Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (26/54) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, denn bei mir im UO Universum sind die Andorianer zweigeschlechtlich und leben in normalen Ehen.

Visitor5:
Hallo!

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

Aber angenommen einer meiner Chars hat Kinder(haben aj bereits der eine oder andere) Und die wollen wissen wie das mit \"Blümchen und den Bienchen\" beiden den andorianern läuft, kommen sowohl da Elternteil als auch ich in massive Erklärungsnöte.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich nicht so: Für so eine Spezies wäre es das Normalste auf der Welt - genauso wie bei uns die Sache mit den zwei Geschlechtern!

Schau dir dieses Bild an! Würdest du nur mit so einem Lendenschurz bekleidet herumlaufen?

Ich denke du kämst dir wahnsinnig bloßgestellt vor. Für einen Yanomami-Indianer ist es aber das Normalste auf der Welt! Was für einen Schluss lässt dies zu? Ganz einfach: Dass die Erziehung und damit die Gesellschaft absolut ausschlaggebend für das ist, was wir als \"normal\" (Gesellschaftskonform) erachten!

--------------------------------------------------------------------

Da ich in meinem Universum noch kein Konzept für die Zeit nach dem Dominion-Krieg habe werde ich die Entscheidung für oder gegen das UO-Universum noch hinausschieben müssen.

Bitte seid mit nicht böse, aber da ich womöglich auch ein paar Star Trek-Fakten umzuschreiben gedenke halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass wir da gemeinsam auf einen grünen Zweig kämen.

Von daher spricht dies in meinen Augen eher für eine 4 Personen-Ehe-mit-2PlusX-Geschlechtern - für euch wäre das dann eine Art \"Was-wäre-wenn-Geschichte\"! :D

Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean:
@visitor
Es geht mir dabei nicht um die mhm \"moralische\" bewertung dieser gesellschaft. Das ist kein problem.

Ich habe auch keins mit den denobulanern, die ja auch ein sehr komplexes Familienleben haben, jede Frau hat drei Männer und jeder Mannn drei Frauen.

Es geht mir schlicht um den VORGANG, wie bei vier geschlechtern kinder entstehen sollen, der sich meiner Fantasie nicht entschließt.

Alexander_Maclean:
Ich hab mal die Diskussion in dden richtigen Thread verlagert.

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

--- Zitat ---Wobei zumindest der letzte Teil des offiziellen Canon widerspricht, denn unanhängig von der Anzahl der Geschlechter heißt es ja in ST explizit und ohne dass wir da eine große Revision mitbekommen hätten, dass eine Ehe bei den Andorianern nicht zwischen zwei (was hier wohl normal bedeuten würde) sondern zwischen vier Individuen geschlossen wird.
--- Ende Zitat ---

Hab vergessen, dass mit der immer noch möglichen Viererbeziehung dazuzuschreiben. Mein Fehler. Sorry.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und was das angeht, sind die Andorianer zweigeschlechtlich und leben inzwischen in 2er Ehen. Aber es gibt noch Andorianer, die auch zu viert zusammenleben. tailany und Belar sind im Rahmen einer Interspeziesbeziehung nur ein Zweierpaar.
--- Ende Zitat ---

Was ich als Version (wenn man so will: Kompromiss) durchaus plausibel fände: Wenn Andorianer unter sich in Vierehen leben würden, aber in Beziehungen mit anderen Spezies da flexibel sind (und zum Beispiel mit Menschen oder Trill zu zweit, mit anderen Außerirdischen wie vielleicht den Denobulanern zu fünft oder mehr zusammenleben),... ganz unabhängig von der Geschlechterfrage.
--- Ende Zitat ---

Man könnte ja auch ergänzend sagen, dass die Viererehe eine Tradition ist, aber andere paarformen vorbehaltlos akzeptiert werden.

so wie heute:

Tradition ist eine Ehe aus mann und Frau mit Standesamt und allen was dazu gehört. daneben gibt es aber auch \"wilde Ehen\" und gleichgeschlechtliche die vorm gesetzt fast gleich sind.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke fürs verlagern.
Mal abgesehen davon, dass die Andorianer der Tradition zugeneigt sind, denke ich, dass sie sie ähnlich locker in Beziehungen sind, wie die Trill. Ich denke, das passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln