Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich hab mal die Diskussion in dden richtigen Thread verlagert.
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
--- Zitat ---Wobei zumindest der letzte Teil des offiziellen Canon widerspricht, denn unanhängig von der Anzahl der Geschlechter heißt es ja in ST explizit und ohne dass wir da eine große Revision mitbekommen hätten, dass eine Ehe bei den Andorianern nicht zwischen zwei (was hier wohl normal bedeuten würde) sondern zwischen vier Individuen geschlossen wird.
--- Ende Zitat ---
Hab vergessen, dass mit der immer noch möglichen Viererbeziehung dazuzuschreiben. Mein Fehler. Sorry.
--- Ende Zitat ---
Und was das angeht, sind die Andorianer zweigeschlechtlich und leben inzwischen in 2er Ehen. Aber es gibt noch Andorianer, die auch zu viert zusammenleben. tailany und Belar sind im Rahmen einer Interspeziesbeziehung nur ein Zweierpaar.
--- Ende Zitat ---
Was ich als Version (wenn man so will: Kompromiss) durchaus plausibel fände: Wenn Andorianer unter sich in Vierehen leben würden, aber in Beziehungen mit anderen Spezies da flexibel sind (und zum Beispiel mit Menschen oder Trill zu zweit, mit anderen Außerirdischen wie vielleicht den Denobulanern zu fünft oder mehr zusammenleben),... ganz unabhängig von der Geschlechterfrage.
--- Ende Zitat ---
Man könnte ja auch ergänzend sagen, dass die Viererehe eine Tradition ist, aber andere paarformen vorbehaltlos akzeptiert werden.
so wie heute:
Tradition ist eine Ehe aus mann und Frau mit Standesamt und allen was dazu gehört. daneben gibt es aber auch \"wilde Ehen\" und gleichgeschlechtliche die vorm gesetzt fast gleich sind.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile habe ich zum Thema: \"Zu einer andorianischen Ehe gehören 4\" eine neue Variante gefunden.
Irgendwann wird Dheran ja mal heiraten und wenn es soweit ist, werden der Brautvater ( Vater von Reneé O´Connor ) und die Bräutigammutter ( Vilarai Dheran ) den traditionellen Hochzeitssegen auf der Oberfläche von Andoria sprechen. Hierbei sind traditionell nur die beiden Elternteile und das Brautpaar zugegen.
Diese Zeremonie wird, nach der Hochzeit auf UO, an der \"Mauer der Helden\" stattfinden - damit sind dann beide Familien berücksichtigt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gefällt mir. Ich wusste gar nicht, dass es auf UO eine Mauer der Helden gibt. Aber die Idee finde ich toll.
ulimann644:
Gefällt mir. Ich wusste gar nicht, dass es auf UO eine Mauer der Helden gibt. Aber die Idee finde ich toll.
--- Ende Zitat ---
Ha ha...
Natürlich war gemeint, das es auf Andoria, nach der Hochzeit auf UO, auch eine Zeremonie geben wird... ( Darum steht der Satz ja auch in Kommata... ) :Andorian
ulimann644:
Für BROKEN, den Nachfolger von BREAKABLE, der die Geschichte des MU bis zum dritten Imperator der Sato-Dynastie erzählen soll, habe ich mir überlegt, parallel dazu, den Weg der Familie MU-Dheran weiter zu verfolgen.
Dabei überlege ich gerade, wie es möglich sein könnte, dass eine andorianische Frau den Familiennamen weitergibt. Natürlich könnte ich schreiben, dass dies auf Andoria genauso möglich ist, wie bei uns heute, auf der Erde, aber damit wäre ich nicht zufrieden.
Möglicherweise kann eine Andorianerin ihren Namen an ihr Kind weitergeben, wenn der Vater VOR dessen Geburt stirbt...??
deciever:
Gut das ich Andorianer nur als Nebenrollen hab, da brauch ich mir über sowas nie Gedanken machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete