Autor Thema: STEAM TREK - Star Trek á la Steampunk  (Gelesen 3890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
STEAM TREK - Star Trek á la Steampunk
« am: 17.08.09, 19:46 »
Diese Seite ist wirklich kurios und dürfte die Wünsche all derer erfüllen, die sich STAR TREK immer ein ganzes Stück dreckiger und weniger high-tech-mäßig gewünscht haben:

Das Britische Empire existiert weiterhin in der Zukunft, mit Königin Victoria als scheinbar ewig lebende und herrschende Cyborg-Monarchin. Ihre \"Royal Aetherfleet\" (RAF) reist durch das irdische Sonnensystem, in welchem auf jedem Planeten eine andere, dem bekannten StarTrek-Universum entlehnte Spezies lebt.

Steampunk heißt:
Die technologische Ausgangsbasis ist das spätere 19. Jahrhundert, was viel Dampfkraft, Schmieröl und jede Menge Mechanik bedeutet. Die Schiffe der RAF werden durch Dilythium-Kohle angetrieben, die in riesigen Öfen verbrannt wird und Deuterium für den Antrieb erhitzt.

Hier der Link zu dieser extravaganten FanFiction- /RPG-Seite:
-> STEAM TREK

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
STEAM TREK - Star Trek á la Steampunk
« Antwort #1 am: 17.08.09, 19:55 »
Ich mag die Idee! Mal nicht sowas in der Richtung \"Die Menschheit ist eine große glückliche Familie\".
In die Richtung zielt ja auch mein Mordicus Universum!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
STEAM TREK - Star Trek á la Steampunk
« Antwort #2 am: 18.08.09, 04:11 »
Wuahahaha! Wie geil ist das denn. Als Queen Victoria-Fan finde ich das großartig. Leider lädt die Page gerade nicht. Ich hoffe das gibt sich wieder...
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

ulimann644

  • Gast
STEAM TREK - Star Trek á la Steampunk
« Antwort #3 am: 18.08.09, 13:30 »
Du kriegst die Tür nicht zu - das nenne ich mal eine abgefahrene Idee... :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019