Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 156863 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #540 am: 14.12.11, 10:05 »
Grammatik ist halt so eine Sache bei mir. hehe.
Ich finde die Norway-Klasse einfach super und mir gefällt sie.
Wusste das mit der DMZ garnicht. gut, dann werde ich mir noch mal etwas anderes dazu einfallen lassen.

Aber sonst ist sie in Ordung?   

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #541 am: 14.12.11, 10:30 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass deine akademeizeit zu kurz ist. Du gibst drei jahre an. Es sind aber vier jahre.

aber ansonsten keine Einwände. Die Beföderungsrythmen sind okay. Wüsste nur gerne was die USS Colonus für ein Schiff ist.

Btw: Der gute Mann müsste meinen RPG Charkter kennen. Rick war ja 74 ein paar Monate bei der Sicherheitsabteilung von SB 375.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #542 am: 14.12.11, 10:39 »
@Alex Jetzt spiele ich mal wieder Elefant. ;)

Es soll eine Americana sein wenn mich nicht alles täuscht.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #543 am: 14.12.11, 10:48 »
Habe überlegt, dass die USS Colonius ein Schiff der Nebula-Klasse ist. Die Nebula-Klasse, ist einfach meine Lieblingsschiffsklasse, neben der Nova und Intrepid.
   
Alex, er fängt mit 16 an und geht mit 19 das sind für mich 4 Jahre. Oder Irre ich mich?

Vielleicht können wir ihn mal als Gast einladen zu unserem RPG? Dann könnten beide sich ja mal treffen. ^^   

Oddys ich drücke mich ja auch nicht immer gut aus, aber um himmelswillen, meinst du hier mit?

@Alex Jetzt spiele ich mal wieder Elefant. 

Es soll eine Americana sein wenn mich nicht alles täuscht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #544 am: 14.12.11, 10:53 »
Habe überlegt, dass die USS Colonius ein Schiff der Nebula-Klasse ist. Die Nebula-Klasse, ist einfach meine Lieblingsschiffsklasse, neben der Nova und Intrepid.
   
Alex, er fängt mit 16 an und geht mit 19 das sind für mich 4 Jahre. Oder Irre ich mich?

Du irrst dich...
Wenn er mit 16 beginnt, dann ist er nach:
- Jahr 1 = 17
- Jahr 2 = 18
- Jahr 3 = 19
- Jahr 4 = 20

Oddys ich drücke mich ja auch nicht immer gut aus, aber um himmelswillen, meinst du hier mit?

@Alex Jetzt spiele ich mal wieder Elefant. 

Es soll eine Americana sein wenn mich nicht alles täuscht.

Ist ein Insider-Gag... :andorian

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #545 am: 14.12.11, 10:59 »
Alex wurde mal als Foren-Elefant bezeichnet, weil er nichts vergisst und den Überblick im größten Chaos bewahrt. Darauf habe ich angespielt, weil ich das in letzter Zeit immer wieder mache.

Mach dir nichts drauß, vor gestern hätte ich es auch nicht verstanden, habe mich darüber gestern im Chat mit Alex unterhalten. ^^

Nebula... in der Taskforce... hmm??? Ich weiß ja nicht für mich sind sie das Sternonenflottenschiff schlechthin. Die passt nicht wirklich zur eher militärischen Ausrichtung der Taskforce. Selbst mit dem taktischen Modul ist es eher ein Schiff für Tiefraumforschungsmissionen.
« Letzte Änderung: 14.12.11, 11:03 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #546 am: 14.12.11, 11:08 »
@oddys
Wir haben mindestens eien Nebula bei den TFs die USS Endeavour - A, das schiff von Maiks Captain Sandra Shaw

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg60919.html#msg60919

weil Maik unbedingt eien nebula mit sensormodul haben wollten, haben wir ihr ablativpanzerung und Phaser auf Stufe 12 verpasst. Und lassen sie als AWACS  Schiff für die Fighterstaffeln fungieren. evenetuell bekommt sie auch eine oder zwei staffeln.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #547 am: 14.12.11, 11:21 »
Gut mein Fehler, bin eindeutiog noch zu kurz hier um diese Details zu wissen. Stimmt die Idee sie als "Auge" für Jäger und Bomber fungieren zu lassen ist gut. Die ganzen überflüssigen Labore kann man ja dann durch einen Hangar ersetzen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Der Zusatz "und anhängende" ist mMn nicht in Ordnung, weil dies ja auch Ableger einschließt, die erst noch entstehen. (Obwohl bestehende Ableger eigentlich auch ein Grenzfall sind) Dieser Thread bezieht sich auf Unity One, von daher kann man nicht erwarten, dass man auch mit dem Verwenden in Ablegern einverstanden ist. Daher solltegrundsätzlich die Erlaubnis hier erstmal nur für das gelten, wo Unity One draufsteht... neine Meinung...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #549 am: 05.03.12, 10:36 »
Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

Gute Arbeit. Gefällt mir.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #550 am: 05.03.12, 11:02 »
Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

Gute Arbeit. Gefällt mir.

Jup sehe ich genauso.

Der Zusatz "und anhängende" ist mMn nicht in Ordnung, weil dies ja auch Ableger einschließt, die erst noch entstehen. (Obwohl bestehende Ableger eigentlich auch ein Grenzfall sind) Dieser Thread bezieht sich auf Unity One, von daher kann man nicht erwarten, dass man auch mit dem Verwenden in Ablegern einverstanden ist. Daher solltegrundsätzlich die Erlaubnis hier erstmal nur für das gelten, wo Unity One draufsteht... neine Meinung...

Modmodus
Dein Post war im falschen thread


Aber zum Thema:

Wieso. Auch wenn JJ diese Spinoffs nicht alle selber schreibt, so gehören sie doch zum UO verse.

und er hat den Daumen drauf. Sprich was nicht in seine Pläne passt, wird nicht aufgenommen.

Er ist bei allen Serien mit beteiligt und damit quasi die Daten dazu, auch inklusive der TF captains frei.

problematisch wird es IMO nur wenn beide Serien Partner sind.

ein bsp: wenn jetzt in Morning Star die mnannschaft auf Captain Angus Ronsfield treffen sollte, müsste ich sowohl JJ als auch Ronny um erlaubnis fragen.

Außerdem ist es sowieso guter Stil, das man die ersteller der Captains fragt. hat Uli für die beiden auftritte von kendall gemacht. aber ich hätte nicht darauf bestanden.

Worauf ich hinauswill ist folgendes: Ich denke, man muss nicht zwangsläufig fragen, wenn man  einen der TF captains benutzen will. man macht es natürlich aus respekt vor den Ersteller. Aber so werden Captains von user die sich lange nicht gemeldet haben auf eis gelegt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Mit dem Zusatz sind offizielle Spin-Offs gemeint. Imho geht das schon in Ordnung, denke ich. (Was mich da eher interessiert ist die Jahresgrenze, die ich mir erbeten habe. Ich werde das heute Abend mal recherchieren.)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #552 am: 05.03.12, 11:11 »
Jupp, das mit dem falschen Thread habe ich bemerkt, Alex... hier noch meine Antwort auf Visitor5s Kommentar dazu.

Mit dem Zusatz sind offizielle Spin-Offs gemeint. Imho geht das schon in Ordnung, denke ich. (Was mich da eher interessiert ist die Jahresgrenze, die ich mir erbeten habe. Ich werde das heute Abend mal recherchieren.)

Das Problem bleibt aber im Falle von fremden Autoren. Den "Vertrag" hat man ja in dem Fall quasi mit Belar, aber nicht mit jemandem Anderen, dem Belar erlaubt hat, einen UO Ableger zu schreiben. Ich finde einfach, dass in dem Fall der "unbekannte" Autor der Höflichkeit halber um die Benutzung bestehender Figuren, die nicht von Belar stammen, bitten sollte bevor diese verwendet werden. :)
« Letzte Änderung: 05.03.12, 11:16 by PercyKeys »

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #553 am: 05.03.12, 11:49 »
Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

Das kannst du so nicht stehen lassen - denn meinen Andorianer lässt (wenn überhaupt) nur einer sterben - ICH. Ebenso alle Captains mit denen ich evt. später noch etwas vorhabe.

Auch die "freie Verwendung" ist mir zu weit gespannt, denn immerhin muss diese Verwendung mit dem zusammenpassen, was ICH mit den Freunden plane, soweit sie von mir kreiert wurden.

Sollte ein völliger Rechteverzicht ab sofort die Grundbedingung sein, denn werde ich alle Captains aus diesem Thread entfernen, mit denen ich selbst noch etwas vorhabe.

Alles was ich gewähre ist ein eingeschränktes Nutzungsrecht (DIR, Lairis und Alex - eben nur in Absprache mit mir)
« Letzte Änderung: 05.03.12, 11:55 by ulimann644 »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #554 am: 05.03.12, 11:59 »
Auch diesem Aspekt von Uli muss ich zustimmen.

 

TinyPortal © 2005-2019