Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek To Kor, the Dahar Master

<< < (2/2)

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Maik

--- Zitat ---Original von Will Pears

--- Zitat ---Original von Maik
Sorry ich werde es nicht lesen, da mein Englisch nicht gerade so gut ist :( Sorry
--- Ende Zitat ---

Schade, Maik. Vielleicht entwickele ich ja auch noch eine etwas detailliertere Deutsche Fassung. Ist nur so, das ich DS9, TNG und VOY immer in Englisch schaue und mir die Idee daher auch auf Englisch kam.

Also langfristig, kommst auch du auf deine Kosten, Maik, wenn ich mich dazu durchgerungen habe. Ist bei Büchern, die auf Englisch kommen, ja genauso.

mfg
--- Ende Zitat ---

Joa Danke da stehe ich in deiner Schuld schon mal für die Mühe.

Du schaust alles auf Englisch, da würde ich nach 2 Folgen Kopfschmerzen haben, den ich kann das nicht so schnell übersetzen im Kopf und würde mich nur auf das Reden konzentrieren und selbst da würde ich nicht alles übersetzen können ohne ein Übersetzungswörterbuch. Lese Rechtschreibschwäche eben :(  ;(
--- Ende Zitat ---

Das tut mir leid für dich, denn gerade bei DS9 entgeht jedem etwas, wenn er es nicht in Englisch kennt. Nimm dir die Synchron-Stimme von Rom und vergleich mit dem Original. Selbst wenn man nichts versteht, ist die Stimme eindeutig nicht so quiekig und albern, versprüht aber dennoch ein gewisses Amusement.

Und ich war auch nie besonders gut in Englisch. Konstant 4: Dann habe ich Star Wars Outbound Flight (in deutsch Star Wars Die Kundschafter) im Original gelesen, weil ich es nicht abwarten konnte, bis es übersetzt ist und heute habe ich ne 2 in Englisch auf dem Zeugnis, ich benutze Memory Alpha und Wikipedia in Englisch, weil die Inhalte größer sind und auch  Bücher-Sortiment in Englisch ist einfach größer.

Auch komme ich dadurch meinem Traum, für ein paar Jahre Entwicklungshelfer zu werden, näher, denn da braucht man auch Englisch. Und natürlich bei jeder Art von Job ist es ganz praktisch.

:D

Mr Ronsfield:
wenn du nach Afrika gehen willst würde dir Französisch wahrscheinlich mehr helfen!

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
wenn du nach Afrika gehen willst würde dir Französisch wahrscheinlich mehr helfen!
--- Ende Zitat ---

In Tunesien, Marroko und noch ein paar Ländern ja, doch es gibt genug, die Englisch als Amtssprache haben. Südafrika zum Beispiel, wobei die kein Entwicklungsland im klassischen Sinne sind, sondern eher Schwellland.

Und Französisch habe ich auch, aber die Sprache ist mehr Qual denn wirklich Sprache. Sie ist zum Verzeifeln.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Will Pears

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Ende Zitat ---

In Tunesien, Marroko und noch ein paar Ländern ja, doch es gibt genug, die Englisch als Amtssprache haben. Südafrika zum Beispiel, wobei die kein Entwicklungsland im klassischen Sinne sind, sondern eher Schwellland.

Und Französisch habe ich auch, aber die Sprache ist mehr Qual denn wirklich Sprache. Sie ist zum Verzeifeln.
--- Ende Zitat ---

Da kann ich dir nur zustimmen. nach vier Jahren habe ich das fach mit freuden abgewählt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln