Autor Thema: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?  (Gelesen 22131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #60 am: 16.08.09, 15:08 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
Zitat
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist


Mit Sendra hat er 4 (Vierlinge) und mit Tailany hat er ein Kind. Dabei wird es bleiben.


Warten wir es ab die Trills werden sehr Alt :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #61 am: 16.08.09, 15:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.


Melde mich freiwillig zum Probelesen und kommentieren dieser Szenen !!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #62 am: 16.08.09, 15:43 »
Wenn Du für diese Passagen noch weitere Problemeleser haben willst: Ich würde das auch gerne machen, Belar :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.

Ich glaube, dabei kann es ganz hilfreich sein (1) nicht an das Ende des Disputs zu denken, sondern in der Situation zu bleiben und (2) bewusst in die Rolle des jeweils Sprechenden zu schlüpfen und in diesem Moment das Gegenüber eben gerade nicht zu verstehen, bzw. sich nicht wirklich auf dessen Argumente einzulassen.

ulimann644

  • Gast
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #63 am: 16.08.09, 15:51 »
Zitat
Original von Max
Ich glaube, dabei kann es ganz hilfreich sein (1) nicht an das Ende des Disputs zu denken, sondern in der Situation zu bleiben


Wenn der Plot steht - auf jeden Fall, das intensiviert solche Dispute

Zitat
Original von Max
 und (2) bewusst in die Rolle des jeweils Sprechenden zu schlüpfen und in diesem Moment das Gegenüber eben gerade nicht zu verstehen, bzw. sich nicht wirklich auf dessen Argumente einzulassen.


Zustimmung - Bei beiden \"Kontrahenten\" erst einmal nur das jeweilige FÜR zu beleuchten hilft - umso mehr wenn man sich für BEIDE sehr gute Argumente ausdenkt.
Auch sich die Sicht der Situation des Jeweiligen aufzuschreiben, zusammen mit seinen Intentionen ( und den Dienstakten daneben liegend - um immer mal einen Blick auf die Charaktereigenschaften werfen zu können ) hilft, sich ein Bild der Situation zu machen...

 

TinyPortal © 2005-2019