. Mit deiner war ich einverstanden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #412 am: 16.04.11, 12:15 »
@ Max

Zitat
Ich glaube, der Übergang von Ohren zu, äh, 'unteren Schläfen'. Aber ich glaube den Hintergrund hatten wir geklärt.

Soll ich es jetzt bei dem einfarbigen Hintergrund lassen, oder ihn vor einen Nebel setzen. Ansonsten werde ich sehen, was ich tun kann, was genau stimmt nochmal an den Ohren nicht?
Beim Hintergrund: keine Nebel, einfach einfarbig oder - so Du da was parat hast, aber ich will Dir da keine weiteren Umstände bereiten - vor einem Sternenflotten-Schiff-Korridor.
Bei den Ohren fand ich nur den Übergang ein wenig seltsam, so als besäße er zusätzliche "Hautlappen"

Zitat
Womit einverstanden geklärt? Mit der Akte? Ich dachte schon. Ich glaube, wir haben mit dem Posten im offziellen Thread nur gewartet, bis das Foto auch da ist.

Na mit Oddys Akte. Ich dachte, das meintest du. Mit deiner war ich einverstanden.
Ah, okay, verstehe :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #413 am: 16.04.11, 12:22 »
@ Max

Kein Problem, er bekommt seinen Korridor. Ich muss ihn ja nur aus dem einen Bild ins andere ziehen. Was die Ohren angeht, werd ich mal schaun, was da noch geht. Ich kann aber nichts versprechen. Der Mann hat halt ausgeprägte Ohren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #414 am: 16.04.11, 12:32 »
Kein Problem, er bekommt seinen Korridor. Ich muss ihn ja nur aus dem einen Bild ins andere ziehen.
Cool  :bounce Danke schön :bounce

Was die Ohren angeht, werd ich mal schaun, was da noch geht. Ich kann aber nichts versprechen. Der Mann hat halt ausgeprägte Ohren.
Das mit den ausgeprägten Ohren stimmt :D
Aber mir ging es da um was anderes:
Ich nehme nämlich einfach an, dass es besser ("richtiger") aussähe, wenn die oberen Ohrbögen einfach an den Schädel anschließen und nicht dahinter noch solche Lappen haben. Letztere sehe ich auf dem Originalfoto nämlich eigentlich nicht (was nichts daran ändert, dass der Gute ein wenig Segelohren hat ;) :D)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #415 am: 16.04.11, 13:45 »
@ Max warum sollte ein offizier das Schiff wechseln wenn er sich dort wohlfühlt und er seinen Job gut macht.

@ Belar Okay, denke mir da was aus.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #416 am: 16.04.11, 13:46 »
@ Max warum sollte ein offizier das Schiff wechseln wenn er sich dort wohlfühlt und er seinen Job gut macht.
Ich habe, wenn Du das noch mal nachlesen möchtest, kein Problem damit gehabt ;) :D ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #417 am: 16.04.11, 13:52 »
Gut aber du klangst ein wenig verwundert also hab ich es mal erklärt.

Die Beförderung in dem relativ jungen Alter kann man mit dem Dominionkrieg erklären da herrschte nunmal Offiziersmangel.

@ Belar hab den letzten Absatz rausgenommen. So sollte das Problem behoben sein.

Vorname: Martin
Nachname: Odess
Rang: Captain
Position / Kommando: CO. USS Odyssey NCC-71832-A (Prometheus Klasse) Taskforce 5
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch/Betazoid Heimatplanet: Erde
Alter: 36 (Geburtstag 23.09.2345)
Größe: 177 cm
Gewicht: 83 kg
Hautfarbe: weiß Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Dunkelbraun
Auffälligkeiten: Muttermal am rechten Arm

Eltern: Vater: Alexander (Captain der USS Miracle) Mutter: Elkyra (Psychologin)
Bruder: Daniel
Familienstand: geschieden
Kinder: Johliek Odess (18)

Hobbys: Schach, Fechten

Lebenslauf:
2341 wird er in einer Berlin geboren
2458 tritt er in die Sternenflottenakademie ein; bereits dort zeigen sich seine taktischen Fähigkeiten
2462 schließt er die Akademie ab; er gehört zu den Besten seines Jahrgangs
2463 Versetzung auf die USS Miracle dort dient er unter seinem Vater
2464-2472 Beförderung bis zum Lieutnant Commander
2473 während eines Kampfes mit den Dominion stirbt der erste Offizier; Martin ersetzt ihn und wird zum Commander befördert
2475 nachdem sein Vater im Kampf schwer verletzt wird übernimmt er das Kommando über die USS Miracle; welche dank seines Einsatzes vor der Zerstörung bewahrt wird
2477 Beförderung zum Captain er erhält das Kommando über die neu in Dienst gestellte USS Odyssey; die für Taskforce 5 bestimmt ist

Disziplinarische Vermerke: keine

Auszeichnungen:
1x Christopher Pike Tapferkeitsorden
1x Ehrenmedaille in Gold
1x Ehrenmedaille in Tritanium

Spezielle Fähigkeiten:
emphatische Fähigkeiten (dank der guten Schulung dieser Sinne ist es ihm bis zu einem gewissen Grad möglich die nächsten Entscheidungen anderer Personen vorauszusagen)

Zusatzausbildungen:
Raumkampf / Strategie & Taktik

Medizinische Akte:
verschiedene Knochenbrüche während des Dominionkriegs

Charakter:
Martin Odess gilt als äußerst ruhig sowohl im Einsatz als auch privat. Seine Entscheidungen sind in jeder Situation wohl überlegt. Fehler unterlaufen ihm selten und wenn doch dann steht er dazu und versucht sie bestmöglich zu lösen. Er lässt sich fern vor unlösbar scheinende Aufgaben stellen, diese er meist mit Bravur und Kreativität löst.
« Letzte Änderung: 16.04.11, 14:34 by Oddys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #418 am: 16.04.11, 13:55 »
Gut aber du klangst ein wenig verwundert also hab ich es mal erklärt.
Das war Alexander, nicht ich.

Die Beförderung in dem relativ jungen Alter kann man mit dem Dominionkrieg erklären da herrschte nunmal Offiziersmangel.
Ja, kann gut sein.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #419 am: 16.04.11, 13:57 »
Mein Fehler ich bitte vielmals um Vergebung.

 

TinyPortal © 2005-2019