Original von Lairis77
Wahrscheinlich PS-Postwork, oder?
Tatsächlich ist an dem Bild nur das Schiff gerendert, alles andere ist im Photoshop. Der Planet selber ist (wie bei mir öfter) ein Zufallsprodukt. Ich hatte versuchen wollen eine relativ detailreiche Aufnahme einer Explosion übers Layeroverlay und die Distorsion aufzubiegen. Vereinfacht gesagt ist der Planet also nur eine über den Photoshop Rundgedrehte Explosionswolke. Nach kurzem hin und her, kam dabei der \"Planet\" raus. Ich war selber über das gute Ergebnis erstaunt. Dann die Kontrastwerte und Helligkeit angepasst, Scharfzeichen, etwas Atmosphäre und das wars... die Ringe habe ich erst später mit der Hand aufgesetzt.
Dann kam die Spiralgalaxien... und dann habe ich ewig gebraucht bis ich wusste, was ich als Schiff da reinsetzen wollte. Das Bild lag erstmal eine gute Weile brach. Das Bild ist also um den Planet und nicht ums Schiff herum entstanden.
Was die Magellan Klasse von Rivers3D angeht - das Schiff ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Es sieht von einigen Seiten auch ein wenig aus wie ein dicker Wal. Dabei ist es gar nicht so untypisch... eigentlich ist es eine Voyager ähnliche Untertasse mit auf Defiant Art befestigten \'runden und übergrossen\' Triebwerken. Der Triebwerksring kann auch komplett abgestoßen werden. Ich persönlich finde, dass das Schiff aus einigen Perspektiven traumhaft aussieht - aus anderen Winkeln wirkt es eher schwerfällig.
Was ich in Bezug aufs Rollenspiel sehr Interessant an ihm finde, ist, dass es relativ klein ist. Ich mag kleine Schiffe. Die gehen nicht so schnell kaputt und haben mehr Potential zum bespielen in meinen Augen.

Mesh by Rivers3D