Forum > Fan-Fiction Allgemein
USS Damar - Pilotfolge_titellos; Teil 1
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wahrhaft ein guter Einstieg.
Der beleibte Bolianer ist mir auch bereits ans Herz gewachsen. Gefällt mir alles sehr gut. Ich hätte da aber ein paar Fragen:
1. Wann spielt deine Serie? Denn wenn ein reiner Cardassianer Arzt auf DS9 war, muss einiges an Zeit verstrichen sein.
2. Warum besteht deine Kommandocrew nur aus Aliens? Ich habe ja schon viele Aliens bei mir. Aber eine reine Alienkommandocrew ist mir neu. Aber die Idee hat was.
3. Corporal ist ein Unteroffiziersrang und den Rang Corporal selbst gibt es in der Sternenflotte nicht mehr. Das sind Crewmen oder Petty- bis chief Petty Officers. Die Sternenflotte verwendet die Ränge der U.S. Navy und nicht die der Army. Corporal ist ein Infantrierang.
Weiter so.
Gruß
J.J.
Lairis77:
Gefällt mir auch, der Einstieg :). Gut geschrieben, macht neugierig auf mehr.
Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen:
1. \"Er wuchte seinen Körper\" --> muss heißen: \"Er wuchtete\".
2. \"Rangpin\" --> Hier entweder die englische Variante \"Rankpin\" oder das deutsche \"Rangabzeichen\".
3. Im selben Satz die Wortwiederholung \"Offizierin\".
Ansonsten schließe ich mich den Fragen/Kritikpunkten von Belar an.
Tolayon:
Also die Bezeichnung \"Rangpin\" als Mischform ist mir in fast allen Fan-Fictions aufgefallen und ich finde sie auch in Ordnung (der rein englische Name wäre meiner Meinung nach noch deplazierter und die deutsche Bezeichnung \"Rangabzeichen\" vielleicht ein bisschen zu allgemein).
Der Corporal den Will Pears als Piloten nehmen will kommt aus dem bajoranischen Militär, von daher ist der Rang an sich vollkommen in Ordnung - nur eben zu niedrig um als Chefpilot zu fungieren.
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Mein Vorschlag für den Titel: \"Zurück in´s Licht\"
--- Ende Zitat ---
Dann aber bitte ohne Apostroph ;)
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Warum besteht deine Kommandocrew nur aus Aliens? Ich habe ja schon viele Aliens bei mir. Aber eine reine Alienkommandocrew ist mir neu. Aber die Idee hat was.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich muss - angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nur eines von sehr vielen Völkern in der Föderation ist - die Frage eher lauten: Warum gibt es auf den meisten Schiffen so viele MENSCHEN in der Kommandocrew ??
Dürfte da nicht - rein statistisch - bei etwa 150 Mitgliedvölkern nur jeder 150ste ein Mensch sein ??
Von daher ist eine solche Aliencrew sogar sehr wahrscheinlich IMO... :Andorian
@Lairis77:
Was dieses Mischwort Rangpin angeht - das sehe ich ebenso. Entweder Rankpin oder Rangabzeichen.
Was ich ebenfalls ungern lese ist das Wort Offizierin. In den Shows wird hier auch für Frauen Offizier oder Captain oder Admiral oder Corporal benutzt ( nicht Offizierin oder Captainin oder Admiralin oder Corporalin... )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete