Forum > Fan-Fiction Allgemein

USS Damar - Pilotfolge_titellos; Teil 1

<< < (7/10) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Eigentlich hatte ich mal vorgehabt, dass die Crew nur aus Andoriianern und Bolianern bestehen soll.
--- Ende Zitat ---

Du stehst wohl auf blau :D :D :D.

--- Zitat ---Original von Will Pears
Kritikpunkt \"Offizierin\": Ich persönlich achte darauf, dass ich im deutschen bei Frauen die weibliche Berufsbezeichnung nehme, da man sonst immer falsch assoziert.
--- Ende Zitat ---

Ich meinet nicht, dass du statt dessen die männliche Form verwenden solltest, sondern dass das Wort \"Offizierin\" etwas überstrapaziert wird. In dem einen Satz kommt es 2 mal kurz hintereinander vor. Ein paar Abwechslungen durch \"Andorianerin\", \"Frau\" etc. wären ganz nett ;).

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Ich meinet nicht, dass du statt dessen die männliche Form verwenden solltest, sondern dass das Wort \"Offizierin\" etwas überstrapaziert wird. In dem einen Satz kommt es 2 mal kurz hintereinander vor. Ein paar Abwechslungen durch \"Andorianerin\", \"Frau\" etc. wären ganz nett ;).
--- Ende Zitat ---

Andere hatten Probleme mit dem Wort Offizierin.

Kannst du vielleicht die Stelle zeigen/zitieren, wo Offizierin zu gehäuft ist?

Lairis77:
Hier zum Beispiel:

--- Zitat ---Nun fragte die Andorianerin relativ beiläufig: „Haben Sie gut geschlafen?“ Dieser antwortete „Ganz gut. Und wie sieht es bei Ihnen mit der Sternenflotte aus, Commander Jesha?“ Der Händler wusste natürlich von der Degradierung der ehemaligen Ersten Offizierin. Ein Rangpin prangte weniger an der Uniform der Offizierin.
--- Ende Zitat ---

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Hier zum Beispiel:

--- Zitat ---Nun fragte die Andorianerin relativ beiläufig: „Haben Sie gut geschlafen?“ Dieser antwortete „Ganz gut. Und wie sieht es bei Ihnen mit der Sternenflotte aus, Commander Jesha?“ Der Händler wusste natürlich von der Degradierung der ehemaligen Ersten Offizierin. Ein Rangpin prangte weniger an der Uniform der Offizierin.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Thx. Ist überarbeitet. Werde alles noch Korrekturlesen und Korrekturlesen lassen, wenn es erst einmal fertig ist.  Wie gefällt dir (und anderen natürlich auch) der zweite Teil? Knüpft er an oder hatte ich nur einfach Glück mit dem Anfang?

Alexander_Maclean:
Ich muss sagen \"Mopsbäckchen\" Boe gefällt mir immer mehr. das ist ein Charkter der schon jetzt (abgerundete) Ecken und Kanten hat.

Drei sachen möchte ich aber bemerken:

1. Du schreibst dass Baoe eine  Tga lang nicht gegessen hätte. und was ist mit dem Sahnetörtchen?

2. Die Massage durch den Vulaknier. Du zeigst zwar ein wenig einen gewissen Grad der Bekanntschaft, aber meines Wissens nach vermeiden Vulkanier allzu intensiven Körperkontakt.
Kein Händeschütteln und dass was die Spitzohren \"Küssen\" nennen, ist das berühren mit zeige und Mittelfinger an der Innenseite.

3. Du verwendest das Kürzel CSO. Mit etwas nachdenken kann man zwar darauf kommen, dass damit Chief Security Officer sein könnte, aber es ist schon besser, so etwas beim ersten benutzen auszuischreiben. oder du hast ein Glossar bzw. eine Fußnote am ende.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln