Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 84151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #180 am: 19.05.11, 14:33 »
Da niemand von uns etwas über Geschmacksnerven, Enzyme, etc. pp. bei Andorianern weiß, kann man da beliebig theoretisieren, ohne jemals zu einem Konsens zu gelangen.

Hier kann man nur für sich selbst - für seine FF - Fakten schaffen. Bin mal gespannt, was ich in dieser Hinsicht in diversen FF noch zu lesen bekommen werde...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #181 am: 19.05.11, 15:46 »
Ich denke, replizierte Milch dürfte weitgehend "neutral" und für die meisten Humanoiden verträglich sein; ich spreche hier überwiegend von echter Milch, die von irdischen oder verwandten Kühen stammt, und die könnte durchaus ein Eiweis enthalten auf das Andorianer allergisch reagieren. Tödlich muss es deshalb doch nicht gleich sein, aber unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen, die selbst einen Menschen mit Laktose-Intoleranz befallen können dürften sehr wohl denkbar sein, ebenso wie ein für Andorianer abstoßender Geschmack.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #182 am: 19.05.11, 15:56 »
Ich denke, replizierte Milch dürfte weitgehend "neutral" und für die meisten Humanoiden verträglich sein; ich spreche hier überwiegend von echter Milch, die von irdischen oder verwandten Kühen stammt, und die könnte durchaus ein Eiweis enthalten auf das Andorianer allergisch reagieren. Tödlich muss es deshalb doch nicht gleich sein, aber unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen, die selbst einen Menschen mit Laktose-Intoleranz befallen können dürften sehr wohl denkbar sein, ebenso wie ein für Andorianer abstoßender Geschmack.

Denkbar sein könnte in dieser Hinsicht - dank fehlender Fakten - beinahe unendlich viel.
Unbehandelte Milch sehe ich da auch als Risikofaktor. Behandelte, so wie sie aus Molkereien kommt, eher weniger.
Bei replizierter Milch sollte man davon ausgehen, dass der Replikator eine ungefährliche Brühe mit Milchgeschmack erstellt...

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #183 am: 19.05.11, 22:04 »
Mir fehlt eine Antwort: Blau

;-)
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #184 am: 19.05.11, 23:01 »
Mir fehlt eine Antwort: Blau

;-)

Ja - jederzeit blau zu sein, selbst im Dienst, das kann sich nicht jeder leisten... :andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #185 am: 20.05.11, 04:44 »
Mir fehlt eine Antwort: Blau

;-)

Ja - jederzeit blau zu sein, selbst im Dienst, das kann sich nicht jeder leisten... :andorian
Wie hatte es Tolayon in einen anderen Forum unter dem Profil seiner andoriaschen RPG Figur geschrieben.

Ich  kann blau sein und bin trotzdem nüchtern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #186 am: 26.05.11, 09:52 »
Nun, im Deutschen bedeutet "blau sein" besoffen sein, im englischen/amerikanischen ist ja "to be blue" eher die Beschreibung eines melancholischen Zustandes... heißt also, die Andorianer in ST sitzen alle Trübsal blasend auf der Brücke...

...denen sollte mal einer einen guten Witz erzählen....  ;-)
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #187 am: 26.05.11, 10:16 »
Nun, im Deutschen bedeutet "blau sein" besoffen sein, im englischen/amerikanischen ist ja "to be blue" eher die Beschreibung eines melancholischen Zustandes... heißt also, die Andorianer in ST sitzen alle Trübsal blasend auf der Brücke...

...denen sollte mal einer einen guten Witz erzählen....  ;-)

Wie wäre es mit folgendem TNG-Zitat:

Picard: "Bitte geben sie mir nun die Abschuss-Sequenz."
Data: "blau blau blau"
Picard: "Ich hoffe, Sie haben jetzt nicht gestottert."

Zumindest Captain Tar´Kyren Dheran ist für seinen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor berüchtigt... :andorian

The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #188 am: 27.05.11, 08:38 »
@Uli

ja, der ist nicht schlecht. :D

Wobei ich ja kaum ST-Witze kenne. Eigentlich nur den:

Frage: Wieviel Borg braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: Natürlich mal wieder ALLE!
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #189 am: 27.05.11, 14:04 »
@Uli

ja, der ist nicht schlecht. :D

Wobei ich ja kaum ST-Witze kenne. Eigentlich nur den:

Frage: Wieviel Borg braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: Natürlich mal wieder ALLE!

Den kenne ich anders:
Wie viele Borg braucht man um eine Glühbirne einzusetzen?
Antwort: Keine - Glühbirnen sind irrelevant.

Aber BTT: Ich habe in der letzten Zeit über die Aussage nachgedacht, dass Andorianern eine gewisse Brutalität nachgesagt wird. Für ICICLE 4 habe ich vor diese Facette mit einzubauen - in Bezug auf Dheran, der den Auftrag über die Besatzung stellt, was man als seelische Brutalität sehen könnte.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #190 am: 02.06.11, 22:24 »
Hm, dann haben wir ja, die Tierprodukte betreffend, die gleiche Meinung, das beruhigt mich ein bisschen. Zur Herstellung von Andorianischer Seide müssen ja auch Tiere dran glauben...

Ich lege meine Frage in diesen Thread weil es hier besser passt:
Ich erinnere mich im Moment nicht, wo genau "Andorianische Seide" erwähnt wurde. Kannst du mir zufällig genauer sagen, wo ich Infos dazu bekommen kann - dieser Punkt interessiert mich...?? Das könnte ich nämlich eventuell für meine FF gebrauchen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #191 am: 02.06.11, 23:45 »
Also ich kenne nur tholianische Seide. Die hat Sisko vom tholianischen Botschafter bekommen, der ihm angeblich noch was schuldig war. andorianische Seide kenne ich auch nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #192 am: 03.06.11, 06:58 »
Quark versucht Odo mit einem Anzug aus andorianischer Seide zu bestechen, das war ziemlich zu Beginn der DS9-Serie: Laut Memory Alpha in "DS9 - Q unerwünscht" - bin im Moment aber wirklich skeptisch, ob das auch korrekt ist. Es gibt da noch eine andere Folge, in der Quark mit Perlen handelt... Ich dachte immer er würde die Seide dort erwähnen.  :(

Mit der Seidenproduktion hab' ich mich nämlich schon vor langer Zeit auseinandergesetzt, eine Sklavenkolonie wird Seide produzieren, eventuell auch andorianische.  ^-^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #193 am: 03.06.11, 10:20 »
Das kann allerdings auch sein. Ich erinnere mich zwar an die Folge, aber nicht an die Seite. Gut möglich, dass die von diesen Eisbohrern produziert wird. Das wäre in der Tat was für Uli, der sich ja intensiv mit der Fauna von Andoria beschäftigt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #194 am: 03.06.11, 10:36 »
Das kann allerdings auch sein. Ich erinnere mich zwar an die Folge, aber nicht an die Seite. Gut möglich, dass die von diesen Eisbohrern produziert wird. Das wäre in der Tat was für Uli, der sich ja intensiv mit der Fauna von Andoria beschäftigt.

Hmmm... Möglicherweise hinterlassen sie bei ihrem Leben dicht unter der Oberfläche - bevor sie sich in die Tiefe bohren - Seidenfäden...??

 

TinyPortal © 2005-2019