Forum > Star Trek: Ragnarok

Star Trek: Ragnarok

<< < (2/9) > >>

ulimann644:
Was mir bei diesem Konzept nicht ganz schlüssig scheint ist, dass ein Volk wie die Silitheren einen Groll über Milliarden von Jahren transportieren, auf eine Generation, die keinen Bezug zu dem weit in der Vergangenheit liegenden Krieg hat...

Der zweite Punkt ist das lange Überleben dieser Rasse...
Man sollte doch annehmen, dass nach so langer Zeit:

1. Diese Rasse eine so hohe Technik entwickelte, dass kein Anderer mehr mitkommt, oder...
2. Diese Rasse im Laufe der Zeit degenerierte - bei diesem Rückfalll wäre es sehr wahrscheinlich, dass die vergangenen Ereignisse entweder vollkommen vergessen wurden, oder in´s Reich der Sagen und Legenden abdrifteten, so dass die Silitheren keinen realen Bezug mehr dazu entwickeln... ( Bei \"Lockruf der Sterne\" mache ich mir bereits wegen der 10.000 Jahre Gedanken, ob überhaupt nach diesem langen Zeitraum noch Jemand einen Bezug zum dortigen Galaktischen Krieg herstellen kann )

Nicht dass wir uns falsch verstehen - der Plot an sich gefällt mir ganz gut - nur die Riesenzeitabstände erzeugen bei mir Unglauben. ( Selbst Millionen Jahre währen mir da zuviel )
Bei einigen Tausenden von Jahren würde ich diesem Plot weitaus aufgeschlossener gegenübertreten - so wie er jetzt ist ( zeitlich ) wirkt er auf mich nicht glaubwürdig ( auch SF sollte - wider besseren Wissens - glaubwürdig wirken IMO. Dieses \"Ja - so könnte es sein\"-Gefühl empfinde ich als wichtig... )

SSJKamui:
Danke für das Lob. Diese Spezies der Silitheren ist auch mindestens 3 mal von uns umgeschrieben worden. Zuerst war die Spezies ein Alienpilz, der irgendwie in der Lage war, Warpantrieb zu entwickeln und damit das Universum erobern wollte, um genug Kohlenstoff zum Wachsen zu haben. Dann war das Volk ein Echsenvolk und am Ende wurde aus dem Volk ein Insektenvolk mit einer \"Pilzwaffe\". (Diese Waffe hat aber auch so einige Geheimnisse.)


--- Zitat ---Original von ulimann 644 Was mir bei diesem Konzept nicht ganz schlüssig scheint ist, dass ein Volk wie die Silitheren einen Groll über Milliarden von Jahren transportieren, auf eine Generation, die keinen Bezug zu dem weit in der Vergangenheit liegenden Krieg hat...  Der zweite Punkt ist das lange Überleben dieser Rasse... Man sollte doch annehmen, dass nach so langer Zeit:  1. Diese Rasse eine so hohe Technik entwickelte, dass kein Anderer mehr mitkommt, oder... 2. Diese Rasse im Laufe der Zeit degenerierte - bei diesem Rückfalll wäre es sehr wahrscheinlich, dass die vergangenen Ereignisse entweder vollkommen vergessen wurden, oder in´s Reich der Sagen und Legenden abdrifteten, so dass die Silitheren keinen realen Bezug mehr dazu entwickeln... ( Bei \"Lockruf der Sterne\" mache ich mir bereits wegen der 10.000 Jahre Gedanken, ob überhaupt nach diesem langen Zeitraum noch Jemand einen Bezug zum dortigen Galaktischen Krieg herstellen kann )  Nicht dass wir uns falsch verstehen - der Plot an sich gefällt mir ganz gut - nur die Riesenzeitabstände bereiten bei mir Unglauben. ( Selbst Millionen Jahre währen mir da zuviel ) Bei einigen Tausenden von Jahren würde ich diesem Plot weitaus aufgeschlossener gegenübertreten - so wie er jetzt ist ( zeitlich ) wirkt er auf mich nicht glaubwürdig ( auch SF sollte - wider besseren Wissens - glaubwürdig wirken IMO. Dieses \"Ja - so könnte es sein\"-Gefühl empfinde ich als wichtig... )
--- Ende Zitat ---


Danke für das Lob. Ich werde mal gucken, wie ich die Story überarbeiten kann um diese Fehler auszumerzen oder weniger \"Schlimm\" zu machen.

Assets:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Was mir bei diesem Konzept nicht ganz schlüssig scheint ist, dass ein Volk wie die Silitheren einen Groll über Milliarden von Jahren transportieren, auf eine Generation, die keinen Bezug zu dem weit in der Vergangenheit liegenden Krieg hat...

Der zweite Punkt ist das lange Überleben dieser Rasse...
Man sollte doch annehmen, dass nach so langer Zeit:

1. Diese Rasse eine so hohe Technik entwickelte, dass kein Anderer mehr mitkommt, oder...
2. Diese Rasse im Laufe der Zeit degenerierte - bei diesem Rückfalll wäre es sehr wahrscheinlich, dass die vergangenen Ereignisse entweder vollkommen vergessen wurden, oder in´s Reich der Sagen und Legenden abdrifteten, so dass die Silitheren keinen realen Bezug mehr dazu entwickeln... ( Bei \"Lockruf der Sterne\" mache ich mir bereits wegen der 10.000 Jahre Gedanken, ob überhaupt nach diesem langen Zeitraum noch Jemand einen Bezug zum dortigen Galaktischen Krieg herstellen kann )

Nicht dass wir uns falsch verstehen - der Plot an sich gefällt mir ganz gut - nur die Riesenzeitabstände erzeugen bei mir Unglauben. ( Selbst Millionen Jahre währen mir da zuviel )
Bei einigen Tausenden von Jahren würde ich diesem Plot weitaus aufgeschlossener gegenübertreten - so wie er jetzt ist ( zeitlich ) wirkt er auf mich nicht glaubwürdig ( auch SF sollte - wider besseren Wissens - glaubwürdig wirken IMO. Dieses \"Ja - so könnte es sein\"-Gefühl empfinde ich als wichtig... )
--- Ende Zitat ---


Nunja, eigentlich wäre das nicht einmal schwer zu erklären... Eine andere Galaxie hat natürlich eine andere Umdrehungsgeschwindigkeit und Annäherunsfaktor an das galaktische Zentrum, als die Milchstraße. Es kann sein, das während hier eben 10.000 Jahre vergangen sind, dort eben nur 500... (Erklärung über Einstein - Geschwindigkeit, Zeitdilatation, ...) man müsste das nur eben dann auf diese Art und Weise zum Beispiel auch in der Geschichte erklären. Nur ne Idee eines außenstehenden Betrachters...

SSJKamui:
Das währe eine Möglichkeit. Muss ich mir mal überlegen.

Danke für die Idee.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Assets

--- Zitat ---Original von ulimann644
Was mir bei diesem Konzept nicht ganz schlüssig scheint ist, dass ein Volk wie die Silitheren einen Groll über Milliarden von Jahren transportieren, auf eine Generation, die keinen Bezug zu dem weit in der Vergangenheit liegenden Krieg hat...

Der zweite Punkt ist das lange Überleben dieser Rasse...
Man sollte doch annehmen, dass nach so langer Zeit:

1. Diese Rasse eine so hohe Technik entwickelte, dass kein Anderer mehr mitkommt, oder...
2. Diese Rasse im Laufe der Zeit degenerierte - bei diesem Rückfalll wäre es sehr wahrscheinlich, dass die vergangenen Ereignisse entweder vollkommen vergessen wurden, oder in´s Reich der Sagen und Legenden abdrifteten, so dass die Silitheren keinen realen Bezug mehr dazu entwickeln... ( Bei \"Lockruf der Sterne\" mache ich mir bereits wegen der 10.000 Jahre Gedanken, ob überhaupt nach diesem langen Zeitraum noch Jemand einen Bezug zum dortigen Galaktischen Krieg herstellen kann )

Nicht dass wir uns falsch verstehen - der Plot an sich gefällt mir ganz gut - nur die Riesenzeitabstände erzeugen bei mir Unglauben. ( Selbst Millionen Jahre währen mir da zuviel )
Bei einigen Tausenden von Jahren würde ich diesem Plot weitaus aufgeschlossener gegenübertreten - so wie er jetzt ist ( zeitlich ) wirkt er auf mich nicht glaubwürdig ( auch SF sollte - wider besseren Wissens - glaubwürdig wirken IMO. Dieses \"Ja - so könnte es sein\"-Gefühl empfinde ich als wichtig... )
--- Ende Zitat ---


Nunja, eigentlich wäre das nicht einmal schwer zu erklären... Eine andere Galaxie hat natürlich eine andere Umdrehungsgeschwindigkeit und Annäherunsfaktor an das galaktische Zentrum, als die Milchstraße. Es kann sein, das während hier eben 10.000 Jahre vergangen sind, dort eben nur 500... (Erklärung über Einstein - Geschwindigkeit, Zeitdilatation, ...) man müsste das nur eben dann auf diese Art und Weise zum Beispiel auch in der Geschichte erklären. Nur ne Idee eines außenstehenden Betrachters...
--- Ende Zitat ---


Das müsste dann aber ein absolut signifikanter Unterschied in Geschwindigkeit und Bewegung sein - und sehr nahe an die Lichtgeschwindigkeit heranreichen um zu funktionieren...
Andererseits würde der Unterschied aus \"Milliarden\" Jahren immer noch keine \"Tausende\" machen...

Und: Wenn die Fluchgeschwindigkeit sagen wir mal einen Unterschied von 25% Lichtgeschwindigkeit ausmacht, dann hätten sich die Galaxien um eine Viertelmilliade Lichtjahre von einander entfernt - selbst, wenn sie sich parallel zu einander bewegen würden ( was wenig wahrscheinlich ist )... 8o 8o 8o  ( Da sehe ich dann wiederum ein \"räumliches\" Problem... ;) )

Klingt auch alles viel weniger glaubhaft, als einfach den Zeitraum zu verkürzen - auch bezüglich: Auf jemanden eine Milliarde Jahre oder länger sauer zu sein...!! ;)

( Natürlich kann man alles \"irgendwie\" drehen - aber ist das auch gescheit...?? Man kann auch von Stuttgart - über Hamburg - nach München fahren. Die Frage ist nur: Macht das auch Sinn - wenn man nicht wirklich nach Hamburg muss...?? )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln