Forum > Star Trek: Ragnarok
Star Trek: Ragnarok
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@uli
man kann CIC auch als Combat Information Center, quasi der Strategieraum des Schiffes ausschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde nichts falsches daran, eine Kommandozentrale auch so zu nennen - eingedenk der Tatsache, dass in ST dieses Kürzel nie Verwendung fand...
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
@uli
man kann CIC auch als Combat Information Center, quasi der Strategieraum des Schiffes ausschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde nichts falsches daran, eine Kommandozentrale auch so zu nennen - eingedenk der Tatsache, dass in ST dieses Kürzel nie Verwendung fand...
--- Ende Zitat ---
In der Episoede \"Yesterday\'s Enterprise\" wurde es zumindest in der englischen Version genutzt, laut Memory Alpha: http://memory-alpha.org/en/wiki/CIC
Ich weiß aber nicht, wie es mit der Deutschen Version ist. Ich werde mir das mit dem CIC nochmal überlegen. (Ich habe es ja auch einige Male als \"Gefechtsinformationszentrum\" bezeichnet.)
Ich war die Bezeichnung CIC einfach gewöhnt, da dies in den meisten Military Sci Fi Serien, die ich bisher geguckt habe benutzt wurde. (Auch in der deutschsprachigen Version.)
@SSJ
bei den auftanken muss ich uli recht geben.
Btw:sind deine Jäger etwa shuttlegröße oder mehr richtung runabout. Bei letzteren wären 13 geschwader relativ viel.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Kommentar.
Ok. Ich werde mir das mit dem Auftanken und der Geschwaderzahl nochmal überlegen. Ich habe auch gedacht, ich hätte mit den Geschwadern vielleicht ein wenig übertrieben. Insbesonders da man die ja alle unterhalten muss.
Alexander_Maclean:
eS kommt ja auch drauf an.
Würde ich bei meinen Trägerkonzept nur Jäger nehmen, vielelicht unterstützt von einer Medievacgruppe kämme ich auch auf etwa 21 Geschwader a 16 Schiffe.
Aber standardmäßig setze ich neun Stück ein.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ich weiß aber nicht, wie es mit der Deutschen Version ist. Ich werde mir das mit dem CIC nochmal überlegen. (Ich habe es ja auch einige Male als \"Gefechtsinformationszentrum\" bezeichnet.)
Ich war die Bezeichnung CIC einfach gewöhnt, da dies in den meisten Military Sci Fi Serien, die ich bisher geguckt habe benutzt wurde. (Auch in der deutschsprachigen Version.)
--- Ende Zitat ---
Wenn du deine Geschichte auf Deutsch schreibst wird man als Leser - so sehe ich das zumindest - Probleme haben, sie als ST zu identifizieren, wenn Begriffe drin sind, die man unterbewusst anderen Serien zurechnet...
Wenn du sie hingegen auf Englisch schreibst wird es vermutlich nicht ganz so ins Gewicht fallen...
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von SSJKamui
--- Ende Zitat ---
Wenn du deine Geschichte auf Deutsch schreibst wird man als Leser - so sehe ich das zumindest - Probleme haben, sie als ST zu identifizieren, wenn Begriffe drin sind, die man unterbewusst anderen Serien zurechnet...
Wenn du sie hingegen auf Englisch schreibst wird es vermutlich nicht ganz so ins Gewicht fallen...
--- Ende Zitat ---
OK. Ich werde zumindest versuchen, den Begriff des CIC zu vermeiden und auch den Begriff der Kommandozentrale einsetzen.
eS kommt ja auch drauf an.
Würde ich bei meinen Trägerkonzept nur Jäger nehmen, vielelicht unterstützt von einer Medievacgruppe kämme ich auch auf etwa 21 Geschwader a 16 Schiffe.
Aber standardmäßig setze ich neun Stück ein.
--- Ende Zitat ---
Meine Überlegung ist irgendwas zwischen 9 und 11 Geschwadern zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete