Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 156916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #435 am: 20.04.11, 20:13 »
@max
das problem ist das die vier jahre nicht vom 1.1. bis zum 31.12. gehen sondern irgendwann im september beginnen

also

1. jahr 47/48
2. jahr 48/49
3. jahr 49/50
4. Jahr 50/51
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #436 am: 20.04.11, 20:18 »
Woher stammt diese Information?

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #437 am: 20.04.11, 20:20 »
Zitat
[...] Und das könnte - wegen der Verstärkung von Schockwellen - sehr viel fatalere Folgen für eine Brücke im Innern haben...

Volle Zustimmung!

Früher schoss man mit Eisenkugeln gegen Schiffsrümpfe aus Hartholz - die Schrappnellwirkung der Splitter im Inneren eds Schiffskörpers waren verheerend!

Bei der Bekämpfung von Panzern setzt man teilweise auf ganz ähnliche Prinzipien! Ein Geschoss, das die Panzerung durchschlägt ist eine Sache, aber sich ablösende Metallsplitter und Komponenten des Innenraumes multiplizieren diese Gefahr noch!

Eine Brücke tief im Schiffsinneren ist in meinen Augen nicht zwangsläufig ein "must have" für ein Kriegsschiff, wie ich finde, es könnte sich auch schon eine verbunkerte Batterie, die eine zusätzliche Schildblase um die Brücker herum speist, als effektiver erweisen.

Hm, ich habe die Brücke der Defender im Inneren. Möglich, dass eine Schockwelle dort richtig übel werden kann.
Aber ich bleibe dabei: Wenn die Jungs und Mäels direkt unter der Schiffshülle sitzen würden und ein Torpedo dort einschlägt, wären sie als erstes weg. Gegen die Schockwelle kann man vielleicht noch Maßnahen ergreifen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #438 am: 20.04.11, 20:25 »
Hm, eventuell könnte man die innenliegende Brücke ebenfalls durch ein Zusatzkraftfeld einer verblompten Notstrom-Batterie sichern, vielleicht eine Mischung aus Strukturellem Integritätsfeld und Schildblase. Oder wie wäre es mit einer Art "Knautschzone"?



@ Max: Die Schuljahre/ Semester fangen ja auch so um diese Zeit an - West Point im Juni, glaube ich.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #439 am: 20.04.11, 20:27 »
@ Max: Die Schuljahre/ Semester fangen ja auch so um diese Zeit an - West Point im Juni, glaube ich.
Ja, bloß ob das bei der Sternenflotten-Akademie auch so ist...?

Gut, ich meine, mir ist es egal. Er kann auch 2346 (dann aber wohl eher nicht auf der Erde) angefangen oder 2351 aufgehört haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #440 am: 20.04.11, 20:30 »
eine logische schlussfolgerung IMO

1. Ich kenne keine Uni oder schulsystem, das keine sommerferien kennt.

2. Und da zumindest san Fransisco auf der Nordhalbkugel liegt, werden die akademieferien im Juli abgehalten werden.

3. es ist anzunehmen dass diese akademieferien am ende eines akademiejahres stattfinden. Und das neue jahr NACH den Sommerferien beginnt.

4. Zudem wird der zeitpunkt von wesleys letztendlicher abreise mit sd 44307 (siehe Die letzte Mission") angegeben, was anfang Mai 2367  entspricht. rechnet man noch die reisezeit zur erde und den frischlingsomemr ein, den sowohl star als auch Uli in ihren akademiegeschichten erwähnen dürfte der eigentliche betrieb so im september beginnen.

5. Nog reiste zwischen sd 49263.5 ("Starshio down") und sd   49289.1 (das schwert des kahless) zur erde. das es aber kein regulärer Transport war, dürfte das eher nur ein anhaltspunkt sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #441 am: 20.04.11, 20:33 »
eine logische schlussfolgerung IMO
Also keine Canon-Angabe ;) ;) ;) ;) ;) ;) :)
Ich habe es bereits geändert :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #442 am: 20.04.11, 23:05 »
@Lairis
Zweifellos haben beide Bauweisen ihre Vor- und Nachteile. Was besser ist kann man da schlecht sagen. Rein gefühlsmäßig würde ich das Nervenzentrum eines Schiffes auch ins Innere verlagern.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #443 am: 22.04.11, 17:04 »
BTT: Ich habe die DA von Tar´Kyren Dheran um die Begegnung mit Alev Scenaris erweitert.
Weitere Details bezüglich dieser Begegnung werden wahrscheinlich folgen, sobald der nächste "Kadettenjahre-Band" ansteht...

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #444 am: 30.05.11, 20:23 »
Sodele - Mit Akira Jez-Son habe ich einen neuen Captain der 5.Task-Force eingefügt. In den nächsten Tagen werden Ariane Degenhardt und Chris O´Donnell folgen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #445 am: 31.05.11, 14:26 »
Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

EDIT: Degenhardt ist dir hingegen super gelungen. Sie finde ich von vorne bis hinten absolut überzeugend. Gut hat mir der Anfang mit dem rigelianischen Fieber gefallen. Aber auch die Stelle, wie sie in die TF wechselt und warum. Ich werde die beiden heute Abend auf der ersten Seite verlinken, wenn du das nicht machen möchtest.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 31.05.11, 14:33 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #446 am: 31.05.11, 14:32 »
Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

Gruß
J.J.

Der Punkt ist, dass gerade im Moment ( der spielt in Band 4 mit ) bei ihm, und auch bei Ariane Degenhardt ( habe ich gerade gepostet ) noch viel in der Schwebe ist. Wenn ich da jetzt zu viel hineinschreibe komme ich vielleicht später in die Bredouille dass ich die Hälfte wieder umschreiben muss.

Sobald ich den 4. ICICLE Band im Kasten habe kann ich da schon mehr sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #447 am: 31.05.11, 14:34 »
Auch wieder wahr. Das ist natürlich verständlich. Meinen Post weiter oben habe ich gerade editiert. Hab noch was zu Degenhardt geschrieben.

BTW: Die Idee mit der U.S.S. Ralph Thorsten ehrt mich noch immer. Nochmals meinen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #448 am: 31.05.11, 14:55 »
4. Zudem wird der zeitpunkt von wesleys letztendlicher abreise mit sd 44307 (siehe Die letzte Mission") angegeben, was anfang Mai 2367  entspricht. rechnet man noch die reisezeit zur erde und den frischlingsomemr ein, den sowohl star als auch Uli in ihren akademiegeschichten erwähnen dürfte der eigentliche betrieb so im september beginnen.

Nun ja, theoretisch ist es auch möglich, das Erstsemester an der Akademie auch ein paar Monate früher beginnen, während das alte Schuljahr noch läuft um den Studenten Vorbereitungskurse auf "Problemfächer" zu ermöglichen und gewisse regionale Schuldifferenzen ein wenig auszugleichen. (Ähnlich wie Universitäten heutzutage solche Kurse haben, beispielsweise Vorkurse in Mathematik und Programmierung bei einigen Informatikstudiengängen von einigen Universitäten.)

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #449 am: 31.05.11, 14:58 »
Akira Jez-On gefällt mir sehr. Habe mir die Akte gerade durchgelesen. Aber auch er wirkt aufgrund der etwas dünnen Information ein wenig blass. Vielleicht kannst du ja noch das eine oder andere hinzudichten.

EDIT: Degenhardt ist dir hingegen super gelungen. Sie finde ich von vorne bis hinten absolut überzeugend. Gut hat mir der Anfang mit dem rigelianischen Fieber gefallen. Aber auch die Stelle, wie sie in die TF wechselt und warum. Ich werde die beiden heute Abend auf der ersten Seite verlinken, wenn du das nicht machen möchtest.

Gruß
J.J.

Kannst du gerne machen - ich bin gerade etwas beschäftigt...


EDIT:

4. Zudem wird der zeitpunkt von wesleys letztendlicher abreise mit sd 44307 (siehe Die letzte Mission") angegeben, was anfang Mai 2367  entspricht. rechnet man noch die reisezeit zur erde und den frischlingsomemr ein, den sowohl star als auch Uli in ihren akademiegeschichten erwähnen dürfte der eigentliche betrieb so im september beginnen.

Nun ja, theoretisch ist es auch möglich, das Erstsemester an der Akademie auch ein paar Monate früher beginnen, während das alte Schuljahr noch läuft um den Studenten Vorbereitungskurse auf "Problemfächer" zu ermöglichen und gewisse regionale Schuldifferenzen ein wenig auszugleichen. (Ähnlich wie Universitäten heutzutage solche Kurse haben, beispielsweise Vorkurse in Mathematik und Programmierung bei einigen Informatikstudiengängen von einigen Universitäten.)

Ich würde sagen, dass zur Zeit der Sternenflotte die entsprechenden Kenntnisse in diesen Fächern Grundvoraussetzung für die Aufnahme sind, b.z.w. dass hier bereits der Aufnahmetest entscheidet.

Den Beginn der Akademiejahrgänge habe ich in TIMELINE auf August gelegt.
« Letzte Änderung: 31.05.11, 15:03 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019