Autor Thema: ToVas 3D-Art  (Gelesen 68241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
ToVas 3D-Art
« Antwort #180 am: 22.10.10, 13:51 »
@ Max
Submitted: September 1, 2008

Daher DANKEEEEEe fürs Kompliment,den es bedeutet das sich mein \"Können\" verbesert hat  :D
Und ja hast recht es ging um die Methode,Stichwort Wolken mißbrauchen  ;)

ToVa

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #181 am: 08.08.11, 21:43 »
hm... da will ich mal... der neue Scrollbalken im Forum für Übergrosse Bilder sagt mir ungemein zu... so kann man selbst
sehr grosse Bilder Stück für Stück "erforschen"... ich poste dennoch mal nur die 50% Size Version.

Es ist zudem ein altes Bild, mehr als 4 Jahre. Es hat 2D Elemente (Planet) aber auch 3D (Schiffe) und einen Terragen
Render, mit dem ich nie wirklich zufrieden war undder aber kaum was anderes ist als das minimal abgewandelte Tutorial.
Ich habe von dem Bild 4 oder 5 Versionen und jedesmal wenn ich es ansehe denke ich das ich hier und da was
nachbessern könnte - zumindest hat das Bild drei Dinge die ich sehr mag, coole Farben, nen coolen Planet (den mir
George Lucas fast zeitglich aus dem Kopf gesaugt hat, der Frell!) und eine nicht so oft gesehene Perspektive. Aber
egal... jetzt setz ich es hier mal rein, immerhin solls ja wieder mehr zum gucken geben :D



PS. Ich bitte um honrable Erwähnung weil: Ein Bild völlig ohne Nebel ;)






Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #182 am: 08.08.11, 21:54 »
Cooles Bild, vor allem der Planet gefällt mir!  :thumb :thumb :thumb
Die Terragen-Landschaft ist gelungen - weiß nicht, was du hast!
Aber wenn du unbedingt was zu meckern sucht, dann such in den Sternen ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #183 am: 08.08.11, 22:01 »
Schöner Hingucker :thumb
Die "Rallye-Streifen" am Hang kann man verschmerzen.
Die Perspektive auf die Unterseiten der Schiffe hat was.

ToVa

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #184 am: 08.08.11, 22:08 »
Danke. :)

Aber wenn du unbedingt was zu meckern sucht, dann such in den Sternen ^^.

*lach* wie war das? "Der Fehler liegt nicht in den Sternen Brutus, sondern in uns selbst."

Aber im Ernst... ich mag mitunter wirklich einen eher dezenten Sternenhimmel ohne Effekte. Weiß auch nicht... aber er beruhigt mich. :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #185 am: 08.08.11, 22:10 »
Ich mag das Bild, die Sovereign hat leider eine recht schlechte Qualität! Aber die Perigine sind schön!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #186 am: 08.08.11, 22:30 »
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #187 am: 08.08.11, 22:41 »
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #188 am: 08.08.11, 22:47 »
Es gibt bei den Maquis eigentlich zwei ähnlich aussehende, aber verschieden große Schiffstypen:
Zum einen die Peregrine-Klasse, die etwa 25 Meter lang sein soll (also wie ein Runabout) und als "Bomber" konzipiert ist; diese hat man in der TNG-Folge mit dem Maquis und bei DS-9 gesehen.

Dann gibt es noch einen nicht benannten Schiffstyp, der es auf 60 Meter Länge bringt und der laut Hintergrund-Informationen als ehemaliges Scout- oder Patrouillenschiff gilt; dieser diente als Chakotays Schiff in der Pilotfolge von "Voyager".

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #189 am: 08.08.11, 22:48 »
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...

Die Marqui Raider haben ja eine Besatzung von ca. 30, zumindest der aus Voyager.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #190 am: 08.08.11, 22:50 »
Also ich hatte immer den (gefühlten) Eindruck das die Peregrin sogar sogar leicht kleiner als Runabouts sind, von der Spannweite vielleicht mal abgesehen, maximal aber so gross wie Runabouts. Ob sie nun in den Hangar gehen... keine Ahnung, ich muss ehrlich zugeben  ich habe da nicht so genau drüber nachgedacht, die Idee gefiel mir eher von der Perspektive aus. :) Die Szene an sich ist natürlich schon etwas Star Trek fremd... zum einen weil sie suggeriert das die Sovereign tatsächlich als Trägereinheit fungiert, zum anderen weil die Peregrine leicht als Landungseinheiten zu verstehen sein könnten - was als Fighter auch nicht sooo sinnig ist.



PS. besten Danke für die Backroundinfos... war mir bislang nie ganz klar das es da zwei Grössen gibt.

ulimann644

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #191 am: 08.08.11, 22:50 »
Das Bild hat was.

wenn du das vor nen jahr ohne Schiffe gezeigt hättest hätte ich daraus noch ein drittes wallpaperset für den kommenden UO zwei Teiler gemacht. denn das Bild ist genau das, was ich mir unter den Gefangenenplanet der Tholianer vorstelle. vom Planeten ausgesehen.

btw. denkst du Peregines passen in den Hangar einer Sovereign?

Ausgehend von der Cockpit-Haube, die in DS9 bei dieser Klasse zu sehen war (wenn es eine war) würde ich sagen, die sind nicht so groß...
Da während einer MU-DS9-Folge das Cockpit des Maquis-Raiders für die Innenansicht eines solchen Schiffes genommen wurde, gibt es da leider eine Menge Spielraum, was die exakte Größe betrifft. Wenn man von diesem Cockpit ausgeht, dann müssten die Schiffe nämlich ziemliche Brummer sein...

Die Marqui Raider haben ja eine Besatzung von ca. 30, zumindest der aus Voyager.

Der Maquis-Raider ist nicht mit der Peregrine-Klasse identisch.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #192 am: 09.08.11, 07:09 »
Die "Rallye-Streifen" am Hang kann man verschmerzen.

Terragen ist da leider nicht sehr variabel.

@ToVa:
Nichts gegen einen dezenten Sternenhintergrund! Nur ist er mir hier etwas zu gleichförmig und sieht eher wie Bildrauschen aus.
Aber bei diesem genialen Planeten sieht man gern darüber hinweg :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #193 am: 09.08.11, 14:36 »
Also ich finde das Bild rundherum gelungen. Es begeistert mich, es anzusehen und wenn du es in 100% zur Verfügung stellst, dann lade ich es mir auch runter.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #194 am: 28.05.12, 01:30 »
Ich seh gerade das ich auf 666 Beiträgen steh... das kanns ja nicht sein. *shrug*

Deswegen was kleines, neueres... nicht 100% ausgetüfelt aber... naja, was ist das schon. Für 667 reicht es hoffentlich *Daumen Drück* XD



 

TinyPortal © 2005-2019