Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (53/54) > >>

Max:

--- Zitat von: Oriane am 27.04.16, 13:11 ---Ich hangle mich bei der Namenssuche auch oft daran entlang, was diese Generatoren ausspucken. Wie VGer schon sagte, sie sind meistens nicht besonders kreativ, aber sie geben genug Anregungen. Meistens picke ich mir einen Namen heraus und bastle ein wenig daran herum.

--- Ende Zitat ---
Ein Problem mit solchen Generatoren ist meiner Meinung nach auch, dass man sozusagen die Kontrolle in einem wichtigen Punkt abgibt und dem Zufall überlässt. Ich bin da eher ein auf Kontrolle versessener Autor ;) ;) Aber nachdem Du ja beschrieben hast, dass Du die Namen nicht direkt übernimmst, verstehe ich den Sinn, sich so Inspiration zu holen, schon :)

Oriane:
Ich nehme auch nicht den erstbesten Namen, den so ein Generator mir ausspuckt. Wenn mir kein geeigneter Name einfällt, sitze ich schonmal eine halbe Stunde vor dem Ding, mache mir Listen mit Namen, die passen könnten und schaue dann, ob und wie ich sie verändern kann, sodass sie auf den Charakter passen.
Klar, wenn du dreimal klickst und den Namen nimmst, der dir am besten gefällt, dann überlässt du einen wichtigen Punkt dem Zufall, da hast du recht. Obwohl ich glaube, dass das von Zeit zu Zeit nicht das schlechteste ist :D

VGer:
Ja, ich mach das auch oft so wie Ori. Der erstbeste Name wird es nur dann (und oft nicht einmal dann), wenns ein einmal durchs Bild laufendes Redshirt ist ... ansonsten ist es einfach eine gute "Recherche- und Inspirationsquelle".

Max:
Es gab eine Zeit, da wäre bei mir selbst das Redshirt mit einem hintergründigen Namen versehen worden. Auf der anderen Seite... Schall und Rauch ;)


Nochmal was zu den Andorianern:
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, sie besäßen ein Exoskelett. Canon ist das nicht, oder?

Bei so einer anatomischen Besonderheit ist mir auch wieder bewusst geworden, was für ein wahlweise Horror- oder Traumbetätigungsfeld die Exobiologie und -zoologie sein muss, wenn es darum geht, gemeinsame Kategorien für so unterschiedliche Lebewesen finden zu wollen.

Tolayon:
Das mit dem Exoskelett geht auf die Annahme zurück, dass die Andorianer zu einem (geringen) Teil insektoide Eigenschaften hätten (wegen der Antennen).
Ich habe das für mich so gelöst, dass die Haut dicker ist als bei den meisten anderen Humanoiden und einige Einlagerungen mit Chitin enthält.

Zur Namensgebung bei Außerirdischen generell mal ein kurzer Exkurs:
Am Verrücktesten wurde dies in einer Folge von "STAR WARS: The Clone Wars" zelebriert, wo eine Rasse humanoider Antilopen auftauchte, deren Königin "Julia" hieß und ein männlicher Vertreter "Joseph" (die waren alle sehr gläubig, mit der Macht verbunden, aber keine Jedi oder gar Sith).

Vielleicht kommt in unserer Galaxis ja irgendwann mal ein Andorianer in Lederhosen daher, der sagt: "Servus, i' bin der Shrans Michl!" :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln