Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 77626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #195 am: 29.08.10, 17:38 »
In der Seitenansicht macht sich das Zusatzmodul tatsächlich nicht sehr schön - aber die Seitenansicht ist meiner Meinung nach bei vielen Sternenflotten-Schiffen der hässliche Punkt. Es ist immer schwer, sich an den Umbau eines bereits so bekannten und durchaus beliebten(?) Schiffes zu gewöhnen. Ihr habt völlig recht, wenn ihr meint, die Zigarre sei ein enormer Schritt Richtung Constitution-Klasse. Auf den ersten Blick sieht sie furchtbar drangepappt aus, wie ein Fremdkörper. Aber in Bewegung, und aus bestimmten Perspektiven betrachtet, sieht das bestimmt sehr stylisch aus.

Zitat
Original von Tolayon
Ich denke dass dieser Ansatz die Daedalus-Klasse vollkommen überflüssig machen würde, man bekommt den Eindruck dass zwischen originaler NX-Klasse und Constitution kein weiterer Zwischenschritt mehr existiert bzw. existieren kann.


Nunja, die Daedalus-Klasse ist ohnehin ein schwieriger Fall. Durch die NX mit ihrer alt(heh)bekannten Untertassen-Form lässt sich das Kugel-Design kaum noch nachvollziehbar in die Schiffshistorie einbinden, es sei denn als ambitioniertes Experiment, das aber schlechte Ergebnisse brachte, weshalb man später eben lieber wieder die Untertassen verwendete. Daher hatte ich für die von Admiral Belar gewünschten Kriegsschiffe genau die Daedalus-Klasse im Auge. Etwas protziger, und durch die Kugel massiver. Aber letztendlich langfristig nicht erfolgreich - warum auch immer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #196 am: 29.08.10, 18:30 »
Man könnte es auch so erklären, dass die Daedalus-Klasse unter stärkeren Einflüssen außerirdischer Verbündeter, allen voran wahrscheinlich Tellariten und Vulkanier entstanden sein könnte.

Dieser Ansatz ließe sich sowohl für eine Daedalus-Reihe, die unmittelbar nach Gründung der Föderation erschaffen wurde als auch - wie offenbar hier - kurz vor Ausbruch des Kriegs mit den Romulanern.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #197 am: 29.08.10, 19:00 »
Das Problem ist aber, das weder die schiffe der andorianer oder Vulkanier oder Tellariten eine Kgelform verwenden bzw. eine kalr definierte Haupt und antreinbssketion benutzen. (sieh man mal vom Warpring der Vulkanier ab.)

Auch hätte der einfluss in sachen antriebsdesign höher sein müssen.

ich deneke die THeorie, dass man mtider Daedalusklasse eine neue kreigschiffklasse mti einen beiendruckenden auftreten haben wollte, lässt sich eher halten als das.

Spätere kreigsschiff der Sternenflotte wie die defaint oder auch die Prometheus weichen auch mehr oder weniger stärker vom etablierten Gondeln - diskusektion design ab.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #198 am: 29.08.10, 19:14 »
Also ich gehe ganz schlicht zum einen, wie Alex, davon aus dass die Sternenflotte imposantere Schiffe kreiieren wollte und zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Ingenieure mit dieser Schiffsklasse einfach mal gucken wollte, was sonst noch so geht. Ein außerirdischer Einfluss ist zwar möglich, aber wie bereits genannt, kennt man keine Kugeldesigns von den ersten Völkern der Föderation.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #199 am: 16.11.10, 18:23 »
Erbitte ein Statusupdate. Mir brennts unter den Fingern, die Comics zu lesen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #200 am: 17.11.10, 10:17 »
Ich glaube es gibt noch kein Comic, Belar.


Zu der Dädalus-Klasse hätte ich nocht ein paar Bemerkungen.
In einem Roman habe ich einmal gelesen, dass die Dädalus-Klasse das erste Experiment war, Technologien unterschiedlicher Rassen miteinander zu kombinieren. Man habe die Kugelform gewählt, da sie der mechanisch stabilste Körper sei und, dass sie im Gegendatz zu einem Diskuss mit kleinem Radius eine größere Fläche anbietet. Was das Schiff zwar weniger filigran wirken läßt, aber rubuster und stabiler macht.
Ich könnte mit vorstellen, dass sich die Kugel auch im Notfall separieren läßt, im so an Rettungssystem zu dienen, sofern es mit dem Antrieb im Sekundärrumpf Probleme gibt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #201 am: 18.11.10, 09:24 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich glaube es gibt noch kein Comic, Belar.


Trekman beweist leider das richtige Gespür für keine so guten Nachrichten. Ich fürchte die Sache wird sich noch hinziehen. Aufgehoben ist es nicht - nur aufgeschoben. Machen werde ich eine VS5 (zumindest mal die ersten vier Geschichten), denn mir liegt selber viel daran. Alleine, weil ich sonst blöd dastehe :Ugly. Aber so früh wird es wohl nicht passieren. Tut mir leid, ehrlich. Ich habe völlig falsche Erwartungen geweckt, bin in meiner anfänglichen Euphorie direkt von den rosigsten Bedingungen ausgegangen, die mit der Realität leider nicht viel gemein haben. Es war wohl auch vieles eine kleine Trotzreaktion, weil sich damals IDW blöd angestellt und die Rechte für einen Enterprise-Comic nicht bekommen hat. (und anscheinend auch nicht mehr bekommen wird). Also habe ich mir gedacht: Gut, ziehe ich es eben selbst durch. Hmnja. Tatsächlich habe ich mich aber ein bisschen übernommen. Cast Away, Legend, Starfleet Academy, Dogs of War und die EntVS5. Und ein Leben führen will man dann auch noch.

