Forum > 3D Galerie

ToVas 3D-Art

<< < (3/50) > >>

ToVa:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oder soll ich ihn nach Lairis\' Vorschlag benennen?
--- Ende Zitat ---

Klingt gut, ja, bitte.

Das ist ein Risiko, das du dann eingehen musst, wenn du hier Bilder ausstellst. Hier klaut zwar keiner und wenn gibts auf die Finger, wenn man nicht fragt, aber wir haben ja auch Gäste und so ein Bild ist schnell runtergeladen.
--- Ende Zitat ---

Ja, keine Frage, aber wenn es wirklich jemand klauen will, wird ihn auch eine Signatur nicht abschrecken. Die zu entfernen ist ein Kinderspiel. Allerdings weiß ja keiner ob nicht ein Digitales Wasserzeichen drin ist. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ToVa

--- Zitat ---Klingt gut, ja, bitte.
--- Ende Zitat ---

Ist erledigt.

--- Zitat ---Ja, keine Frage, aber wenn es wirklich jemand klauen will, wird ihn auch eine Signatur nicht abschrecken. Die zu entfernen ist ein Kinderspiel. Allerdings weiß ja keiner ob nicht ein Digitales Wasserzeichen drin ist.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, einfach ist es. Aber es ist nun, wie soll ich sagen, der Beweis, dass es von dir kommt, sollten da Streitigkeiten entstehen. Aber auch da kann man als Dieb nachträglich auch seine Credits reinsetzen. Im Endeffekt ist es fast schon sinnlos. Das mit dem Wasserzeichen finde ich toll. Wie macht man sowas?

Masterdrage:
Eigentlich meinte ich keine Bunten verspielten Sterne ;). Die mag ich auch nicht. Sondern meinte eher ein bisschen mehr \"gemischt\". Also Sternenhaufen und dann wieder vereinzelt weniger Sterne. Ggf auch leicht in der Größe angepasst.
Nun, auch wenn es zum Hintergrund gehört, wirkt es so eher fehl am Platz. Halt etwas rein gesetzt. Denn der Planet erstrahlt wie auch der Nebel, aber DS9 ist einfach nur schwarz...

ToVa:

Stimmt, einfach ist es. Aber es ist nun, wie soll ich sagen, der Beweis, dass es von dir kommt, sollten da Streitigkeiten entstehen. Aber auch da kann man als Dieb nachträglich auch seine Credits reinsetzen. Im Endeffekt ist es fast schon sinnlos. Das mit dem Wasserzeichen finde ich toll. Wie macht man sowas?
--- Ende Zitat ---

Mit entsprechenden Programmen und Anbietern. Der bekannteste ist Digimarc - die Registration dort ist kostenpflichtig, es gibt allerdings auch eine sehr eingeschränkte, freie Version die als Patch über den Photoshop (ab 7) funktioniert. Diese digitalen Wasserzeichen bekommst Du nicht aus dem Bild, weder durch zerteilen des Bildes noch durch neu Abspeichern. Der einzige Weg ist, einen Screenshot davon zu machen und mit dem Screenshot weiterzuarbeiten. Das überlebt auch die Signatur nicht.

Um Bilder nachweislich zu sichern empfiehlt sich deswegen einer Zweierschritt.

1. Rand

Wenn Du ein Bild veröffentlichst, ist es ein Möglichkeit zuvor Runderherum einen Rand abzuschneiden, mind. 20 Pixel. Ich markiere ihn hier mal nur grau und schneide ihn nicht ganz weg. Wird das Bild nun im Netzt \"gestohlen\", ist es für einen Dieb nahezu unmöglich diesen Abgeschnittenen Rand zu rekonstruieren. Du kannst Deine Urheberschaft im Zweifelsfalle also über das \'erweiterte\' Ursprungsbild beweisen. Das heisst Du kannst ein leicht grösseres Original vorweisen... ein Dieb wird das nie können.

2. Digitale Signatur
Wie gesagt über ein kostenfreies(!) Patch von Digimarc und eine neuere PS Version kann man sehr begrenzt unsichtbare Infos einfügen. ZB hier;

Wenn Du ein sehr scharfes Auge hast, wirst Du im Vergleich zur obigen Version am oberen Rand einige Pixelige Verzerrungen sehen. Dieser Code durchzieht das *gesamte* Bild. Lesbar machen kann man ihn zB wieder über den Photoshop (unter \"Filter\" gibt es eine eigene Schlatfläche \"Digimarc\")

Als Signatur habe ich hier (wegen der Beschränkung der kostenlosen Version) nur eine kurze Zahlenfolge einfügen können. Das reicht aber oft schon, um einem Bild seinen Stempel aufzudrücken.

2512118
oder
2=B
5=E
12=L
1=A
18=R

Hier steckt also als Zahlenfolge der Name \"BELAR\" im Bild.

Maik:

--- Zitat ---Original von ToVa
Aufgrund der Nachfrage einiger netter älter Herren, eine kurze Vorstellung im 3D Bereich.  ;)

Thumb

Originalgrösse
http://img222.imageshack.us/img222/7681/jun1g.jpg
--- Ende Zitat ---

Oho:boah:

das sieht ja verdammt gut aus was du uns da schon präsentierst.

Der nebel wirkt sehr gut im Hintergrund ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln