Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 157225 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #495 am: 01.11.11, 17:20 »
Na bitte - einige kleine Änderungen mit großer Wirkung... :thumbup

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #496 am: 08.12.11, 13:11 »
Vorname: Alexander
Nachname: Darett
Rang: Captain
Position / Kommando: CO. der U.S.S. Köln / N.C.C.81499, Spacekomplex Unity One, 5. Taskforce 
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Geburtstag: 12.02.2342
Sternzeichen: Fisch
Alter: 39 (2381)
Größe: 178cm
Gewicht: 85kilo
Hautfarbe: weiß ziemlich blass.
Augenfarbe: grün
Haar/Farbe: kurz / braun
Auffälligkeit: ein ziemlich jugendliches äußeres. Was ungewöhnlich für sein alter ist. 
 
Eltern: Vater: Christian Darett Lehrer, Mutter: Daniela Powers Lehrerin
Geschwister: -Kai Lee Darett (17) Kadett       
Familienstand: -Ledig
Kinder: -keine 
 
Hobbys:
-lesen, Musik, gutes Essen, den Weltraum erforschen   

Lebenslauf:
-2342 Wird auf der Erde, in der Nähe von Köln geboren. 

-2366 Darett tritt der Sternenflotten Akademie bei und belegt neben dem Hauptfach Kommando, Fächer wie Diplomatie und Geschichte der Erde. (16)

-2370 schließt die Akademie mit Auszeichnung ab und wird auf Deep Space Nine versetzt, wo er die Station als Pilot unterstützt. (20)

-2372 trieft ihn das Schicksal und er muss ein Shuttle fliegen, mit einigen wenigen außerwählten Botschaftern. Bei dem Flug, werden sie von Orion Jägern gejagt und Darett liefert ihnen eine heiße verfolgungsjagt, bis die Orionischenschiffe aufgeben und abziehen.  Daraufhin wird er zum Lieutenant Junior Grade befördert. 

-2374 wird er auf die U.S.S. van Platzen als Taktischer Offizier eingesetzt und wird so ungewollt, mitten in einem Krieg versetzt.

-2375 Alexander Darett wird wegen guter Zielfähigkeit und Auffassungsvermögen zum Lieutenant  befördert.

-2377 wird abermals, versetzt auf die U.S.S.  Moon und wird dort noch im selben Jahr zum Commander befördert.

-2381 wird er zum Captain befördert und auf die U.S.S. Köln versetzt, wo er von da an die 5 Taskforce, unter Flottenadmiral Belar dient.             


Disziplinare Vermerke:
-keine

Auszeichnung:
-Dominion Kriegsabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:
-gute Kommandofähigkeit

Zusatzausbildungen:
- Verhandlung

Medizinische Akte: hat des öfters Schlafstörungen. 

Charakter:
Alexander Darett ist ein ziemlich verschlossenes Wesen, der wegen seiner Verschlossenheit nur sehr wenige Freunde hat. Seiner Mannschaft gegenüber, öffnet er sich meist nie, weswegen die meisten ihn für ziemlich kalt halten, was er aber überhaupt nicht ist. Auch muss er sich öfters mal zurückhalten, um nicht gleich auszurasten, wegen einer winzigen Kleinigkeit. Sonst lebt er halt ziemlich zurückgezogen: entweder in seinem Büro, oder in seinem Quartier.

Das Kasino besucht er so gut wie gar nicht, dafür jedoch öfters das Holodeck, wo er dann oft Opern Besucht, oder Konzerte, die er sehr geniest. Man sollte Captain Darett aber auch nicht auf die Probestellen, denn wenn er eines überhaupt nicht ausstehen kann, dann ist es Übergangen zu werden. Und dann platz ihm, schon mal der Kragen.       


Bild kommt demnächst noch von mir.


« Letzte Änderung: 08.12.11, 19:03 by daret »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #497 am: 08.12.11, 13:20 »
Liest sich sehr gut, daret.

Gut finde ich auch, dass du sein Schiff "Köln" und nicht "Cologne" genannt hast. ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #498 am: 08.12.11, 13:28 »
du wirst lachen, ich wollte es erst Cologne nennen. Habe mich dann aber umentschieden.^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #499 am: 08.12.11, 16:03 »
Weil ich gleich wieder was zum kritisieren habe.
:duck:

Also was manche Leute mit diesen jungen Captains immer haben.

35 ist das Minimum, wennes neidriger ist sollte es wirklich eine GUTE Erklärung dafür geben.

daher war ich schon etwas gewarnt.

Bis 2375 liest sich die akte auch auch sowit ganz okay.

aber 2377 springst du DREI (!) Ränge auf den weg zum Commander. Und da geht GAR NICHT.

sry.

Der anfang war gut.

und dann ist er eine eierlegende Wollmichsau.

Flottentaktik UND Diplomat nee, das geht nicht.

sehn wir usn aml die Canon skipper an.

Picard Diplomat konnte zwar auch kämpfen aber das auch nur ehr notgedrungen
Sisko: Flottentaktiker, aber die Diploamtie hatte er nicht mit Löffeln gegegessen )he wer haut Q eine auf die nase? )

nur um mal zwei zu nennen.

Aber die charakterbeschreibung geht soweit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #500 am: 08.12.11, 16:51 »
Bis 2375 geht die Akte - aber dann merkt man, dass die Akte etwa 10 Jahre zu spät beginnt.

Vor allem der Schritt: Lt. SG --> Lt. Com ist ein bedeutender, da sollte man 3-4 Jahre erfahrung als Lt. SG gesammelt haben.

Und dann muss man auch als Stabsoffizier erst einmal hineinfinden. Wie will der Mann denn ein guter Commander werden, wenn er jewels nur 1 Jahr Lt. SG und Lt. Com. war. Das funktioniert nicht - denn das ist keine Frage des Intellektes, sondern eine Frage der Erfahrungswerte. Und die kriegt man nicht in einem Jahr...

Captain sollte man so mit 38 herum werden - da sehe ich schon die Untergrenze. So weit wie Alex würde ich nicht heruntergehen mit dem Alter.

Insgesamt gesehen, wegen der DA nach 2375 ein typischer Marty-Stue-Charakter - auch wegen der Über-Drüber-Ich-kann-alles-Fähigkeiten. Das funktioniert so nicht.
Bei Dheran habe ich mich dazu entschieden, dass er mehr die Kampfskills besitzt. Aber Diplomatie ist garantiert nicht sein Fach - dazu ist er zu sehr ein Tat-Andorianer...

Sagen wir: Das war nichts...
Eine Überarbeitung dieser Akte ist dringend empfehlenswert. Ich würde so einem Charakter keinen Gastauftritt in meinen Geschichten geben - und für UO auch kein grünes Licht, wäre es meine Serie...

Wenn du die Akte um die zehn Jahre zurückdatieren würdest, und für die Zeit nach 2375 (dann vielleicht 2365) einen folgerichtigeren Beförderungstakt wählst, dann kann daraus noch was werden.
« Letzte Änderung: 08.12.11, 16:54 by ulimann644 »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #501 am: 08.12.11, 17:57 »
Tja uli schön und gut, aber ich glaube, dass war jetzt genauso wenig was.
Mein Charakter kann überhaupt nicht alle Fähigkeiten und nur weil dein Charakter keine Diplomatie beherrscht, muss das bei meinem noch lange nicht der Fall sein.

Was habt ihr mit den Jungen Captains? Habt ihr nicht richtig hingesehen?
Mein Charakter ist 39, weder 34 noch 33. Einfach nur 39.   

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #502 am: 08.12.11, 18:26 »
Mein Charakter ist 39, weder 34 noch 33. Einfach nur 39.
Dann kann er aber nicht 2350 geboren worden sein.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #503 am: 08.12.11, 18:32 »
Jab hasst Recht. Hatte mich verrechnet gehabt.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #504 am: 08.12.11, 18:33 »
Tja uli schön und gut, aber ich glaube, dass war jetzt genauso wenig was.
Mein Charakter kann überhaupt nicht alle Fähigkeiten und nur weil dein Charakter keine Diplomatie beherrscht, muss das bei meinem noch lange nicht der Fall sein.

Was habt ihr mit den Jungen Captains? Habt ihr nicht richtig hingesehen?
Mein Charakter ist 39, weder 34 noch 33. Einfach nur 39.

Pssst: Lies mal deine eigene Akte (Lebenslauf)
Da steht Geburt 2350 und Captain 2381 - und wie auch immer du das siehst, das macht bei mir immer noch 31 Lenze, und keinen mehr... (möglicherweise wird er sogar erst 31...??)

Wie schon gesagt: Überarbeitung dringend empfohlen.

Und die verschiedenen sehr gegensätzlichen Fähigkeiten (Flottentaktik, Diplomatie - mit Auszeichnung) später Jagdpilot, dann wieder Taktischer Offizier... etc. pp. - das riecht dann schon etwas nach Marty Stue...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #505 am: 08.12.11, 18:47 »
Dass sich jemand in Taktik und Diplomatie auskennt, ist noch nicht widersprüchlich.
Dann auch noch ein Pilotenass, hmm. Seltsam fand ich da die Verbindung mit DS9, aber gut, da gabs ja auch Runabouts zu fliegen.
Insgesamt bzw. allgemein sollte man sich nicht zu sehr auf Fähigkeiten stürzen. Ich meine, klar, jeder hat Stärken und Schwächen, aber die so klar zu benennen... Das ist kein Abzählreim oder eine Formel à la "Wenn er das eine kann, darf er das andere nicht können", oder "Wenn er das eine besonders gut kann, muss auf der anderen Seite unfähig sein". Vielleicht sollte man statt besondere Fähigkeit gezwungen hervorzuheben, lieber auf die Wirkung des gewählten Lebenswegs (Piloten-Karriere beispielsweise) und der Ergebnisse (Abzeichen, verlieren für ein außergewöhnliches Ausweichmanöver, das das Schiff rettete) setzen...

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Captains der Sternenflotte und auch der TF nicht alle mit Auszeichnung abgeschlossen haben müssen oder unter den Jahrgangsbesten gewesen sein sollten. Hier finde ich die Dichte in den Dienstakten zu hoch! Ich muss mal nachlesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Horpach nicht das Über-Ass ist ;) :D
« Letzte Änderung: 08.12.11, 18:51 by Max »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #506 am: 08.12.11, 18:52 »
Leute, noch einmal lesen. Ich hatte es überarbeitet.   ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #507 am: 08.12.11, 18:55 »
Leute, noch einmal lesen. Ich hatte es überarbeitet.   ;)
Mein Kommentar zuletzt war eher allgemeiner Natur.
(Die Änderungen solltest Du aber vielleicht auch auf den Rest der Akte anwenden, beim Lebenslauf steht beispielsweise noch 2350).

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #508 am: 08.12.11, 19:04 »
Hähä. Ups. So geändert.  ;D :Peace

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #509 am: 08.12.11, 19:07 »
Lebenslauf:
-2342 Wird auf der Erde, in der Nähe von Köln geboren. 

-2366 Darett tritt der Sternenflotten Akademie bei und belegt neben dem Hauptfach Kommando, Fächer wie Diplomatie und Geschichte der Erde. (16)

-2370 schließt die Akademie mit Auszeichnung ab und wird auf Deep Space Nine versetzt, wo er die Station als Pilot unterstützt. (20)

...
*Hüstel* ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019