Also... rechnet nicht so schnell mit den ersten Comics. Es tut mir leid, wie gesagt. Ich wünschte, ich könnte mir einen Klon kaufen, der das Zeug für mich erledigt, (und am besten noch die Push-ups gleich mit) aber es ist fast 2015 und von den in \"Zurück in die Zukunft\" versprochenen Hoverboards gibt es auch noch keine Spur. Klone sind daher auch eher unwahrscheinlich :( :(
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #202 am: 18.11.10, 10:34 »
Schade, dass die Deci nicht helfen kann.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #203 am: 18.11.10, 16:52 »
ne, meine Zeichenkunst hält sich wieder in Grenzen. Frag mich 2015 nochmal ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #204 am: 18.11.10, 17:58 »
Schade.
Aber das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur mal nachhaken, wie so der Stand der Dinge ist. Dass es noch eine Weile dauern wird, war mir klar. Ich hab ja Geduld.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #205 am: 18.11.10, 18:20 »
Zitat
Original von deciever
ne, meine Zeichenkunst hält sich wieder in Grenzen. Frag mich 2015 nochmal ;)


Kannst du mit der Engine, mit der du Explorer realisiert hast Cel Shading/Toon Shading erzeugen? Falls ja könntest du Star unter Umständen bei den Raumschiffszenen zur Hand gehen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #206 am: 18.11.10, 18:34 »
Ich glaub, die Raumschiffszenen sind das kleinste Problem ;)

Ansonsten, ja es geht. Wie? Keine Ahnung.


Ich hab sogar die Enterprise Crew (Phlox sieht man im Aktuellen Comic und nen Maco in Comic 3)
Aber die sehen mehr schlecht als recht aus. Die Brücke und die Korridore hab ich mir bisher  nicht angesehen.


Ist von einer gechancelten ENT Mod für HL2

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #207 am: 10.01.11, 10:05 »
Ich hatte seid einiger Zeit eine weitere Idee für eine Episode für einer späteren Staffel, diese ist aber ein wenig düster. (Und geht ein bisschen in Richtung \"VOY: Ein Jahr Hölle\", aber mit höheren Konsequenzen.)
 
- Die Enterprise fliegt durch eine temporale Anomalie und empfängt dann urplötzlich einen Hilferuf von der Erde, die von einer großen Flotte von romulanischen Schiffen angegriffen wird. Man eilt sofort zu Hilfe, genau so wie die meisten anderen Erdschiffe aber scheinbar werden alle Schiffe zerstört. Nach einer Weile wird die Enterprise auch angegriffen und vernichtet aber die Crew kann zur Erde entkommen. Genau als die Romulaner einen Vernichtungsschlag gegen die Erde wagen. Danach setzt die Geschichte 20 Jahre später an. Die Zivilisation der Erde wurde scheinbar vollständig vernichtet. Nur einige Überlebende kämpfen einen verzweifelten Kampf ums Überleben. Die Crew der Enterprise ist auch unter ihnen. Unter den Überlebenden hat sich ein bizarrer Kult breit gemacht, der ein geheimnisvolles Alien als Gott anbetet. Eines Tages taucht eine Frau auf welche sich Guinan nennt und erzählt, die Erde sei gar nicht angegriffen wurden und dieses Alien, was angebetet wird hat nur von der Enterprise und einigen Schiffen im Sektor Besitz ergriffen und die Crews in einer Illusion eingesperrt. Dank ihrer Fähigkeiten sei Guinan dem aber auf die Spur gekommen und wisse einen Weg, wie sich die Crews aus der Illusion befreien können. Dies versucht man verzweifelt und findet heraus, die temporale Anomalie, durch die die NX 01 flog war das Zuhause des Aliens, welches diese Illusion erzeugt hatte. Dieses Alien wird später von Guinan als Warusiheikajin bezeichnet, aber keiner weiß, was das bedeuten soll, weshalb man den Namen schnell wieder vergisst, aber Guinan sagt, die Menschheit werde das irgendwann in Zukunft lernen, was dies war und es könne noch viel gefährlicher kommen. Am Ende funkt Archer die Erde an und fragt ob alles in Ordnung sei. Als er eine befriedigende Antwort erhält ist er erst einmal beruhigt, er sagt aber in sein Logbuch, so eine Zukunft wie das Alien ihm gezeigt hatte müsse um jeden Preis verhindert werden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #208 am: 10.01.11, 12:47 »
erinnert ein wenig an: \"Dämmerung\"

http://de.memory-alpha.org/wiki/D%C3%A4mmerung

und \"Die alte Enterprise\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #209 am: 10.01.11, 13:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
erinnert ein wenig an: \"Dämmerung\"

http://de.memory-alpha.org/wiki/D%C3%A4mmerung

und \"Die alte Enterprise\"


Hmm. Stimmt schon. Sorry. Das war mir beim Entwickeln der Idee leider nicht aufgefallen.

 

TinyPortal © 2005-2019