Forum > 3D Anfrage
Modell der Sigma-Station
Blacktek:
sagt noch nicht viel aus und schlicht,wie man es von mir gewohnt ist ;)
die Zylinder an der Unterseite sind Platzhalter sowie die die oberen Objekte,die später durch Gebäude ersetzt werden sollen
Assets:
@Max: Naja, Vanguard ist eher klobig, klotzig, ein recht kompakter Block mit oben einem Pilz der in einer einzelnen Spitze endet. Eine recht kompakte Bauform. Sieht man sich dagegen die späteren Designs von Raumstationen an, gibt es viel mehr filigranere Details, zumindest auf der Oberseite. Aufbauten, Antennen, einzelne \"Gebäude\". Zusätzlich die geänderte Beleuchtung, eine Art indirektes, bläuliches Licht... eben mehr im Stil von TNG. Allerdings möchte ich auch nicht die Kreativität von jemandem bremsen, ich bin für jede Art eigener Vorstellung offen. Wie gesagt finde ich den Rohentwurf schon sehr gut.
@ Blacktec: Liebend gerne!
Schön wäre es, wenn am Ende mehrere Bilder herauskämen, in denen man sozusagen den Bauablauf der Station sehen könnte, von den ersten Rohkonstruktionen, dem Gerüst, bis dann am Ende zur Fertigstellung.
Die Bauzeit solcher Projekte zieht sich im allgemeinen über mehrere Jahre hin, ich meine wir hatten im RPG einmal etwas von fünf Jahren erwähnt.
The Animaniac:
Sieht schon ganz gut aus. Was ist mit der vorigen, die sah ja Megacool aus, wird die nicht mehr fertig?
Blacktek:
das ist mein Haupziel sie einmal fertig zu stellen,aber ich hab seit langen keine neuen Ideen und hatte auch sonst ne Menge zu tun,daß ich garnicht dazu kam
Assets
ehrlich gesagt hab ich mich an sowas noch nicht rangewagt und habe keine Erfahrung eine Station von Grund auf zu gestallten,aber ich würde es versuchen,wenn sie die Wahl sein sollte,würde mich aber auch freuen von anderen Ideen zu erhalten um dieses Projekt zu beenden und das es so wird,wie alle sich das vorstellen,denn sie soll ja euch gefallen
Max:
--- Zitat ---Original von Blacktek
sagt noch nicht viel aus und schlicht,wie man es von mir gewohnt ist ;)
die Zylinder an der Unterseite sind Platzhalter sowie die die oberen Objekte,die später durch Gebäude ersetzt werden sollen
--- Ende Zitat ---
Also das ist doch ein genial Entwurf!!! Gefällt mir persönlich sehr gut: Orginell ohne zu ungewöhnlich zu sein.
--- Zitat ---Original von Assets
@Max: Naja, Vanguard ist eher klobig, klotzig, ein recht kompakter Block mit oben einem Pilz der in einer einzelnen Spitze endet. Eine recht kompakte Bauform. Sieht man sich dagegen die späteren Designs von Raumstationen an, gibt es viel mehr filigranere Details, zumindest auf der Oberseite. Aufbauten, Antennen, einzelne \"Gebäude\". Zusätzlich die geänderte Beleuchtung, eine Art indirektes, bläuliches Licht... eben mehr im Stil von TNG.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich sagen muss, dass auch die TNG-Raumstationen auf mich einen (in diesem Kontext negativ gemeint: ) soliden Eindruck machen. Man denke an die, im Verhältnis zu anderen Rumpfteilen filigranen Pylonen der Enterprise-D. Also richtig lufitige Formen gibt es kaum, wobei ich das (Licht)Design der Raumstation von Star Trek Online eigentlich schon sehr gelungen finde; wie ein Schritt in die richtige Richtung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete