Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 164554 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #465 am: 28.06.11, 20:23 »
@ Uli

Zitat
DIENSTAKTE: ARIANE DEGENHARDT

Vorname: Ariane
Nachname: Degenhardt
Rang: Captain
Position / Kommando: CO / USS HORNET - NCC-96030 / AKIRA-KLASSE
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Rigel VII
Alter: 47 (Stand: September 2381)
Größe: 1,72
Gewicht: 64,7
Hautfarbe: Haarfarbe: weiß / honigblond
Augenfarbe: dunkel-braun

Eltern:
Vater: Gareth
Mutter: Christina

Geschwister: Zwei ältere Brüder
Familienstand: ledig
Kinder: keine


Lebenslauf:

2334 - Ariane Degenhardt, die Tochter deutscher Auswanderer nach Rigel VII, wird auf Rigel VII geboren.

2348 - Die junge Ariane erkrankt, während der Schulferien, an Rigelianischem Fieber und nur knapp entgeht sie dem Tod, da sie zu diesem Zeitpunkt, mit einigen Schulfreunden an einer Bergwanderung teilnimmt - weit abseits menschlicher Siedlungen.

2350 - Alles andere als begeistert müssen ihre Eltern akzeptieren, dass sie mit 16 ihren Willen durchsetzt, und als erstes Familienmitglied, als Kadett, in die Sternenflotte eintritt.
Auch an der Sternenflottenakademie verschafft sich Ariane Degenhardt, durch ihre willensstarke und resolute Art schnell Respekt. Doch auch mit fachlicher Kompetenz auf den Gebieten: Computertechnik, Taktische Flottenführung und Xeno-Biologie kann sie überzeugen.

2354 - Ariane Degenhardt schließt die Akademie mit guten Noten ab und wird zunächst als OPS-Offizier, im Rang eines Ensign, auf Sternenbasis-234, die sich in der Nähe zum romulanischen Imperium befindet, eingesetzt. Zunächst ist sie mit dieser Aufgabe zufrieden, doch schon nach zwei Jahren bittet sie um Versetzung auf ein Forschungsraumschiff.

2357 - Anfang des Jahres wird dem Versetzungsantrag der jungen Frau entsprochen und sie wird auf die USS RALPH THORSTEN / NCC-41980, einem Schiff der OBERTH-KLASSE, versetzt. Da auf dem Schiff eine fähige Biologin gesucht wird, entschließt sich Ariane Degenhardt dazu Teil des Wissenschaftlichen Teams des Schiffes zu werden und trägt fortan die blaue Uniform. Sehr schnell erkennt der Leitende Wissenschaftsoffizier Ariane Degenhardts Potenzial. Er schlägt sie zur Beförderung vor. Kurz darauf übernimmt sie, im Rang eines Lieutenant Junior-Grade, die Abteilung Xeno-Biologische Forschung.

2360 - Bis zu diesem Jahr nimmt Ariane Degenhardt an zahlreichen Außenmissionen teil, bei denen sie eine große Anzahl von Pflanzen untersucht und katalogisiert.

2362 - Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2363 - Lieutenant Degenhardt wird zur USS BELLEROPHON / NCC-62048, einem Schiff der NEBULA-KLASSE abkommandiert. Da hier der Posten des Computerspezialisten vakant ist, wechselt Ariane Degenhardt erneut die Abteilung. Auch hier gibt die resolute Frau ihr Bestes.

2367 - Bei der Schlacht von Wolf 359 gehört Ariane Degenhardt zu den wenigen Überlebenden, die das Schiff mit Hilfe einer Rettungskapsel verlassen können. Dabei rettet sie mehrere Besatzungsmitglieder, unter Einsatz ihres eigenen Lebens, wofür ihr kurze Zeit später die Ehrenmedaille in Gold verliehen wird. Beförderung zum Lieutenant-Commander.

2368 - Ariane Degenhardt legt ihre Prüfung in Personenführung, Taktik und Strategie, Schiffsführung, Diplomatie und Interstellares Recht ab und wechselt nach dem Bestehen der Prüfung Anfang 2368 zur Kommandoebene. Versetzung auf die USS BONCHUNE / NCC-70915 als Taktischer Offizier.

2373 - Als Ende des Jahres bei einer Auseinandersetzung mit Truppen der Jem´Hadar der XO der BONCHUNE ums Leben kommt übernimmt Ariane Degenhardt dessen Aufgabe. Anschließend wird sie zum Commander befördert und vom Captain des Schiffes offiziell als Erster Offizier bestätigt.

2375 - Bis zum Ende des Jahres nimmt Ariane Degenhardt an mehreren erfolgreichen Landeunternehmen gegen Truppen des Dominion teil, bei denen sie mehrmals ausgezeichnet wird, unter anderem mit der "Ehrenmedaille in Tritanium"

2378 - Als die USS VOYAGER / NCC-74656 durch einen Transwarpkanal der Borg zur Erde zurückkehrt, gehört die BONCHUNE zu den Schiffen, die sich der vorausfliegenden Borg-Sphäre entgegenstellen.
Am Ende des Jahres wird Ariane Degenhardt zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS HORNET / NCC-96030.

2380 - Im Frühjahr fordert Fleetadmiral Joran Jakur Belar die HORNET für die 5. Task-Force an.

So, wie versprochen habe ich nun Degenhardts Akte durchgelesen und bin begeistert. Ich mag die Frau jetzt schon. Ebenso wie Alex, habe ich absolut nichts dran auszusetzen. Nur, dass das Foto fehlt.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #466 am: 28.06.11, 22:04 »
@JJ
Ich überlege immer noch, wer sie verkörpern soll. Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie sie ausschauen soll - aber es passt keines der gängigen Schauspielergesichter.
Ähnliches gilt für Alev Scenaris und Ahy´Vilara Thren...

Sobald ich eines habe folgt das Portrait

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #467 am: 14.07.11, 12:48 »
@ Uli

Bin schon gespannt, wer es werden wird. Irgendwie stelle ich mir da eine blonde Schönheit ala Sharon Stone vor. Tough aber sexy.

@ All

Seit gestern Abend hat die 5. TF einen neuen Captain. Der Kreis ist somit geschlossen. Der MU Charakter hat jetzt ein Pendant im NU.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg117991.html#msg117991

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #468 am: 14.07.11, 13:03 »
@ Uli

Bin schon gespannt, wer es werden wird. Irgendwie stelle ich mir da eine blonde Schönheit ala Sharon Stone vor. Tough aber sexy.

Yo - die wäre schon was. Allerdings haben wir die schon zweimal. Mal sehen wen ich sonst für Ariane nehme.
Alev ist ja schon mal abgehakt.
Für Ahy´Vilara schwebt mir auch schon jemand vor. Mal sehen, ob ich da ein passendes Bild finde...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #469 am: 14.07.11, 15:46 »
Und wenn wir für Captain Degenhardt eine Dame aus der deutschen Schauspielerriege nehmen. die müssen sich ja nicht verstecken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #470 am: 14.07.11, 16:45 »
Und wenn wir für Captain Degenhardt eine Dame aus der deutschen Schauspielerriege nehmen. die müssen sich ja nicht verstecken.

Für deutsche Schauspieler(innen) bin ich immer zu haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #471 am: 14.07.11, 20:17 »
@ Uli

Zitat
Yo - die wäre schon was. Allerdings haben wir die schon zweimal. Mal sehen wen ich sonst für Ariane nehme.
Alev ist ja schon mal abgehakt.
Für Ahy´Vilara schwebt mir auch schon jemand vor. Mal sehen, ob ich da ein passendes Bild finde...

Zweimal? Sandra Shaw fällt mir ein. Aber wer ist die zweite?
Eine deutsche würde allerdings auch gut passen. Schon alleine wegen dem Namen Degenhardt. Wie wäre es mit Katja Riemann?
http://www.google.com/search?q=Katja+Riemann&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=en&tab=wi&biw=1440&bih=761

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #473 am: 14.07.11, 20:49 »
Stimmt ja, das war ja auch Sharon Stone.
Ferres wäre auch eine sehr gute Wahl.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #474 am: 14.07.11, 20:55 »
Eigentlich wollte ich noch Eva Haberman vorschlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Habermann

aber ein kurzer Altersvergleich zeigte, dass sie einiges zu jung ist.

Aber ich denke ich mach aus ihr die Kommandantin der USS Coral Sea.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #476 am: 14.07.11, 21:10 »
Katja wäre eine sehr gute Wahl.
Ich glaube die wird es...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #477 am: 14.07.11, 21:12 »
Eigentlich wollte ich noch Eva Haberman vorschlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Habermann
[...]
Aber ich denke ich mach aus ihr die Kommandantin der USS Coral Sea.
Wow, also da tummelt sich in der Sternenflotte ja aber wirklich eine Schönheit nach der anderen  :tongue: ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #478 am: 15.07.11, 07:27 »
Katja wäre eine sehr gute Wahl.
Ich glaube die wird es...
Welche Katja?

@max
 :whistle :whistle
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #479 am: 15.07.11, 11:31 »
Katja wäre eine sehr gute Wahl.
Ich glaube die wird es...
Welche Katja?

@max
 :whistle :whistle

Zitat
Zitat JJ
Jaha, Eva Habermann habe ich sehr gerne.
Eine weitere Katja wäre zum Beispiel Katja Flint

Die Katja Flint war es über die wir da geplaudert hatten... ;)

@Max
Das ist gaaaaaanz sicher nur Zufall... ;)

 

TinyPortal © 2005-2019