Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 157060 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #450 am: 31.05.11, 15:47 »
Zitat
Den Beginn der Akademiejahrgänge habe ich in TIMELINE auf August gelegt.

Ich ebenfalls für ORIGINS.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #451 am: 22.06.11, 11:06 »
Ich habe mir mal die DA von Martin Odess angeschaut.

Einige Parallelen zur DA von Tar´Kyren Dheran sind mir dabei aufgefallen (Derselbe Jahrgang bei Geburt und Akademie - Empath - 6 Pulsphaser am Schiff)

Der Lebenslauf klingt gut ich hätte mir nur mehr Details gewünscht - gerade zu den Ereignissen, die zu den Auszeichnungen führten.

Leider gibt es wieder mal einen Hybriden - dass ich davon nicht begeistert bin hatte ich mal erwähnt. Aber wer es mag...
Ich würde es mal interessant finden etwas über das Umfeld eines Izarianers zu erfahren. Oder eine DA zu einem tellaritischen oder rigelianischen Captain zu lesen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #452 am: 22.06.11, 11:23 »
Inner halb von Estrella del Alba habe ich ja die Hoffnung auch mal einen Gastauftritt diese Schiffes zu haben. Dann werde ich auch mehr auch ihn eingehen.

Wie genau das Ereignis aussah habe ich ungefähr im kopf gehört für mich aber nicht bis ins kleinste Detail in eine Dienstakte.

Die paralellen zu Dheran sind mir gar nicht aufgefallen. Die 6 Pulsphaser kommen halt von 2 x 3, also jedes separierte Teil des Schiffes verfügt über zwei Stück. Erst wollte ich auch 4 pro Teil nehmen das kam mir dann aber als zu übertrieben und fanboyisch vor. Der Jahrgang war erst auch ein anderer. habe ihn dann aber nach und nach älter gemacht. Wenn du willst kannst du ja auf Martin Odess in Dherans Akademiegeschichten eingehen ansonsten werde ich ihn ein Jahr jünger machen damit es nicht so merkwürdig kommt das einer der Jahrgangsbesten nicht erwähnt wird.

Beim Hybriden sein, überlege ich grade selber ob ich es rausnehme. Kleine Frage am Rande was sind Izarianer??? Die kenne ich nicht. ^^ Wenn mir die Rasse zuspricht nehme ich sie vielleicht. Ansonsten wird er ein normaler Mensch.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #453 am: 22.06.11, 13:36 »
Inner halb von Estrella del Alba habe ich ja die Hoffnung auch mal einen Gastauftritt diese Schiffes zu haben. Dann werde ich auch mehr auch ihn eingehen.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf die EDA konzentrieren, sobald das Schiff fertig ist.

Wie genau das Ereignis aussah habe ich ungefähr im kopf gehört für mich aber nicht bis ins kleinste Detail in eine Dienstakte.

Ich meinte da nicht nur den CP sondern alle drei Orden, zu denen ich gerne die Geschichte gelesen hätte. Vor allem, da diese Parts sehr informativ sein können, was den Charakter der Figur angeht.

Die paralellen zu Dheran sind mir gar nicht aufgefallen. Die 6 Pulsphaser kommen halt von 2 x 3, also jedes separierte Teil des Schiffes verfügt über zwei Stück. Erst wollte ich auch 4 pro Teil nehmen das kam mir dann aber als zu übertrieben und fanboyisch vor.

Du hättest auch die Alternative gehabt, nur einen pro Teil zu nehmen - aber ist okay so.

Der Jahrgang war erst auch ein anderer. habe ihn dann aber nach und nach älter gemacht. Wenn du willst kannst du ja auf Martin Odess in Dherans Akademiegeschichten eingehen ansonsten werde ich ihn ein Jahr jünger machen damit es nicht so merkwürdig kommt das einer der Jahrgangsbesten nicht erwähnt wird.

In TIMELINE habe ich mich auf die vier Besten des Jahrgangs festgelegt - und ein gewisser Kadett Odess ist nicht dabei... ;)

Beim Hybriden sein, überlege ich grade selber ob ich es rausnehme. Kleine Frage am Rande was sind Izarianer??? Die kenne ich nicht. ^^ Wenn mir die Rasse zuspricht nehme ich sie vielleicht. Ansonsten wird er ein normaler Mensch.

Garth von Izar sah wie ein normaler Mensch aus - besaß jedoch die Fähigkeit der Metamorphose. In "Wen die Götter zerstören" wurde nach meinem Wissen der Rang des Fleetcaptain erwähnt.
Garth von Izar

Übrigens ist mir noch eine Parallele aufgefallen. Die Zerstörung eines wichtigen Werftkomplexes ist etwas, dass bereits in ICICLE 3 für den Einsatz von Dheran vorbereitet, und in Band 4 ausgeführt wird.
Ist vielleicht etwas ungeschickt das nun auch für DIESEN Captain zu übernehmen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #454 am: 22.06.11, 14:09 »
So ich habe mir Odess jetzt auch durchgelesen und bin soweit zufrieden. Das einzige, was ich nicht so toll finde ist, dass schon wieder eine Werft der Liga zerstört wird. Es wäre toll, wenn man das noch ändern könnte. Denn die Liga hat sicher noch andere Einrichtungen als nur Werften. Wie wäre es mit einem Waffendepot, einem Horchposten oder etwas in der Art? was mir auch nicht ganz so schmeckt, ist die Stärke des Schiffes, aber das lasse ich noch durchgehen, da es ja ein Schiff für Spezialoperationen sein soll. Dann hätte ich noch die Frage, welchen Schauspieler du dir ausgesucht hast, um deinen Char zu verkörpern? Wenn du magst, mache ich ein Bild. Es sei denn du willst es selbst machen. Dein Banner für die Sig bekommst du die Tage.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #455 am: 22.06.11, 16:54 »
@Uli Dann mache ich ih einfach ein jahr jünger das ist nichts das Thema. Metamorphose mag ich nicht, dass wäre was für einen Geheimdienstler, deshalb bleib ich beim Menschen.

@J.J. Werde den von dir angesprochenen Punkt nochmal überarbeiten. Sehe ich auch ein, dass das ein wenig unglücklich Uli und ich sind uns in dem punkt wohl ziemlich ähnlich. ^^

Was den Schauspieler anbelangt habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, werde ich aber nachholen und dir dann per PM senden.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #456 am: 22.06.11, 17:01 »
@Uli Dann mache ich ih einfach ein jahr jünger das ist nichts das Thema. Metamorphose mag ich nicht, dass wäre was für einen Geheimdienstler, deshalb bleib ich beim Menschen.

@J.J. Werde den von dir angesprochenen Punkt nochmal überarbeiten. Sehe ich auch ein, dass das ein wenig unglücklich Uli und ich sind uns in dem punkt wohl ziemlich ähnlich. ^^

Was den Schauspieler anbelangt habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, werde ich aber nachholen und dir dann per PM senden.

Garth bekam das explizit beigebracht - das können die normalerweise nicht...
Aber Mensch ist auch okay.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #457 am: 22.06.11, 18:11 »
Habe ihn jetzt ein jahr jüngern gemacht so verwundert es dann auch nicht falls er im ersten Band nicht auftaucht aber vielleicht im zweiten genauso stört es auch nicht wenn er gar nicht auftaucht.

@Belar Wie wäre es mit der Zerstörung eines großen Minen und Industriekomplexes hätte ähnliche folgen aber einen anderen Namen.

Mal eine ander Frage wie sieht es eigentlich mit Transphasen- und Tricobalttorpedos (wären sehr praktisch für Kommandoeinsätz, da derren Wirkung ja ungleich größer ist als die Standartwaffen) aus gibt es die in UO eigentlich.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #458 am: 22.06.11, 18:37 »
Habe ihn jetzt ein jahr jüngern gemacht so verwundert es dann auch nicht falls er im ersten Band nicht auftaucht aber vielleicht im zweiten genauso stört es auch nicht wenn er gar nicht auftaucht.

Im Allgemeinen versuche ich - gerade in den TIMELINE Bänden - eher eigene Figuren zu beleuchten. Einzige Ausnahme: Reneé O´Connor. Dherans "Liebe seines Lebens"

Mal eine ander Frage wie sieht es eigentlich mit Transphasen- und Tricobalttorpedos (wären sehr praktisch für Kommandoeinsätz, da derren Wirkung ja ungleich größer ist als die Standartwaffen) aus gibt es die in UO eigentlich.

Wegen der Transphasen-Torpedos hatte ich JJ auch einmal ganz am Anfang meiner Zeit hier im Forum angesprochen. Die gibt es in UO nicht (Sonst hätte die ICICLE einige davon...)
Was Trikobalt-Ladungen angeht - da bin ich mir nicht sicher...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #459 am: 22.06.11, 19:23 »
Im Allgemeinen versuche ich - gerade in den TIMELINE Bänden - eher eigene Figuren zu beleuchten. Einzige Ausnahme: Reneé O´Connor. Dherans "Liebe seines Lebens"

Ist auch verständlich, aber eine Randbemerkung kann man ja machen, (kostet vor allem keine Mühe) sollst ja nicht über ihn schreiben. Wenn nicht auch gut, würde mich halt freuen einfach mal erwähnt zu werden.

Tricobalttorpedos würden sich nämlich gut zum sprengen eignen. Da Bedarf es normalerweise keiner Genauigkeit, kommt nur auf den Bumms an. Deswegen fände ich es ganz praktisch wenn es sie gäbe.

@J.J. Bezüglich des Schauspielers lasse ich dir frei hand sollange die in der Dienstakt beschriebenen Punkte gegeben sind. (Europäer, braune Augen und Haare)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #460 am: 22.06.11, 20:11 »
@oddys und JJ
wenn ich da mal wieder meine Talente als "Casting Scout" anbieten dürfte.

wie wäre es mit Kavan Smith Er hat zum Beispiel den Androiden Deputy Andy in "Eureka" oder Maj. Lorne in "Stargate Atlantis" gespielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kavan_Smith

Alter, Haar- und Augenfarbe passen soweit ich das feststellen konnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #461 am: 22.06.11, 21:03 »
Casting Scout??? ^^ Jetzt hast du mich unter den Tisch gebracht... vor lachen. :P

Stimmt der past gut.

Als Bezahlung gibt es ein :Jack ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #462 am: 22.06.11, 21:10 »
@oddys
Ich kann da auf ein Zitat vom Big Boss verweisen, welcher meiner Ruf festigt. ;)

Ich denke, was das Schauspieler finden angeht, hast du ein gutes Talent entwickelt. Ich könnte nicht behaupten, jemals einen Char von dir gesehen zu haben, wo ich sagen würde, das passt nicht. Der neue Name deines Schiffes von Jack, ist perfekt. Besser als Montana, wie ich finde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #463 am: 22.06.11, 21:15 »
Dann bekommst du von mir eine voll Beschäftigung, da mein ein mal eins der Schauspieler doch sehr sehr bescheiden ist.

Post 600 *freu* Ich geb eine Runde Bier aus. :cheers Naja ich nehme sollange Apfelsaft. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #464 am: 22.06.11, 22:05 »
@ Oddys

Zitat
@Belar Wie wäre es mit der Zerstörung eines großen Minen und Industriekomplexes hätte ähnliche folgen aber einen anderen Namen.

Mal eine ander Frage wie sieht es eigentlich mit Transphasen- und Tricobalttorpedos (wären sehr praktisch für Kommandoeinsätz, da derren Wirkung ja ungleich größer ist als die Standartwaffen) aus gibt es die in UO eigentlich.

Das mit dem Industrie- und Minenkomplex geht in Ordnung. Trikobalt Torpedos sind in Ordnung nur sind sie etwas schwächer als der Photonentorpedo. Transphasentorpedo hält das SFC noch unter Verschluss. Standardbewaffnung bleibt Photonen und Quanten. Dein Schiff hat schon genug Firepower und Gimmicks. Da brauchst du nicht auch noch Supertorpedos. Sonst wirds ganz schnell wieder fanboyisch. Kavan Smith geht klar, mach ich dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019