Original von Maik
Scheint so, als würde du sie auch am besten von allen finden 
Die Eloi ist super, weil sie emotional als Einstieg (nicht nur in die Reihe, sondern auch nach einer Pause ins Zeichnen selbst) eine Sonderrolle für mich einnimmt.
Aber meine Favoritin ist und bleibt die Flux. Selten hat mich ein Entwurf von mir so eingenommen

Original von ulimann644
Die Flux ist das Design - mit Abstand IMO...
Von daher war die Wahl für mich recht einfach...
Danke

Original von Star
Meine Stimme geht ganz klar an die Flux. Hervorragendes Design (genau SO stelle ich mir die Enterprise-F vor) und einwandfreie Ausführung. Ich bin nur schwer für Raumschiffdesigns zu begeistern, aber dieses hier habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sollte ich je eine zukünftige Enterprise-F in Legend auftreten lassen, dann kannst du sicher sein, dass ich bei dir anklopfe und frage, ob sie aussehen darf, wie die Flux.
Auch sehr gut: Die Aen, die Hippocampus und die Eloi. Auch hier gibt es sehr kreative Designs und saubere Arbeit zu sehen. Ein bisschen ärgerlich ist die Hirondelle. Ich bin sicher, das Schiff sieht klasse aus, aber dieses eine Bild, diese Perspektive, wird ihr nicht wirklich gerecht. Von der hätte ich gerne noch ein Bild 
Ich hoffe, du machst möglichst bald eine zweite Reihe Schiffe? Dein Talent und deine Kreativität schreien geradezu danach!
Danke für den Kommentar

Also... Normalerweise ist mir selbst das Label \"Enterprise\" zu groß; ich wage mich also weder an Geschichten noch an Raumschiffszeichnung, die sich in die epische Reihe, die zu diesem Namen gehört, stellt. (Nicht umsonst heißt die \"Inceptum\" auch \"Inceptum\"

). Aber gegebenenfalls können wir mit Blick auf die Flux schon in die Richtung nochmal darüber reden

An dieser Stelle auch nochmal Danke für deine Stimmt für die Flux. Ich sehe gerade: Sie führt!
Tja und die Hirondelle ist ein ganz spezieller Fall. Ich selbst finde sie eher ulkig als schön

Sicher werde ich was das Zeichnen angeht am Ball bleiben. Aber ich muss sagen: Im Moment reizt mich mehr die Ausarbeitung eines einzelnen Raumschiffs (ich habe da ja gerade was in der Produktion). Da dauert es länger bis ein Ergebnis da ist und Sackgassen sind nicht ausgeschlossen, aber wenn so ein Gesamtkonzept fertig ist - auch was tolles.
Original von Will Pears
Aen oder FLux waren meine Favouriten... Hab mich dann aber für die Flux durchgerungen, was nicht nur am geschmeidigeren Namen sondern vor allem an der schönen Untertasse und den Warpgondeln liegt (irgendwie wirkt es auf mich, als wäre es von Andorianern gemacht, weiß auch net warum). Vom Namen her hingegen fand ich Eloi am schönsten, wobei ich mich Frage, ob das nach französischer, deutscher oder Englischer Aussprache gehandhabt wird?
Wie dem auch sei: FLUX ist genial!
Danke schön

Einen andorianischen Einfluss: Nein, das hatte ich bei der Flux eigentlich nicht im Sinn.
Und was die Namen angeht kann ich aufklären:
\"Eloi\" darf man wohl getrost englisch aussprechen; ich habe eigentlich nicht an den religiösen Aspekt gedacht, sondern an das Völkchen aus H.G. Wells\' \"Zeitmaschine\".
Vielleicht noch zu erwähnen:
\"Hirondelle\" (natürlich) französisch und...
\"Aen\" ist der Vorname einer der wenigen weiblichen Figuren von Stanislaw Lem (eine Randfigur aus \"Transfer\").