Forum > Fan-Fiction Allgemein
DSR-Leseprobe
Selius:
So in letzter Zeit hat mich irgendwie auch das schreiben erfasst aber da ich nicht ganz mit den Gepflogenheiten von StarTrek auskenne, wie Technik, Spezies und noch einige Dinge mehr, habe ich mir mal ein eigenes Uni. erschaffen.
Bevor ich mehr darüber erzähle stelle ich mal hier das erste Kapitel rein, was relativ kurz ist.
Meine Frage an euch wäre ob es Sinn machen würde weiter zuschreiben ( zweite Kapitel ist zu 80% fertig und trägt den wunderschönen Namen \" Bote des Todes \" ) da ihr es relativ toll findet oder sagt, lass stecken und ab in die Tonne damit.
Zu dieser Geschichte gehört auch die Fregatte an der ich zur Zeit arbeite und auch da wird demnächst ein Update kommen.
Hier nun Kapitel-1-:
Das Sternenreich
Der Anfang vom Ende?
Kapitel -1-
-Greller Lichtblitz -
Telus landete mit seinem silbernen Fluggleiter auf den Flugdeck des Kolonigebäudes das in der Hauptstadt von Sijus stand. Er kam gerade von seiner Nachtschicht aus den großen Erzminen, von denen es auf Sijus reichlich gab. Sijus war ein großer Planet der komplett mit Wüste bedeckt war. Allerdings gab es unter der Wüste riesige Erzlagerstätten die sich das sumanische Reich nicht entgehen lassen konnte. Mittlerweile zählte Sijus 2.5Mio. Kolonisten von denen 80% in den Minen arbeiteten.
Dazu gehörte auch Telus der vor zwei Monaten Suma verlassen hatte um sein Glück auf Sijus zu suchen. Telus konnte nicht klagen, er hatte einen tollen Job und heute würde er sich endlich trauen seine Freundin zu fragen, ob sie mit ihn den Rest ihres Lebens zusammen mit ihm zu verbringen.
Dazu musste er aber noch einige Dinge aus der Stadt besorgen. Er stieg aus seinem Gleiter, suchte den nächsten Lift um das Flugdeck zu verlassen, das in der 30 Etage des Koloniegebäudes lag und nach kurzen umschauen hatte er ihn auch gefunden.
Nachdem er die Ruftaste für den Lift gedrückt hatte, musste er einen Moment warten bis der Lift da war. Nun stieg Telus in den Lift und befahl ihn durch das drücken einer Taste in das Erdgeschoss zu fahren. Die Fahrt dauerte nicht lange und der Lift stoppte im Erdgeschoss.
Die Tür öffnete sich und Telus trat hinaus in die riesige Eingangshalle des Kolonigebäudes.
Beim durchqueren der Halle stellte Telus fest das noch nicht viel los war nur hier und da waren einige Leute zusehen die es eilig zu haben schienen. Im Normalfall tummelten hier hunderte von Sumanern die shoppen gingen oder einfach nur bummeln wollten.
Aber nicht heute, denn Telus ist direkt nach seiner Schicht in die Stadt geflogen und die Geschäfte machen erst in einer halben Stunde auf.
Mittlerweile hatte Telus die große Eingangshalle durchquert und gelangte auf einen schön gestalteten Platz der mit Bäumen bepflanzt worden war. Unter den Baumkronen wurden Sitzgelegenheiten geschaffen die zum verweilen einluden.
Telus entschloss sich zu den Schatten spendenden Bäumen rüber zu gehen, um nicht direkt in der Morgensonne zu stehen und zu warten bis die ersten Geschäfte auf machten. Trotz der frühen Morgenstunde betrug die Temperatur auf Sijus bereits 25 Grad
Celsius. Telus wollte sich gerade auf den Weg zu den Bäumen begeben, als plötzlich ein greller Lichtblitz am Firmament zuckte gefolgt von einem heftigen Grollen und einem starken Beben.
Telus schaute zu der Richtung aus dem das Grollen kam, wie auch alle anderen Leute die gerade sich auf dem Platz aufhielten.Es herrschte entsetzte Stille und aus dem Himmel regnete es Asche.
Als die Leute begriffen was auf sie herab rieselte brach Panik aus, nur Telus blieb ruhig und überlegte was da gerade geschehen sein konnte. Vielleicht war es ein Asteroid der eingeschlagen ist unweit von der Stadt aber das konnte nicht sein man hätte ihn mit Sicherheit daran gehindert in die Atmosphäre einzudringen. Telus dachte weiter nach und kam zu dem Entschluss das es bestimmt einen großen Unfall in den Minen gegeben hat, dass schien ihn die logische Erklärung.
Telus wurde unsanft von einem schrille Pfeifen aus seinem Überlegungen gerissen, das vom Himmel zukommen schien. Das Pfeifen wurde immer lauter und als er nach oben schauen wollte gab es auch schon wieder einen grellen Lichtblitz, der aber heller als der andere war.
Telus spürte einen unerträglichen Schmerz der allerdings nur für eine Sekunde anhielt den, dann wurde es dunkel um hin. Wärme stieg in ihm auf und erfühle sich geborgen aber müde und schließlich schlief Telus ein, für immer............. .
Alexander_Maclean:
Ob du weiterschreibst, oder nicht, das würde ich an deiner Stelle nicht von anderen abhängig machen.
Denn solange man das ganze als Hobby betreibt, schreibt man eher für sich. Mit anderen Worten du musst es schon selbst wissen.
Aber ich kann dich beruhigen. Mir gefällt die Geschichte. ein auf Anhieb sympatischer Protagonist und du beschreibst das ganze drumherum bereits im richtigen Maße.
Lustig, dass der text ohne direkten Dialog auskommt.
Es täte mich aber interessieren, wer der Angriff gestartet hat.
Assets:
Also interessant ist die Geschichte auf jeden Fall. Eine Fortsetzung würde ich sicherlich lesen, aber Du solltest vieleicht noch ein paar Tüppfähla beseitigen, an manchen Stellen hakts auch am Satzbau, z.B. hier:
--- Zitat ---Original von Selius
...und heute würde er sich endlich trauen seine Freundin zu fragen, ob sie mit ihn den Rest ihres Lebens zusammen mit ihm zu verbringen.
--- Ende Zitat ---
Da stolpert man beim Lesen drüber, aber Idee und Geschichte sind sehr schön. Vor allem das Ende, an dem der Protagonist (scheinbar?) stirbt, macht neugierig auf die Fortführung.
Maik:
Ich würde auch sagen das sich weiter schreiben schon lohnt, klingt doch nicht schlecht ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist das die Geschichte, die ich hätte Korrekturlesen sollen? Soll ich das noch machen oder ist das so jetzt die endgültige Version?
Feedback folgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite