Dankesehr.
Was ist das da auf dem Mond?
Genau genommen ist das der Punkt der das Auge des Betrachters fesseln soll, damit er sich fragt was das alles zu bedeuten hat.

Das beruht ein bisschen auf der Philosophie das hinter jedem Bild auch eine Story stecken könnte/sollte... die sich an einem optischen Angelhaken festmacht, der den Betrachter dazu animiert sich was auszudenken. Ergo... ich weiß es selbst nicht so ganz genau. Meine Erklärung war eine Art riesiges Sternentor das Schiffe teleportieren kann und vor dem Mond schwebt (könnte natürlich auch eine planetare Basis sein oder, oder...)... deswegen auch der Titel des Bildes ("Heavens Gate")
Das Auge des Universums
.
Ich war etwas baff als ich das gelesen habe... Du hast recht, doch kurisoerweise ist mir Paralelle zu einem Auge nie aufgefallen, obwohl es wirklich... so nah dran ist von der Zusammenstellung (sogar mit Spiegelreflex durch das "Tor").... insofern: Danke für einen neuen Einblick in mein Bild. Wieder was ... gerlernt. XD
Zum ausgleich geh ich jetzt Belar ärgern... mit dem üblichen Hochformat (aber ganz ehrlich, das Format ist genau für das Bild geschaffen X). Viel Spass beim scrollen!)

Ist auch schon vier Jahre alt die Schlacht und genau genommen wollte ich nur mal das Cube Mesh testen... aber ich hatte gerade Lust etwas dran rumzuschrauben (da der neue Linkin Park läuft, das macht appetite for destruction). Zwecks mehr Explosionen und so... XD Es gibt übrigens von einem anderen Künstler ein frappierend ähnliches Bild... und ich bin nicht mal sicher ob meines zuerst da war. Aber so oder so, beide sind im Hochformat.

Hier das ganze mit korrekten Credits und... (langweilig) quer.