Autor Thema: ToVas 3D-Art  (Gelesen 30928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.962
    • Star Trek - Defender
ToVas 3D-Art
« Antwort #15 am: 04.08.09, 07:31 »
Zitat
Original von ToVa
2. Digitale Signatur
Wie gesagt über ein kostenfreies(!) Patch von Digimarc und eine neuere PS Version kann man sehr begrenzt unsichtbare Infos einfügen. ZB hier;


Danke für den Tipp! :))

Mal eine Frage: ist die Vulkan-Landschaft, die du als Exampel genommen hast, auch von dir? Falls ja: Alle Achtung!
 8o  8o  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
ToVas 3D-Art
« Antwort #16 am: 04.08.09, 08:29 »
Cooles Bild, gefällt mir.:thumb: Die Galor im vordergrund ist von Rick Snider,  Credits also bitte nachtragen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.100
ToVas 3D-Art
« Antwort #17 am: 04.08.09, 08:44 »
Tolles Bild mit den Cardies.

Hast du auch Hidekis und ein paar Starfleetschiffe im Programm?

Und bei dem Vulkanbild, kann ich Lairis nur zustimmen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.270
    • DeviantArt Account
ToVas 3D-Art
« Antwort #18 am: 04.08.09, 13:32 »
@ ToVa
Vielen dank für die tollen Tipps. Mal sehen, ob ich die umgesetzt kriege.

Dein Bild von Vulkan ist der Hammer. Das würde ich gerne im Großformat als Wallpaper sehen und auf meinen Desktop laden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #19 am: 04.08.09, 18:30 »
Zwei tolle Bilder bislang... :respect:
Ich hoffe da folgen noch viele, viele, viele... in derselben Güte... :Andorian

BTW: Ältere Herren...?? Wer...?? ;) :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.270
    • DeviantArt Account
ToVas 3D-Art
« Antwort #20 am: 04.08.09, 18:53 »
Also ich kann nicht gemeint sein, denn ich bin noch unter 30. NOCH.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.936
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ToVas 3D-Art
« Antwort #21 am: 04.08.09, 20:55 »
Sehr sehr schöne Bilder!
Mit gefällt das Gefühl für Farbkonstellationen und die Art und Weise, wie Du die Motive in Szene setzt :)
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #22 am: 04.08.09, 21:08 »
Danke für die netten und konstruktiven Worte!

Zitat
Original von Lairis77
Mal eine Frage: ist die Vulkan-Landschaft, die du als Exampel genommen hast, auch von dir?
 

Ich tendiere neuerdings irgendwie ein wenig zu Planeten, Landschaften und Personen und weniger zu Schiffen, keine Ahnung warum. Also Ja. Wobei diese Vulcanlandschaft auch eher ein Abfallprodukt war, so hat es nur Abmessungen von 800x600. Ich fürchte also, für ein Wallpaper ist es deutlich zu klein.

Zitat
Original von The Animaniac
Die Galor im Vordergrund ist von Rick Snider, Credits also bitte nachtragen.
 

He, Danke! Werde ich machen. :fast

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hast du auch Hidekis und ein paar Starfleetschiffe im Programm?
 

Von den Hidekis kenne ich nur ein Mesh mit einer Qualität die mir nicht gefällt, leider hatte ich bislang keine Zeit mich dem zu widmen, weswegen ich sie nicht verwende. Starfleetschiffe... wie gesagt, früher einige, neuerdings kaum noch, zumindest nicht in grossem Massstab. Sie halten auch nicht allzu lange auf den Bildern. Da habe ich wohl eine etwas zerstörerische Ader (ich schiebs mal auf Will, der weiß schon warum). Das hier war eines der letzten.  



Oder Grösser;
http://img200.imageshack.us/img200/6481/jiuiu4c.jpg

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich kann nicht gemeint sein, denn ich bin noch unter 30. NOCH.  :]


Achs o, das was da unten steht ist die Beitragszahl... nicht das Alter. Mea Culpa. ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ToVas 3D-Art
« Antwort #23 am: 04.08.09, 21:13 »
Wow 8o  8o

Womit sind die tollen explosions effekte entstanden?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.100
ToVas 3D-Art
« Antwort #24 am: 04.08.09, 21:27 »
Hammer. :boah: :boah: :boah:

Ich habe natürlich nicht ohne Grund gefragt.

ich schreibe an zwei FanFic - Serien und bin daher immer auf der Suche nach guten Covern für die Epis, weil ich von 2D kaum und von 3D gar keine Ahnung habe.

Das Bild aber zum Beispiel würde mit einen Schiff der Mirandaklasse anstelle der Ambassador sofort als Cover gehen.

OT
ich glaube ich mache für Morning Star auch einen Covercontest.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
ToVas 3D-Art
« Antwort #25 am: 04.08.09, 21:44 »
:unw :respect: Wow, die Explosionseffekte sind schon nicht von schlechten Eltern... ...mit anderen Worten sind das die Realistischsten die mir je begegnet sind. Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wie hast du das hingekriegt?

ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #26 am: 04.08.09, 22:20 »
Zitat
Original von Friedebarth
Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wie hast du das hingekriegt?


Das ist eigentlich so schwierig nicht. Als Grundmaterial einige Bilder mit Explosionen, oder auch sehr gut geeignet: Schnappschüsse vom letzten Silvester Feuerwerk nehmen. Diese via Photoshop in Form und Farbe anpassen und als mehrere Ebenen mit dunklen Transparenzbereichen über das Bild legen. Dann das Gesamtbild nochmals mit Lenseffekten und Brushes nachbearbeiten um die Explosionzentren zu verstärken bzw. Streueffekte zu erreichen. Thats all.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
ToVas 3D-Art
« Antwort #27 am: 04.08.09, 23:18 »
also es sieht richtig gut aus. Hab aber auch getippt, dass es mit Photoshop gemacht wurde. Das muss man sagen... in 2D wohl mit etwas Übung dann sicher nicht mehr so schwer :). In 3D das zu realisieren, wie sich die Hülle aufbläst und dann die Decks darunter darstellen... das wird schwieriger... zum Glück muss ich nur noch \"die Schäden danach\" machen.

Will Pears

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 929
  • Ich bin ein sehr begeisterter ST-Fan und Mitspieler in der SFG, von der ich ebenso begeistert bin. Bei Interesse an diesem RPG pbem einfach melden, oder: http://www.sf-germany.de/
    • http://www.sf-germany.de/
ToVas 3D-Art
« Antwort #28 am: 05.08.09, 03:19 »
Zitat
Original von ToVa
Da habe ich wohl eine etwas zerstörerische Ader (ich schiebs mal auf Will, der weiß schon warum). Das hier war eines der letzten.  


Und ich dachte ich hätte euch enttarnte, Eure Esigkeit. Ich find\'s schön, dass Ihr auch gekommen seid. *Hofknicks*

Davon abgesehen, was kann ich dafür, dass die Menschen nur Leid, Tot und Schmach sehen wollen. Only Bad News are good news und davon abgesehen ToVa (wieder mal ne Vulkanierin, so ein Verschleiß *seufz*), bin ich gespannt was du für\'s neueste geschaffen hast. Zeig ihnen doch alles im rechten Kontext.

mfg,
du weißt schon wer
\"Auf jeden Topf passt auch ein Deckel - und komm mir nicht mit der faulen Ausrede du währst ein Wok...!!\" - Ulimann644 -




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.270
    • DeviantArt Account
ToVas 3D-Art
« Antwort #29 am: 05.08.09, 03:36 »
8o
Also da klappt einem echt die Kinnlade nach unten. Das Bild ist schlicht einfach nur umwerfend. Ich hoffe, du machst auch mal an den Unity One Covercontests mit. Das wäre was. Wenn du Lust hast würde ich dich gerne für UO ins Designteam ins Boot holen. Vorallem für Landschaften und eben für solche schönen Szenen auf Covers, Wallpapern etc.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -