Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (19/54) > >>

Alexander_Maclean:
Was ich angedeutet habe, war eher eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber den Hyperschallwaffen der Kel\'Daxar.

Das der Große Blaue aus den latschen kippt, wenn eine solche Waffe direkt gegen die Icicle eingesetzt wird. Und nicht nur er, sondern alle Andorianer. Quasi eine mhm allgemeine Schwäche der Spezies die kaum oder sogar gar nicht bekannt ist. Zumindest bis Vicktoria dahinter kommt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was ich angedeutet habe, war eher eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber den Hyperschallwaffen der Kel\'Daxar.

Das der Große Blaue aus den latschen kippt, wenn eine solche Waffe direkt gegen die Icicle eingesetzt wird. Und nicht nur er, sondern alle Andorianer. Quasi eine mhm allgemeine Schwäche der Spezies die kaum oder sogar gar nicht bekannt ist. Zumindest bis Vicktoria dahinter kommt.
--- Ende Zitat ---

Eine famose Idee. 8o

Allerdings würde ich sie etwas differenzieren und sagen, dass es den Captain heftiger erwischt als die restlichen Andorianer - zumindest so heftig, dass er sich vor Schmerzen windet, und sein XO übernehmen muss ( das wäre eine prima Gelegenheit sie zeigen zu lassen was sie kann - ungeachtet ihrer Sorge um Dheran - und gleichzeitig ihren Charakter etwas intensiver zu beleuchten... )
Diese Schwäche dürfte \"Big-Blue\" ziemlich stinken - denke ich mir... :Andorian

Allerdings sollten die Folgen nicht länger als 24 oder 48 Stunden anhalten - da der Captain ja auch noch für das Turnier fit sein muss...

( Und dann muss ich Belar noch fragen, was Hyperschall ist... ;) 8o :Andorian )

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Was mich nun auf die Frage bringt: Könnte Dheran möglicherweise sensibel auf gewisse Waffensysteme ( wie z.B. Hyperschall ) reagieren ??

Oder zumindest seine Antennen ?? ( Nach dem Motto: \"Feindkontakt - mir tun bereits die Antennen weh\" )
--- Ende Zitat ---

Hmm, schwierig. Einerseits eine lustige, originelle Idee. Die interessante Frage dabei ist dann, ob es sich dabei um eine Fähigkeit oder ein Handicap handelt - bekäme Dheran schnell mal Schmerzen, sobald eine Schlacht losbricht, wäre das eine Beeinträchtigung und seine Diensttauglichkeit allgemein infrage stellen.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

Was mich nun auf die Frage bringt: Könnte Dheran möglicherweise sensibel auf gewisse Waffensysteme ( wie z.B. Hyperschall ) reagieren ??

Oder zumindest seine Antennen ?? ( Nach dem Motto: \"Feindkontakt - mir tun bereits die Antennen weh\" )
--- Ende Zitat ---

Hmm, schwierig. Einerseits eine lustige, originelle Idee. Die interessante Frage dabei ist dann, ob es sich dabei um eine Fähigkeit oder ein Handicap handelt - bekäme Dheran schnell mal Schmerzen, sobald eine Schlacht losbricht, wäre das eine Beeinträchtigung und seine Diensttauglichkeit allgemein infrage stellen.
--- Ende Zitat ---

Diese Beeinträchtigung bezog sich mehr auf ein einziges Waffensystem ( Hyperschall - was immer das sein mag... )
Außerdem wäre da wohl auch Imania Maray betroffen ( würde das ganze glaubhafter machen, da sie als Betazoidin ja ebenfalls über kognitive Fähigkeiten verfügt )

Max:

Diese Beeinträchtigung bezog sich mehr auf ein einziges Waffensystem ( Hyperschall - was immer das sein mag... )
--- Ende Zitat ---

Wobei dieser Zusammenhang ja erst noch erkannt werden muss, aber wahrscheinlich ist jede andere Schlussfolgerung im Kontext unlogisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln