Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 156503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #480 am: 15.07.11, 20:07 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #481 am: 24.08.11, 20:19 »
@ Uli

Zitat
Dienstakte: Captain Myra Ellen "Tori" Amos



Lebenslauf:

2340: - Tori Amos wird am 22. August 2343 als Myra Ellen Amos in Newton, North Carolina geboren.
Tori Amos ist das dritte Kind von Mary Ellen und Edison Amos. Trotz der konservativ-christlichen Erziehung durch ihre Eltern (ihr Vater ist Methodisten-Pfarrer) fühlt sie sich spirituell mehr ihrem indianischen Großvater mütterlicherseits verbunden - der sie von Geburt an nur "Tori" (Cherokee=Schwalbe) nennt - und ist praktizierende Anhängerin indianischer Cherokee-Traditionen.

2343: - Schon von Kindesbeinen an ist das Mädchen von der Musik begeistert.
Bereits mit zweieinhalb Jahren beginnt Tori Amos Klavier zu spielen; wie es heißt, mit Geschichtsbüchern auf dem Klavierstuhl. Mit fünf erhält sie ein Stipendium für das renommierte Peabody-Konservatorium für Musik, an dem sie bis heute die jüngste Teilnehmerin ist.

2350: - Sie wird dort in klassischem Gesang und Klavier ausgebildet und strebte eine Karriere als Konzertpianistin an. Allerdings besteht sie darauf, Musik zu „hören“ und nicht Musik zu „lesen“.

2351: - Diese Einstellung führte schließlich zur Beendigung ihres Stipendiums, als sie elf Jahre alt ist.

2352: - Zu Schulzeiten engagiert sich Tori ab 12 als Sängerin und Songschreiberin. Tori Amos verwendet als eine der wenigen modernen Musiker ein Klavier als Hauptinstrument.
Sie widmete sich lieber der vergleichsweise rebellischen Musik moderner Musiker.

2353: -  Mit 13 Jahren bekommt sie ihren ersten Job als Pianistin in der Bar "Mr. Henry's" in Georgetown. Die nächsten 3 Jahre verbringt sie musikalisch mit dem Spielen in Nachtclubs, wobei sie von ihrem Vater begleitet wird.

2357: - Tori Amos entschließt sich zur Sternenflotte zu gehen. Sie wird an der Akademie der Sternenflotte aufgenommen und studiert Exobiologie, Chemie und Medizin.
Bekanntheit erlangte sie musikalisch, innerhalb der Sternenflottenakademie, schon sehr bald wegen ihrer lyrischen und gefühlsbetonten Song-Texte.

2359: - Im August des Jahres lernt sie den Andorianer Tar´Kyren Dheran während ihrer Geburtstagsfeier kennen. Der Andorianer ist fasziniert davon, dass sie die alten Cherokee-Traditionen praktiziert. In der Folgezeit treffen sie sich öfter zum Abendessen, bei denen sie sich stundenlang über traditionelle irdische und andorianische Rituale unterhalten, und fortan verbindet beide eine herzliche Freundschaft. Sie führen jedoch keine Beziehung mit einander.

2361: - Tori Amos schließt die Akademie mit guten Noten ab und wird, im Rang eines Ensign als Medizinische Assistentin, auf die USS BÖSENDORFER / NCC-31963, einem Schiff der AMBASSADOR-KLASSE, versetzt.

2363: - Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade.

2364: - Während eines Landurlaubs auf der Erde lernt Tori, nach einem Kammerkonzert den Musiker Jeston Barnett kennen. Sofort erkennt sie in ihm eine verwandte Seele, und nach einer leidenschaftlichen Woche auf der Erde beginnen beide eine feste Beziehung zu führen. Fortan sehen sich beide in regelmäßigen Abständen.

2367: - Während des Angriffs der Borg bei Wolf 359, weilt die BÖSENDORFER am Rand der Romulanisch-Neutralen Zone. Tori Amos ist entsetzt, als sie von den Verlusten der Sternenflotte erfährt - darunter einige ihrer besten Freunde zu Akademie-Zeiten. Erleichtert erfährt sie kurze Zeit später, dass ihr guter Freund Tar´Kyren zwar an der Schlacht beteiligt war, jedoch ohne größere Verletzungen überlebt hat.
Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.
Tori wird von Jeston schwanger und bekommt mit 27 ihre gemeinsame Tochter, Natashya Lórien, am 5. September. Sie selbst merkt, dass ihr Leben sich durch die Geburt verändert hat und sie tritt einen fast zweijährigen Mutterschaftsurlaub an.

2369: - Tori kehrt zur Sternenflotte zurück. Ihr früherer Captain lässt seine Verbindungen spielen, damit sie zur BÖSENDORFER zurückkehren kann.

2373: - Als gegen Ende des Jahres der Dominion-Krieg ausbricht, entschließt sich Tori dazu, auf die Kommandoebene zu wechseln und legt die notwendigen Prüfungen zur Kommando-Befähigung ab. Beförderung zum Lieutenant-Commander.

2375: - Gegen Ende des Jahres stirbt der Erste Offizier der BÖSENDORFER, bei der 3. Schlacht von Chin´toka. Tori Amos übernimmt seinen Posten, und behält ihn bis zum Ende des Krieges bei.

2376: - Beförderung zum Commander und offizielle Bestätigung ihres Postens als Erster Offizier der BÖSENDORFER

2380: - Zum Jahreswechsel beendet der Captain der BÖSENDORFER seine Sternenflotten-Karriere aus persönlichen Gründen, und Tori Amos übernimmt kommissarisch das Kommando über das Schiff

2381: - Tor wird zum Captain befördert und übernimmt die BÖSENDORFER, auf dem sie nun seit zwanzig Jahren dient, als Captain.
Gegen Ende des Jahres wird die USS BÖSENDORFER von Fleetadmiral Joran Jakur Belar, auf Fürsprache von Tar´Kyren Dheran, von dem Trill für die 5.Task-Force angefordert. Während der Weihnachtsfeier auf UNITY ONE kommt es zu einem herzlichen Wiedersehen, zwischen ihr und Tar´Kyren Dheran.


Disziplinare Vermerke:

- Eine Ermahnung im 2. Jahr an der Akademie, weil sie, zusammen mit drei Kommilitonen, zu nächtlicher Stunde, übergebürlich laute Musik auf dem Campus gemacht hat.


Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold
- Ehrenmedaille in Tritanium
- Dominionkriegs-Abzeichen


Spezielle Fähigkeiten:

- Herstellung von Hochbrisanz-Sprengstoffen
- Chirurgie
- Gute Führungsqualitäten


Zusatzausbildungen:

- Psychologie
- Medizinische Technik I (Sternenflotte)
- Taktische Führung


Medizinische Akte:

- Keine Einträge


Charakter:

Tori Amos ist ein sehr emotionaler und leidenschaftlicher Charakter.
Entscheidungen trifft sie mitunter spontan und aus dem Gefühl heraus. Dennoch ist ihr Geist analytisch und sie kann sich sehr gut auf den Moment konzentrieren - etwas, das ihr bei ihrer medizinischen Ausbildung zugute kommt.
Sie besitzt im Grunde ihres Wesens eine sehr sensible und empfindsame Ader, weshalb sie sich sehr früh der Musik verschrieben hat, die ein Ventil für ihre leidenschaftlichen Empfindungen ist.
Auch Freundschaften schließt sie ausschließlich nach emotionalen, und nie nach rationalen, Gesichtspunkten. So scheint es kaum verwunderlich, dass sie von Anfang an einen ausgezeichneten Draht zu dem Andorianer Tar´Kyren Dheran hat, der an der Akademie im selben Jahrgang ist, wie sie.
Die Geburt ihrer Tochter beeinflusst sie nachhaltig. Sie wird einerseits emotional stabiler, aber auch empfindsamer. Um mit diesen verwirrenden neuen Gegebenheiten besser zurecht zu kommen nimmt sie zwei Jahre Mutterschaftsurlaub, anstatt nur eins.
Außerdem verspürt sie zu diesem Zeitpunkt den Wunsch, nur für ihre Tochter da zu sein.
Gegen Ende der zwei Jahre Urlaub verspürt sie den Drang wieder zur Sternenflotte zu gehen. Die Erziehung ihrer gemeinsamen Tochter übernimmt hauptsächlich ihr Lebenspartner Jeston.

Anmerkung:

- Diese Dienstakte ist eine tiefe Verbeugung vor der Namensgeberin der USS ICICLE / NCC-79823.
- Eine Anzahl von Daten, wie die Geburtsdaten von Tori und ihrer Tochter, sowie deren Namen sind authentisch (bis auf die Jahreszahlen natürlich) Auch die Kindheit entstammt zum Großteil ihrer Biografie und wurde von mir nur auf Sternenflotte getrimmt und erweitert.
- Ob Tori auf Cherokee wirklich Schwalbe heißt - keine Ahnung. Ich fand diesen Spitznamen ganz gut, das ist alles...
- Die USS BÖSENDORFER ist eine Anspielung darauf, dass die reale Person Flügel dieser Marke zum Spielen bevorzugt.


[END OF FILE]

Wie immer eine tolle Akte und die Verbeugung ist dir sehr gut gelungen. Es gibt nur einige Anmerkungen, die ich zu machen hätte. Zum einen fehlen mir die Stammdaten, gemäß der vorgegebenen Maske auf der ersten Seite. Zum anderen frage ich mich, wenn die Dame Captain ist, warum hat sie dann einen blauen Pulli an und einen normalen Kommunikator auf der Brust? Desweiteren würde ich mich freuen, wenn du dir eine Registry für die Bösendorfer ausdenken könntest, damit ich dies noch in der Linkliste auf Seite 1 nachtragen kann.

@ Oddys

Hast du dich inzwischen für jemanden entschieden, der deinen Captain verkörpern soll?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #482 am: 24.08.11, 20:21 »
Ja habe ich. Werde mich der tage aber selbst drum kümmern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #483 am: 24.08.11, 20:29 »
Fände ich gut. Ich werde jetzt auch so nach und nach damit beginnen, die noch fehlenden Charaktere zu basteln. Wie zum Beispiel Sean Guyver und Mr. Knieling. Die Heromachinebilder nerven mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #484 am: 24.08.11, 21:33 »
Wie immer eine tolle Akte und die Verbeugung ist dir sehr gut gelungen. Es gibt nur einige Anmerkungen, die ich zu machen hätte. Zum einen fehlen mir die Stammdaten, gemäß der vorgegebenen Maske auf der ersten Seite.

Einige der Daten suche ich noch (die sollen möglichst authentisch und nicht geschätzt sein). Sobald ich die habe, füge ich den Kopf noch ein

Zum anderen frage ich mich, wenn die Dame Captain ist, warum hat sie dann einen blauen Pulli an und einen normalen Kommunikator auf der Brust?

Hmmm... Vielleicht weil unten auf dem Bild ganz groß W.I.P. steht...?? ;)

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn du dir eine Registry für die Bösendorfer ausdenken könntest, damit ich dies noch in der Linkliste auf Seite 1 nachtragen kann.

Also - jetzt frage ich mich gerade wirklich: "Wie viel Dioptrin...?" :blind

Ich zitiere mal aus der Akte:

Zitat
2361: - Tori Amos schließt die Akademie mit guten Noten ab und wird, im Rang eines Ensign als Medizinische Assistentin, auf die USS BÖSENDORFER / NCC-31963, einem Schiff der AMBASSADOR-KLASSE, versetzt.

Name - Nummer - Klasse... Alles da. Du kannst !!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #485 am: 25.08.11, 10:39 »
Eine Auseinandersetzung mit der Frage, wie Amos mit ihrem "Kriegsdienst" (also DK-Einsatz) in der Sternenflotte umgeht, wenn sie durch die Geburt der Tochter, für die sie sicher da sein möchte, so verändert wurde, wäre in der ansonsten guten Akte noch recht interessant, finde ich.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #486 am: 25.08.11, 11:12 »
Eine Auseinandersetzung mit der Frage, wie Amos mit ihrem "Kriegsdienst" (also DK-Einsatz) in der Sternenflotte umgeht, wenn sie durch die Geburt der Tochter, für die sie sicher da sein möchte, so verändert wurde, wäre in der ansonsten guten Akte noch recht interessant, finde ich.

Solche Veränderungen können durchaus vielschichtig sein, und Konfliktpotenzial bezüglich des Dienstes in einem Krieg beinhalten. Das wird sicherlich zur Sprache kommen, wenn Sie und Dheran sich wiedertreffen. Da wollte ich nicht vorgreifen...

EDIT:
@JJ: Das finale Bild und der Header der DA zu Captain Tori Amos wurden eingefügt. Die Reg. Nr. habe ich selbst eingefügt, und dabei auch einige Fehler bei anderen NCC-Nummern korrigiert (ICICLE, NAVIGATOR) - b.z.w. eine fehlende (USS GALENA) hinzugefügt.

Außerdem habe ich den alten Link hierher (war noch der von pytal.host) durch den aktuellen ersetzt.
« Letzte Änderung: 25.08.11, 13:08 by ulimann644 »

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #487 am: 31.10.11, 21:05 »
Durch andere Figuren und dem TIMELINE-Spin-Off zu ICICLE wurde die DA von Tar´Kyren Dheran besonders in den Jahren 2358 - 2362 um einige Fakten ergänzt.

Auch der Abschnitt 2379 hat eine kleine Erweiterung erfahren.

--> Dienstakte: Tar´Kyren Dheran

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #488 am: 01.11.11, 15:13 »
@ Alex & Uli

Mist, wir haben in den Captainsthread reingeschrieben, dabei hätten wir hier diskutieren müssen. Ich habe versucht, den Thread zu teilen, dabei sind allerdings unsere Postings nach Laporins Akte verloren gegangen. Eigentlich wollte ich nur noch sagen, dass die Akte ja noch nicht in Stein gemeiselt ist und ich sie jederzeit ändern kann. Wie sind also eure Vorschläge nochmal?

@ Alex

Ich könnte nochmal deinen Link von gestern gebrauchen.

EDIT: Sie sind doch nicht verloren. Ich führe die Diskussion also hier weiter:

@ Uli

Zitat
Eine interessante Akte, die mir - bis auf die "Kommandolaufbahn in Rekordzeit" sehr gefällt - handwerklich
Gut da ist das Klischee mit dem Zwilling und der empathischen Verbundenheit - aber das macht im späteren Verlauf der Akte ja Sinn, also sei es drum.

Dies hat mich auch ein wenig gestört. Aber berücksichtigt man den Arbeitseifer und den Ehrgeiz der Benziten kann das schon hinkommen. Desweiteren musste ich es so hinbiegen, dass Laporin durchaus noch ein paar Klingonen vor die Flinte bekommt.

Zitat
Ansonsten hat mich die etwas untypische Karriere für einen TF-Captain überzeugt - man merkt die Routine.
Andererseits lässt das manchmal vergessen, dass da mehr ist, wie die physischen Eigenheiten von Benziten, die hier schlicht nicht eingebaut wurden. Von daher wäre noch mehr drin gewesen...

Und wieder dieses Wort.  ;)
Ich wollte es auch mal untypischer haben. Deswegen kann ich Alex' Argumente nicht so ganz nachvollziehen, denn nachbessern kann man immer und das werde ich auch jetzt machen. Was die Eigenheiten angeht kann ich nur so viel sagen, dass dies eine Akte von einer Individuellen Person ist und nicht von einem Volk. Wenn ich also mit den Eigenheiten anfange, muss ich diese durch die Bank in jeder benzitischen DA wiederverwenden, damit es konsequent ist. Aber ich werde mir dazu noch was ausdenken.

@ Alex

Zitat
@belar

Zum einen liest sich die Akte, mir etwas zu "menschlich". ich meine, du hättest da auch ein menschliches Zwillingspaar nehmen können und hättest nur die Spezies ändern müssen.

Naja, ich kenne keinen Benziten persönlich. Ich kann nur ein paar kleine alienhafte Dinge einschmücken, was ich imo auch getan habe und noch erweitern werde. Aber im Grunde sind es Humanoide Wesen und denen können die selben Dinge passieren, wie dir und mir hier auf der Erde.

Zitat
es fehlt eben dieser Wow effekt.

Und mir ist durchaus bekannt, dass es eine andere Lösung gibt in DS9. dennoch wäre es ja schon gut gewesen das wenigstens zu erwähnen.

Den kann auch ich nicht immer treffen. Aber was die Lösung für das Atemproblem angeht, werde ich mir jetzt noch was ausdenken und die Akte nachbessern.

Zitat
Btw: außerdem war ich der ansicht die benziten wären fürs UO Verse schon etabliert. weil wenn ich mich recht entsinne hattest du den benzitischen Charakter, den ich für Midway  entworfen habe abgesegnet.

Nimmst du jetzt Bezug darauf, dass die beiden die ersten benzitischen Sternenflottenangehörigen waren?
Wenn dem so ist, dann habe ich recht, denn laut meiner Rechnung geht dein Benzite ein Jahr nach den beiden Brüdern auf die Akademie. Desweiteren ist deine Akte zwar abgesegnet, aber da sie noch nicht in den Charakterthreads gepostet wurden, betrachte ich sie eher als WIP und noch nicht Final.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 01.11.11, 15:36 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #489 am: 01.11.11, 15:28 »
@ Alex & Uli

Mist, wir haben in den Captainsthread reingeschrieben, dabei hätten wir hier diskutieren müssen. Ich habe versucht, den Thread zu teilen, dabei sind allerdings unsere Postings nach Laporins Akte verloren gegangen. Eigentlich wollte ich nur noch sagen, dass die Akte ja noch nicht in Stein gemeiselt ist und ich sie jederzeit ändern kann. Wie sind also eure Vorschläge nochmal?

@ Alex

Ich könnte nochmal deinen Link von gestern gebrauchen.

Gruß
J.J.

Arrgh...
Da haben wir gepennt...
Grundsätzlich war der O-Ton der Kritiken wohl der, dass die Akte handwerklich sehr gut ist - aber eben das speziestyische zu kurz kommt (Wozu dienen die Fransen am Mund - wie löste man das Luftgemischproblem - wie kommt es zu dieser genetische Ähnlichkeit...??)
All das hätte man mit einfließen lassen können.

EDIT: Während des postens hast du es doch hin bekommen...
Okay. Wie gesagt, man muss nicht auf alles eingehen, aber einen Punkt herauszupicken wäre nicht schlecht gewesen.
« Letzte Änderung: 01.11.11, 15:34 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #490 am: 01.11.11, 15:31 »
Ja, das hätte man mit einfließen lassen können, das stimmt.
Aber es handelt sich um eine kurze Charakterbeschreibung einer einzelnen Person und ich kapiere nicht so ganz, was die Volksspezifischen Merkmale mit der Person zu tun haben. Es geht um den Werdegang und sein Verhalten. Die Volksspezifischen Merkmale gehören imo in die Volksbeschreibungen. Ich werde zwar noch einige Sachen dazu in die Akte schreiben, doch werde ich nicht allzusehr in die Tiefe gehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #491 am: 01.11.11, 15:47 »
Ja, das hätte man mit einfließen lassen können, das stimmt.
Aber es handelt sich um eine kurze Charakterbeschreibung einer einzelnen Person und ich kapiere nicht so ganz, was die Volksspezifischen Merkmale mit der Person zu tun haben. Es geht um den Werdegang und sein Verhalten. Die Volksspezifischen Merkmale gehören imo in die Volksbeschreibungen. Ich werde zwar noch einige Sachen dazu in die Akte schreiben, doch werde ich nicht allzusehr in die Tiefe gehen.

Besondere, seltene Merkmale können Einfluss auf das Verhalten haben.
Ein wirres Beispiel: Wenn die Mundfransen beim Essen eine intensiven unangenehmen Geruch verströmen würden, dann könnte das zur Folge haben, dass Benziten nur unter sich, oder aber allein speisen, sofern es sich irgendwie machen lässt - was wiederum bei einer Interspezies-Beziehung dann für Probleme sorgen könnte, sich mit einem Benziten zum Abendessen zu verabreden. Sowas in der Richtung... (Das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #492 am: 01.11.11, 15:48 »
@JJ
Ich habe Morax (und auch paar andere Midway Hobbels) noch nicht OFFIZIELL vorgestellt, weil mir die Bilder fehlen, gerade bei den Aliens.

werde ich aber die Woche nachholen und die fehlenden vier Chars (Ferguson, Morax, Menlor und Nyuy) ins Wiki eintragen.

zu den Benziten hatte ich mal die Theorie geäußert, dass sie aufgrund ihres Aussehens sich aus Fröschen entwickelt haben, was sich dadurch äußert, dass sie ihre Kinder in Eier legen.

Wobei sich das mit deiner Zwillingstheorie so verknüpfen lässt, dass sich beide aus einen Ei entwickelt haben.

Wir haben sogar einen Benziten Thread.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2035.msg81321.html#msg81321
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #493 am: 01.11.11, 16:01 »
@ Uli

Zitat
Besondere, seltene Merkmale können Einfluss auf das Verhalten haben.
Ein wirres Beispiel: Wenn die Mundfransen beim Essen eine intensiven unangenehmen Geruch verströmen würden, dann könnte das zur Folge haben, dass Benziten nur unter sich, oder aber allein speisen, sofern es sich irgendwie machen lässt - was wiederum bei einer Interspezies-Beziehung dann für Probleme sorgen könnte, sich mit einem Benziten zum Abendessen zu verabreden. Sowas in der Richtung... (Das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung.)

Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht. Habe ich nicht bedacht.

@ Alex

Wir können unsere Akten ja noch aufeinander anpassen. Als ich meine erstellte, war mir dein Benzite entfallen, muss ich zugeben.
Wäre gut, wenn du die Chars fertig machst, dann kann man sie auch hier in die entsprechenden Listen eintragen.
Lustig, ich bin gerade auf die selbe Eieridee gekommen wie du. Meine Akte wurde anhand Alex' Akte überarbeitet. Wie ist es jetzt?
Die Änderungen habe ich markiert.

Zitat
Captain         
Sipran Laporin
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Captain
Vorname: Sipran
Nachname: Laporin
Geburtsdatum / Entstehung: 27.04.2331
Geschlecht: männlich
Position: Commanding Officer U.S.S. HONORALE / NCC 81121
Alter: 51 (2381) nach Erdstandard /  49 (2381) nach Benzarstandard
Rasse: Benzite
Heimatplanet: Benzar
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,75m
Gewicht: 80,5 kg
Hautfarbe: blau
Haarfarbe: - - -
Augenfarbe: blau

Merkmale: Für Benziten typische Ohren und dadurch ein sehr gutes Gehör, das auch Ultraschall und Sonar empfangen kann. Mit seinen beiden Barttentakeln ist er außerdem in der Lage, ein breiteres Spektrum an Geschmäckern im Wasser zu erfassen und bemerkt diverse Duftstoffe auch an Land. Benziten sind gegen viele biologische Gifte und einige Strahlungsarten immun. Ihr Körper absorbiert, schädliche Stoffe, neutralisiert sie und scheidet durch die Haut aus. Das Blut der Benziten ist Blau.

Hobbys:

benzitische Gitarre
Schwimmteams trainieren

Auszeichnungen:

Belobigung für seine Leistungen bei der Rettung der U.S.S. CHURCHILL
2x großer Orbitalorden in Tritanium für außergewöhnliche Tapferkeit im Kampf
Dominionkriegsabzeichen
Ajilon Prime Abzeichen

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

Ausbildung in Exobiologie
Ausbildung in Meeresbiologe
Ausbildung in Quantentheorie
Ausbildung im Fach angewandte Physik und Aquadynamik
Erfolgreiches absolvieren der Ersthelferlehrgänge
Taktisches Training (Boden- und Raumschiffkampf)
Kommandobefähigungsprüfung: Bestanden

Familie:

Vater: Dr. Kendon Laporin (Meeresbiologe)
Mutter: Brama Laporin (Krankenschwester)
Geschwister: Captain Soprin Laporin (verstorben)
Ehegatte: - - -

Kinder: - - -

Karriere:

2331: Sipran und sein 4 Minuten älterer Bruder Soprin schlüpfen als Zwillinge auf der Heimatwelt der Benziten, Benzar am 14 Tag des Hanamzyklus . Der Umstand dass sie Zwillinge sind ist ein kleines Kuriosum, da Benziten, wenn sie aus der selben Region des Planeten stammen, ohnehin durch ihre gleiche Genstruktur zum verwechseln ähnlich sind und es äußerst selten ist, dass sich zwei Benziten ein Ei teilen und auch überleben. Zwillinge sind auf Benzar sehr selten. Von Anfang an verbindet die beiden ein fast schon telepathisches Band. Verletzt sich der eine beim klettern auf den Korallenbäumen von Golgar, beginnt der andere den Schmerz zu fühlen.

2347: Die beiden benzitischen Brüder bewerben sich auf der Sternenflottenakademie. Da ihre Welt noch nicht an die Föderation angeschlossen ist, bewerben sie sich im Rahmen des gerade ins Leben gerufenen Austauschprogramms und werden angenommen. Die Laporin Brüder sind somit die ersten offiziellen Benziten in der Sternenflotte. Während sein Bruder sofort die Kommandolaufbahn einschlägt, entscheidet sich Sipran für die Wissenschaftslaufbahn. Er belegt die Fächer Exobiologie, Meeresbiologie und angewandte Physik mit dem Schwerpunkt auf Aquadynamik von Strukturen und Unterwasserfahrzeugen. Bevor die beiden Brüder allerdings auf der Erde studieren können, müssen sie sich ein Gerät anpassen lassen, das sie mit für ihre Spezies atembarer Luft versorgt, die auf der Erde nicht existiert. Dieses Atemgerät, das die Benziten auf ihrer Brust tragen, wird im Jahr 2373 durch ein Implantat mit der selben Funktion in die Lungen der beiden Brüder und aller anderen Benziten implantiert.

2352: Sipran schließt die Akademie ab und wird als Lieutenant J.G. auf die U.S.S. KALANDRA versetzt, wo er als Teil der meeresbiologischen Abteilung eingesetzt wird. Die KALANDRA bricht nach seiner Ankunft nach Kora II auf, um dort die Meere zu erforschen. Der Korasektor ist voller Welten mit M-Klasse Planeten, die von Meeren dominiert werden.

2354: Die KALANDRA erhält einen Notruf von der U.S.S. CHURCHILL, die aus ungeklärten Gründen sämtliche Energie verloren hat. Die KALANDRA bricht daraufhin ihre Mission im Kora Sektor ab und begibt sich nach Iota Pavonis in den Z6 Sektor, um die CHURCHILL zu unterstützen. Während der Rettungsaktion gehört Sipran zu einem Außenteam. Er rettet 3 Besatzungsmitglieder vor einer Energienentladung und wird selbst schwer verletzt. Sein Körper kann allerdings den massiven Energiestoss absorbieren und er überlebt. Er erhält im Anschluss eine Belobigung und eine Beförderung zum Lieutenant.

2357: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Wissenschaftsoffizier der KALANDRA. Außerdem übernimmt er den Posten des Zweiten Offiziers.

2364: Beförderung zum Commander. Sipran verlässt die KALANDRA und wird auf die Forschungsstation auf Nervan 5 versetzt, wo er die Fauna und Flora des Planeten Nervan erforscht. Außerdem übernimmt er die Leitung der Forschungsstation.

2373: Soprin Laporin, der mit Benjamin Sisko, seit der Akademie bekannt ist, kommt bei einem Angriff der Klingonen im Cardassianisch – Klingonischen Konflikt, bei dem auch die Sternenflotte hineingezogen wird ums Leben, als er ein cardassianisches Frachtschiff mit seinem Schiff deckt und somit auf einen Notruf antwortet. Die Klingonen bringen die Schilde zum Zusammenbruch und entern die AQUARIUS. Im darauffolgenden Gefecht, schneidet ein klingonischer Krieger, dem benzitischen Captain die Kehle durch. Als Sipran davon erfährt, reagiert er sehr heftig und für einen Benziten mit ungewöhnlichen Wut- und Trauerausbrüchen. Er bittet um seine Versetzung und beginnt den Kommandolehrgang, um in die Kommandolaufbahn zu wechseln.

Sipran erhält sein Lungenimplantat.

Laporin schließt in Rekordzeit, nur einige Monate später die Kommandolaufbahn ab und wird zum Captain befördert. Er erhält das Kommando über die U.S.S. HONORABLE, einem Schiff der AMBASSADOR KLASSE und wird in das Ajilon System entsandt, um die Kolonie gegen die Klingonen zu verteidigen. Dies gelingt nach schweren Kämpfen am Boden und im All schließlich. Als der Dominionkrieg am Ende des Jahres ausbricht und die Klingonen wieder den Vertrag von Khitomer unterzeichnen, protestiert Laporin öffentlich, kann aber nichts weiter unternehmen, da die Sternenflotte die Klingonen als Alliierte gegen das Dominion braucht.

2375: Laporin, der bereits an vielen Schlachten des Dominionkrieges teilgenommen hat und sich in nur kurzer Zeit einen Ruf als ausgezeichneter Captain erworben hat. Sieht dennoch mit Befriedigung dem Ende des Dominionkrieges entgegen, als die Gründer kapitulieren. Noch während Cardassia brennt, beamt Laporin medizinische Teams nach unten, um der Bevölkerung und den Soldaten der Cardassianer zu helfen.

2380: Laporin, sowie sein Schiff und seine Crew werden in die fünfte Taskforce unter Fleetadmiral J.J. Belar eingegliedert und auf UNITY ONE stationiert.

Charakter:

Sipran Laporin ist ein typischer Benzite, ehrgeizig, erfolgsverwöhnt und ein wenig arrogant. Der Tod seines Bruders bewirkt allerdings eine fundamentale Veränderung. Plötzlich verhärtet Siprans Charakter zusehends. Hatte er früher noch ein kleines benzitisches Liedchen auf den Lippen und machte auch gerne mal einen Scherz, ist dies seit dem grausamen Tod seines Bruders nur noch sehr selten. Nur in Gegenwart seiner Freunde, wird er wieder zum alten Sipran. Gegen Klingonen hegt er seither einen tiefen Groll. Er und G'Kor der klingonische Verbindungsmann auf UNITY ONE, kommen nicht gut miteinander aus. Laporin spielt virtuos auf der benzitischen Gitarre und trainiert in seiner Freizeit das Schwimmteam auf UNITY ONE. Freunde hat er sehr viele, nur eben keine Klingonen.

END OF FILE

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #494 am: 01.11.11, 16:17 »
Sehr schick

Vor allen gefällt mir die Idee mit der Funktion der Barttentakeln. Das hat echt Style.



ein kleiner Punkte: Aufgrund des Alters dürften das drei Jahre weniger sein,  da nach meinen Überlegungen ein benzarjahr etwa 388 Erdtage entspricht. 365 * 51 / 388 = 48. das ist noch nicht in stein gemeißelt
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019