Forum > Belars FanFiction-Vorhaben

Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?

<< < (8/13) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zu 100 Prozent sind sich die Abgeordneten der verschiedenen Mitgliedswelten nicht immer einig, wie man was macht. Aber sie machen es ebenso, wie in der EU. Sie diskutieren, so lange, bis eine Mehrheit für einen gewissen Weg ist und finden Kompromisse. Aber deswegen gleich die Gefahr eines Krieges zu sehen, erscheint mir übertrieben. Im Grunde haben alle Völker, die sich der Föderation angeschlossen haben, alle das selbe Ziel und so lange sie das nicht aus den Augen verlieren, kommen sie gut miteinander klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade in der Anfangszeit der Föderation die Streitigkeiten zwischen Andorianern, Tellariten und Vulkaniern ziemlich oft die Föderation an den Rand des scheiterns gebracht haben. Aber da kommen die Menschen ins Spiel, die alle Aspekte der fremden Kulturen in sich vereinen und somit perfekte Vermittler sind. Denn bei ST war es schon immer so, dass die verschiedenen Rassen meistens nur einen Aspekt des menschlichen Charakterfundus darstellten.

Wie zum Beispiel:

Ferengi = Habgier
Romulaner = Misstrauen
Klingonen = Ehre
Cardassianer = Paranoia
Vulkanier = Rationalität und Logik
Betazoiden = Mitgefühl
Andorianer = Leidenschaft
Tellariten = Lust am Disput

und und und.

Aber eigentlich kommen wir gerade schon wieder vom Thema ab.  ;)
--- Ende Zitat ---

Im Grund denke ich, dass diese Rassen alle dieselben Eigenschaften besitzen - nur nicht in derselben Verteilung...
Sicher werden auch Andorianer Ehre kennen, allerdings machen sie daraus nicht gleich einen Kult. ( Und ähnlich paranoide Züge - wie Cardassianer - zeigten sie ja mitunter auch schon zu Zeiten vor Gründung der Föderation )
Andererseits sind bestimmt auch Klingons leidenschaftlich, ordnen dies aber, wie alles Andere der Ehre unter, die ihnen heilig ist...

Dass die Völker der Föderation ( so sie hier dazugehören ) letztlich einen Konsens finden sollte von daher nicht wirklich verwundern... ( und immerhin haben alle Humanoiden in ST dieselben Vorfahren... )

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Dass die Völker der Föderation ( so sie hier dazugehören ) letztlich einen Konsens finden sollte von daher nicht wirklich verwundern... ( und immerhin haben alle Humanoiden in ST dieselben Vorfahren... )
--- Ende Zitat ---

Ja die Hypothese der Panspermie, bzw. deren Bestätigung in TNG ist natürlich schon ein sehr geschickter Schachzug gewesen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Nicht, wenn es darum geht, sich Gedanken über die Anlagen der neuen Unity Stations-Chefin zu machen.
--- Ende Zitat ---

Der Punkt geht an dich.

@ ulimann644

--- Zitat ---Im Grund denke ich, dass diese Rassen alle dieselben Eigenschaften besitzen - nur nicht in derselben Verteilung...
Sicher werden auch Andorianer Ehre kennen, allerdings machen sie daraus nicht gleich einen Kult. ( Und ähnlich paranoide Züge - wie Cardassianer - zeigten sie ja mitunter auch schon zu Zeiten vor Gründung der Föderation )
Andererseits sind bestimmt auch Klingons leidenschaftlich, ordnen dies aber, wie alles Andere der Ehre unter, die ihnen heilig ist...
--- Ende Zitat ---

Es lag mir fern, sie nur auf einen Aspekt zu reduzieren. Ich denke auch, dass sie die selben Eigenschaften wie Menschen haben und denke so wie du , dass diese nur immer anderes Verteilt sind. Aber die Menschen erscheinen mir in ST am ausgewogensten.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es lag mir fern, sie nur auf einen Aspekt zu reduzieren. Ich denke auch, dass sie die selben Eigenschaften wie Menschen haben und denke so wie du , dass diese nur immer anderes Verteilt sind. Aber die Menschen erscheinen mir in ST am ausgewogensten.
--- Ende Zitat ---

Jopp - da sind wir uns einig.

Bin mal gespannt, welche \"netten\" Kosenamen Belar und seine neue Kollegin für einander finden...

( Sie für ihn: \"Der Getupfte\" - Er für Sie: \"Keine Ahnung - man weiß ja noch nicht wer´s wird...\" )

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.
--- Ende Zitat ---

Dann frage ich mal ketzerisch: \"Wie oft ist das - seit Bestehen der Föderation - vorgekommen ??\"
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, gibt ja wenig Aufzeichnung über sowas. Es handelt ja zu wenig um das Hauptquartier der Sternflotte und Förderation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln