@ Max
So eine Lebensweg zu verfolgen, wäre auch mal interessant Immerhin hatte er es ja bis zum Commander geschafft und das, obwohl er es nicht mal recht zu merken scheint, wenn er hier einen Konflikt heraufbeschwört.
Behalte ich mal im Hinterkopf, denn du hast Recht, das wäre in der Tat sehr interessant.
Nur weil jemand krankhaft ehrgeizig ist, heisst das noch lange nicht, dass er nix drauf hat. Also kann man durchaus Commander werden. Man lässt auf seinem Weg nur einige Leichen zurück, über die man auf dem Weg nach oben gestiegen ist und sonderlich beliebt ist man sicher auch nicht.
Eine Lösung, die den XO nicht ganz so unvernünftig darstellt, fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Ein Klassiker wäre natürlich, wenn ein "Wetterphänomen" zwischen dem Schiff dem seinem Ziel den ersten Kontakt verzögern würde, und der XO der irrigen Annahme wäre, man könne schon weiterfliegen, weil das Schiff das schon aushalte...
Die Idee finde ich gut. Ich glaube ich werde die Akte dahingehend ein wenig abändern.
Das klingt nach einer vernünftigen Verhaltensweise
Sehe ich auch so.
Das würde mich sehr interessieren. Jetzt ist natürlich im Moment das Problem, dass die Kinder noch recht jung sind - wobei... wie alt ist Belars Tochter? Denn auch wenn einer Zweijährigen der Vater natürlich auch fehlt, hat sie die Mittel einer Teenagerin oder einer Erwachsenen, um das kundzutun
Jorina ist glaube ich (ohne jetzt nachgesehen zu haben) maximal 4.
Ich glaube in einer der kommenden Geschichten werde ich das mal behandeln. Ich muss jetzt auch mal die Scheidung von Sendra in über die Bühne bringen.
Für die Wiki-Artikel habe ich eventuelle Schreibfehler dann ohnehin immer noch rausgenommen
Stimmt, das weiß ich auch sehr zu schätzen. Aber ich muss ja nicht mehr Arbeit wie nötig machen und gehe heute Abend nochmal drüber.
BTW: Auf der ToDo Liste gibts noch ein wenig.
@ Alex
@JJ
Ich wollte ihn mir schon für Francis als Best Friend angeln. Beide sind etwa gleich alt (vier Jahre Altersunterschied ist in dem alter nicht gravierend.)
Einige ähnliche Erfahrungen während ihrer Dienstzeit. (Captain einer CENTAUR während des Dominionkrieges)
Könnte interessant werden.
Kannst du gerne machen. Passen würde es in der Tat.
EDIT: Hab die DA nochmal überarbeitet. Inkl. dem Passus mit dem Ersten Offizier der CHARLESTON. Sagt mir mal bitte, ob das so jetzt besser ist.
Gruß
J.J.