Autor Thema: Starship Troopers  (Gelesen 15924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Starship Troopers
« Antwort #30 am: 29.05.12, 23:11 »
Ich hab meine Version damals in Östereich gekauft!  ;)

Ich auch... :D
Wusste gar nicht, dass der hier auf dem Index steht... Typisch...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Starship Troopers
« Antwort #31 am: 29.05.12, 23:39 »
Tja, da kann man mal sehen aber so einen Schund wie SAW oder so lassen sie zu. Das hat die Guten wohl wieder viel zu sehr an die NS Zeit erinnert. Bin mal gespannt, ob ich es erlebe, dass man als Deutscher eines Tages ohne sich gleich mies zu fühlen zu (müssen) so einen Film gucken darf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:Starship Troopers
« Antwort #32 am: 30.05.12, 18:21 »
Also................ist....das....*stotter*........eine....echte.....Kauf........*hust*......DVD?....*zitter*  :wgeil

Ja... also... im Laden wollten sie damals wirklich Geld dafür. Ich war auch verblüfft. ;)

Aber ich guck jetzt nochmal drauf... Sekunde...

Aaaaaaaaaaalso, es ist definitiv die gewünschte Voll-Version, die DVD trägt keine Alterfreigabe, aber den Vermerk;
„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ [also; unterliegt automatisch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen nach § 15 JuSchG Abs. 1 Nr. 1–7; die SPIO geht somit von einer schweren Jugendgefährdung aus.]

Der Film wird mit einer Lauflänge von 124 Minuten angegeben.
Sprachen hat er Deutsch, Englisch, Norwegisch Russisch...
DVD lief damals unter Special Edition... warum auch immer. Vermutlich weil sie nicht speziell filetiert war. XD





Meine Seele vielleicht?.......


Ne gültige Adresse, Wie wäre es damit? Ach ja, und Du musst natürlich nachweisen das Du 18 bist und eine Gefährdung nach § 15 JuSchG Abs. 1 Nr. 1–7 bei Dir definitiv schon eingetreten ist. Nicht das es auf mich zurückfällt wenn im UO Universum plötzlich die Körperteile fliegen. ;)
Wie gesagt, ich gucke den eigentlich nie und habe eh zuviele DVDs... wenn Du also ein Fan bist, wirst Du ihn sicher mehr schätzen/gucken als ich, ergo... bekommste das Ding. XD

Einziger Haken: Ich weiß nicht wie schnell ich ihn versenden kann/werde. Es kann durchaus 4 Wochen dauern, da ich eben gerade aussortiere und Umziehe und dann nicht einzeln zur Post tappern werde. Kann sogar sein dass ich ihm per Paketdienst verschick... hier wäre Deine Erreichbarkeit dann wichtig, die wollen meist ne Unterschrift. Schick mir einfach ne PN und wir gucken mal. =)

« Letzte Änderung: 30.05.12, 18:29 by ToVa »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Starship Troopers
« Antwort #33 am: 30.05.12, 18:31 »
Tja, da kann man mal sehen aber so einen Schund wie SAW oder so lassen sie zu. Das hat die Guten wohl wieder viel zu sehr an die NS Zeit erinnert. Bin mal gespannt, ob ich es erlebe, dass man als Deutscher eines Tages ohne sich gleich mies zu fühlen zu (müssen) so einen Film gucken darf.

Blar und dennoch frage ich dich, warum sollten wir uns mies fühlen? Wir haben die Nazi Zeit nicht erlebt und ich muss ehrlich gestehen mir reicht es mitnahweile immer zu Hören ja Deutschland bla bla bla. Sollen wir uns etwas bis ins 23 Jahrhundert mies fühlen? Ich sage nein. Wenn andere Länder das nicht akzeptieren ist das ihr Problem.

 

ToVa

  • Gast
Antw:Starship Troopers
« Antwort #34 am: 30.05.12, 18:44 »
Ich muss sagen, bei Star Ship Troopers halte ich die Indizierung auch nicht wirklich für gerechtfertigt. Soweit mir bekannt beruhte die Kritik ja zum einen auf gewissen Gewalt-Szenen, die mittlerweile aber schon von FSK 16 Produktionen getoppt werden, andererseits eben darauf das es sich bei dem Militärsystem das dargestellt wird um ein faschistisches System handeln soll.

Ehrlich gesagt, wenn man letzteres so sieht müsste man eigentlich auch Star Wars indizieren, denn das Militärsystem des Imperium und das der Trooper Föderation sind sich doch sehr ähnlich, bis hin zu den Naziähnlichen Uniformen die sie tragen. Was mich etwas stört ist, dass sie in jedem anderen Land so ziemlich locker damit umgehen... bei uns aber stürzt gleich der Himmel ein, wenn so ein Film rauskommt, weil der bierenst genommen wird. Und das es gerade bei Starship Troopers zugespitzt ist sollte eigentlich erkennbar sein. :/

Drake

  • Gast
Antw:Starship Troopers
« Antwort #35 am: 30.05.12, 18:56 »
Und das es gerade bei Starship Troopers zugespitzt ist sollte eigentlich erkennbar sein. :/

Du unterschätzt die Dummheit und Verbohrtheit einiger Leute hierzulande, wie es mir scheint. Immerhin gab es auch Deppen, die Iron Sky ernstgenommen und entsprechend kritisiert haben (Verherrlichung des Nationalsozialismus und so weiter). Und gegen Iron Skys Holzhammer-Parodie-Methodik ist Starship Troopers geradezu ein Meisterwerk der Subtilität. Immerhin KENNT Starship Troopers sowas wie einen Subtext, auch wenn scheinbar größtenteils vom Hörensagen. ;)

Manche Leute sehen halt immer, was sie sehen wollen (hey, mach ich genauso, ich hoffe nur bei mir ist das Ergebnis nicht immer so haarsträubend ;)).

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Starship Troopers
« Antwort #36 am: 30.05.12, 21:35 »
Ich bezweifel das bei dem Animationsfilm was brauchbares bei rum kommt.

DEr Film ist klasse, danach kam nur schrott.. da konnte der Casper im dritten Teil auch nicht mehr helfen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Starship Troopers
« Antwort #37 am: 01.06.12, 21:26 »
@ ToVa

Zitat
Ja... also... im Laden wollten sie damals wirklich Geld dafür. Ich war auch verblüfft. ;)

Aber ich guck jetzt nochmal drauf... Sekunde...

Aaaaaaaaaaalso, es ist definitiv die gewünschte Voll-Version, die DVD trägt keine Alterfreigabe, aber den Vermerk;
„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ [also; unterliegt automatisch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen nach § 15 JuSchG Abs. 1 Nr. 1–7; die SPIO geht somit von einer schweren Jugendgefährdung aus.]

Der Film wird mit einer Lauflänge von 124 Minuten angegeben.
Sprachen hat er Deutsch, Englisch, Norwegisch Russisch...
DVD lief damals unter Special Edition... warum auch immer. Vermutlich weil sie nicht speziell filetiert war. XD

Dann bist du einer der glücklichen, die sie sich noch vor der Indizierung unter den Nagel reissen konnten. Ich glaube, dadurch ist der Film bei Sammlern ganz schön im Wert gestiegen.

Zitat
Ne gültige Adresse, Wie wäre es damit? Ach ja, und Du musst natürlich nachweisen das Du 18 bist und eine Gefährdung nach § 15 JuSchG Abs. 1 Nr. 1–7 bei Dir definitiv schon eingetreten ist. Nicht das es auf mich zurückfällt wenn im UO Universum plötzlich die Körperteile fliegen. ;)
Wie gesagt, ich gucke den eigentlich nie und habe eh zuviele DVDs... wenn Du also ein Fan bist, wirst Du ihn sicher mehr schätzen/gucken als ich, ergo... bekommste das Ding. XD

Im ernst jetzt? Ne so richtig, wirklich?  :bounce
Das würde mich sehr glücklich machen, denn ich liebe den Film. Ich bin 32 Jahre alt. Ich schicke dir aber sehr gerne ein Foto von meinem Perso oder du schaust dir eins meiner neueren Bilder an und urteilst selbst.
Ich glaube darauf sehe ich älter als 18 aus oder?

Meine Adresse schicke ich dir dann per PN. Es ist aber völlig egal, wie lange es dauert. Wenn du was dafür haben möchtest, geht das auch in Ordnung. Ich bin gerne bereit, den einen oder anderen Euronen dafür zu löhnen. Körperteile sind in UO schon geflogen. Zumindest die eine oder andere Hand. Inklusive Belars eigener. Ich habe auch zu viele DVDs, aber welche, die ich nur einmal habe zu verschenken, würde mir nicht einfallen. Dafür liebe ich meine Sammlung zu sehr. Respekt. aber Alex und Lairis bekommen von mir ja auch noch BSG, wenn Lairis aus dem Urlaub wieder da ist.

Ich danke dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019