Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 84557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #150 am: 09.02.11, 02:25 »
Wie gesagt, mal sehen was mir so einfällt. Wenn das dein Favorit ist, gibt es doch sicher auch noch andere Möglichkeiten. Welche da wären?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #151 am: 13.02.11, 21:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie gesagt, mal sehen was mir so einfällt. Wenn das dein Favorit ist, gibt es doch sicher auch noch andere Möglichkeiten. Welche da wären?


Ich hatte daran gedacht, dass Andorianer auch den Namen der Frau annehmen können, aber diese irdische Variante gefällt mir nicht...

Momentan suche ich nach einem jugendlichen Typ, der den jungen Dheran verkörpern könnte.
Weiß einer zufällig, in welcher SG1-Episode dieser geklonte, junge O\'Neill vorkam...?? Ich glaube der wäre genau richtig, weil er eine gewisse Ähnlichkeit mit RDA hat.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #152 am: 13.02.11, 21:43 »
wat isn hiermit?

http://rdanderson.com/bio/bio3.htm

In den 80ern war er ja jung ;)

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #153 am: 13.02.11, 22:03 »
Zitat
Original von deciever
wat isn hiermit?

http://rdanderson.com/bio/bio3.htm

In den 80ern war er ja jung ;)


Eins der Bilder wäre was, für ein Bild aus seiner Zeit als Ensign/Lt.SG
Wie 16 sieht er da nicht aus...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #154 am: 13.02.11, 22:37 »
@uli
Das war 7x03 Der falsche Klon.

Hier der eintrag im Stargate Wiki

http://www.stargate-wiki.de/wiki/Der_falsche_Klon
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #155 am: 13.02.11, 23:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Das war 7x03 Der falsche Klon.

Hier der eintrag im Stargate Wiki

http://www.stargate-wiki.de/wiki/Der_falsche_Klon


Jau - genau den suchte ich...
Danke dir, sonst hätte ich stundenlang meine SG1-Sammlung durchsuchen müssen.
Der ist IMO ideal um den Kadetten Dheran im ersten Jahr zu verkörpern.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #156 am: 14.02.11, 06:15 »
@uli
Nichts zu danken. da ich SG fast genauso ser mag wie ST habe ich dazu auch ein paar Links in meiner Favoritenliste. der rest war einfach weil ich wusste dass es eine folge der 7. Staffel w ar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #157 am: 14.02.11, 06:40 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Nichts zu danken. da ich SG fast genauso ser mag wie ST habe ich dazu auch ein paar Links in meiner Favoritenliste. der rest war einfach weil ich wusste dass es eine folge der 7. Staffel w ar.


He he... Ich wusste es nicht mehr, da SG1 und SGA nicht so oft in meinen Player wandert, wie z.B. B5.
Wird mal wieder Zeit alle 10 Seasons anzuschauen.

Bin jetzt schon gespannt, wie Michael als junger Dheran wirkt... :Andorian

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #158 am: 27.03.11, 09:05 »
Gestern habe ich mir mal ein paar gedanken bezüglich der andorianischen Eisbohrer gemacht, und warum die grundsätzlich von oben nach unten wandern. Der folgende kleine Absatz ist die Erklärung, die Kadett Dheran einer vulkanischen Kommilitonin gibt:

    Tar´Kyren beglückwünschte sich im Stillen dazu, dass er in der Schule stets gut aufgepasst hatte, bevor er dem Mädchen an seiner Seite erklärte: „Dazu muss ich etwas weiter ausholen: Ihr Leben verbringen Eisbohrer zum Großteil in den oberen Eisschichten, dicht unterhalb der Planetenoberfläche, weil dort das Eis weniger hart ist, als in tieferen Schichten, und sich ihre Beutetiere, hauptsächlich planktonartiges Leben, und die Sporen von Wasserpflanzen dorthin verirren. Zum Ende ihres Lebenszyklus jedoch kommen sie zunächst einmal an die Oberfläche. Dort schießen sie aus ihrer hinteren Körperöffnung mehrere Samenkapseln, oft bis zu einhundert Meter hoch, in die Luft. Diese Samenkapseln enthalten zwei, durch eine dünne Membran getrennte, Kammern, wobei in einer das Ei, in der anderen der Samen aufbewahrt wird, da Eisbohrer eingeschlechtlich sind. An dünnen Fäden, an der Außenseite der Samenkapseln schweben sie langsam wieder zu Boden wobei die Kapseln vom Wind einige Hundert Meter weggeweht werden können. Sobald sie den Boden erreichen, verkleben die Fadenenden am Boden und frieren fest, was ein weiteres Wegwehen verhindert. Kurze Zeit später, oder bereits während des Fluges, reißt die Membran und die Eizelle im Innern der Kapsel wird befruchtet. Spätestens nach einer Woche schlüpft dann der junge Eisbohrer aus der Kapsel und gräbt sich in die obere Eisschicht.
    Mit der Fortpflanzung haben die Eisbohrer dann ihren Zebenszweck erfüllt, und ihre Körper heizen sich immer weiter auf, bis sie orange-gelb glühen. Unter wahnsinnigen Schmerzen beginnen sie daraufhin sich instinktiv immer tiefer ins Eis des Planeten zu bohren, wovon sie sich Linderung versprechen. Das Glühen, und die Tatsache, dass sie hohe Wärme abstrahlen macht sie in diesem Stadium zur idealen Beute für die, in den Eislabyrinten lebenden, andorianischen Fledermäuse, deren infrarotempfindlichen Augen die Eiswürmer auf weite Strecken, auch in völliger Finsternis aufspüren können.“


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #159 am: 28.03.11, 12:58 »
Das ist eine spitzen Erklärung. Das klingt richtig plausibel. Hast du dir das selbst ausgedacht, oder hast du dazu auch ein wenig recherchiert? 
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #160 am: 28.03.11, 14:16 »
Das ist eine spitzen Erklärung. Das klingt richtig plausibel. Hast du dir das selbst ausgedacht, oder hast du dazu auch ein wenig recherchiert?

Das war harte Arbeit by myself...
Ich dachte mir, wenn es selbst befruchtende Pflanzen gibt, dann könnte das auch bei einer einfachen Lebensform denkbar sein.

Dann hatte ich mich mal gefragt, warum Eisbohrer sich wohl von oben nach unten durch das Eis bohren, und nicht von unten nach oben. ( oder was sie wohl machen, wenn sie unten sind )

Als ich eine Lösung dazu hatte war es aber immer noch ein weiter Weg, bis ich wusste, wie sie sich fortpflanzen sollen. Beim Abschießen der Samenkapseln habe ich einen Blick ins Pflanzenreich geworfen. Es gibt tatsächlich Pflanzen, die ihre Samen auf diese Art verteilen ( allerdings nicht bis zu 100 Meter, und die schweben dann auch nicht an Fäden zu Boden. ) Das mit den Fäden hat dann wirklich gedauert, bis mir dieser Einfall kam.

Das mit dem Lebensende der Eisbohrer war dann auch nicht so einfach - es mit den Jagdgewohnheiten der andorianischen Fledermäuse zu verquicken war dann einer dieser seltenen Geistesblitze...

Insgesamt waren es am Ende eine Menge Einzelideen, über Monate hinweg, die dann zu dieser Lösung führten... :ando2

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #161 am: 28.03.11, 17:05 »
Respekt.  :dranim1
Einfach war das sicher nicht. Interessant wäre jetzt die Meinung eines Biologen, wie Star. Aber auf mich macht das einen runden Eindruck.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #162 am: 29.03.11, 02:30 »
Ich habe Ehre, Gerissenheit, Leidenschaft, Loyalität und Zielstrebigkeit gewählt.

Übrigens: Sind Loyalität & Treue nicht im Grunde das gleiche? Sowie auch Egoismus & Eigensinn?
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #163 am: 29.03.11, 06:48 »
Ich habe Ehre, Gerissenheit, Leidenschaft, Loyalität und Zielstrebigkeit gewählt.

Übrigens: Sind Loyalität & Treue nicht im Grunde das gleiche? Sowie auch Egoismus & Eigensinn?

Loyalität und Treue haben einen gewissen Berührungspunkt, sind aber grundsätzlich verschiedene Eigenschaften.
Zum Beispiel kann man bis in die Haarspitzen loyal sein ( Freunden, Kollegen, Vorgesetzten gegenüber ) aber untreu z.B. was Beziehungen angeht.
Beide Eigenschaften hängen zwar meist eng zusammen, aber es gibt sicherlich auch Personen, die nicht zwangsläufig beides sind.

Egoistisch sind ichbezogene Menschen, die sich selbst an erster Stelle setzen.
Eigensinnig sind Leute, die Dinge auf ihre Art handhaben, und sich nicht gerne reinreden, und/oder helfen lassen - deswegen müssen sie aber nicht egoistisch veranlagt sein.
Das KANN Hand in Hand gehen, aber es MUSS nicht.

Die von Dir gewählten Eigenschaften gehören zu denen, die von den meisten Usern hier gewählt wurden - zumindest überwiegend.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #164 am: 29.03.11, 19:03 »
Bei der Loyalität muss ich dir widersprechen. Wenn du zum Beispiel "treu" auf Englisch übersetzt erhältst du "loyal", wenn du (dt.) "loyal" auf Englisch übersetzt erhältst du auch wieder "loyal". Die beiden bedeuten exakt dasselbe, nur stammen sie aus verschiedenen Sprachhintergründen (französisch bzw deutsch). Wozu jemand loyal ist (d.h. zu Organisationen, Freunden oder dem Ehepartner) hängt von der Person ab, aber man kann genauso sagen dass jemand der Sternenflotte treu ist als auch seiner Ehefrau loyal.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019