Autor Thema: Star Trek Kor, der Meister des Dahar  (Gelesen 5544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Trek Kor, der Meister des Dahar
« am: 13.08.09, 00:22 »
Hallo Freunde der Klingonischen Mythen und Sagen,

ich bin endlich in den Lage, euch mit Freude das letzte Abenteuer von Kor, dem Meister des Dahar, zu überreichen. Viel Spaß damit.

Qapla

Edit:

Das Cover der Story



[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 18.08.12, 10:44 by Fleetadmiral J.J. Belar »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Kor, der Meister des Dahar
« Antwort #1 am: 19.08.12, 12:32 »
So, gestern Abend habe ich mir zum einschlafen, den Daharmeister zu Gemüte geführt und fand die vier Seiten sehr toll. Ich habe mich schon immer gefragt, was wohl in den letzten Minuten des sympathischsten Klingonen ever geschehen ist und wie er er dann schließlich mit Ehre ins Jenseits einziehen konnte. Besonders toll fand ich die klingonischen Worte und den kompletten Warsong. Die Charaktere bis auf Kor blieben allerdings ein wenig im Hintergrund, was allerdings zweifellos der geringen Seitenzahl geschuldet war und daher nicht ins Gewicht fällt. Die Idee mit der plötzlichen Schildausdehnung, um die Jem'Hadar wegzupushen hat mir auch sehr gefallen, eine tolle Idee, ein Defensivsystem dazu zu verwenden, es offensiv zu nutzen. Auf die Idee kannst du echt stolz sein. Allerdings hätte ich mir die Geschichte etwas länger gewünscht. Aber vielleicht schreibst du mal wieder eine. Auf eines möchte ich dich allerdings noch aufmerksam machen: Du wechselst in der Geschichte häufig die Zeiten und das verwirrt ein wenig beim lesen. Entscheide dich für eine Zeit und ziehe sie bis zum Ende durch, es sei denn, es passt in den Plot. Zum Beispiel bei einer Nacherzählung kann man sowohl in Gegenwart und Vergangenheit schreiben.

FAZIT: Eine nette kleine Geschichte um das Ableben von Kor. Kann ich für Zwischendurch absolut empfehlen und 4 Seiten sind gut geeignet, fürs warten auf die Bahn etc.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Kor, der Meister des Dahar
« Antwort #2 am: 19.08.12, 13:07 »
So, gestern Abend habe ich mir zum einschlafen, den Daharmeister zu Gemüte geführt und fand die vier Seiten sehr toll. Ich habe mich schon immer gefragt, was wohl in den letzten Minuten des sympathischsten Klingonen ever geschehen ist und wie er er dann schließlich mit Ehre ins Jenseits einziehen konnte. Besonders toll fand ich die klingonischen Worte und den kompletten Warsong. Die Charaktere bis auf Kor blieben allerdings ein wenig im Hintergrund, was allerdings zweifellos der geringen Seitenzahl geschuldet war und daher nicht ins Gewicht fällt. Die Idee mit der plötzlichen Schildausdehnung, um die Jem'Hadar wegzupushen hat mir auch sehr gefallen, eine tolle Idee, ein Defensivsystem dazu zu verwenden, es offensiv zu nutzen. Auf die Idee kannst du echt stolz sein. Allerdings hätte ich mir die Geschichte etwas länger gewünscht. Aber vielleicht schreibst du mal wieder eine. Auf eines möchte ich dich allerdings noch aufmerksam machen: Du wechselst in der Geschichte häufig die Zeiten und das verwirrt ein wenig beim lesen. Entscheide dich für eine Zeit und ziehe sie bis zum Ende durch, es sei denn, es passt in den Plot. Zum Beispiel bei einer Nacherzählung kann man sowohl in Gegenwart und Vergangenheit schreiben.

FAZIT: Eine nette kleine Geschichte um das Ableben von Kor. Kann ich für Zwischendurch absolut empfehlen und 4 Seiten sind gut geeignet, fürs warten auf die Bahn etc.

Gruß
J.J.

Wow - diesen Thread entdecke ich heute zum ersten Mal...  :dwow :dwow :dwow
Gut, dass du dazu etwas geschrieben hast.

@Will
Die Kurzgeschichte gefällt mir sehr gut - einzig die Zeitform am Ende der Story schmälert den sonst tollen Eindruck. Was gut rüberkommt ist die Atmosphäre auf dem Klingon-Raumschiff. Ich bin begeistert.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Kor, der Meister des Dahar
« Antwort #3 am: 19.08.12, 13:18 »
Ich hab sie auch erst heute gesehen. Die ist wirklich sehr gut geschrieben, ein Stolzes Ende für die Folge! Ich hätte das ganze vielleicht noch etwas Heroischer gemacht, wenn drei oder vier Dominion Schiffe mehr draufgegangen wären wäre die Geschichte noch ein klein wenig besser. Aber das ist nur ne kleinigkeit.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Kor, der Meister des Dahar
« Antwort #4 am: 19.08.12, 13:18 »
@ Uli

Das wird künftig wohl öfter passieren, dass ich was ausgrabe. Jetzt bin ich ja perfekt ausgestattet, um meiner Leselust endlich uneingeschränkt (durch mangelnde Tinte) freien Lauf zu lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019