Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch

<< < (53/53)

Leela:

--- Zitat von: Star am 01.11.13, 16:05 ---Also als Comic wird das wohl eher nichts. Es ist... wirklich furchtbar viel Arbeit. Das wären 22 Seiten Bleistiftzeichnung, 22 Seiten Inks, 22 Seiten Kolorierung am Computer, 22 Seiten Lettering, und 22 Seiten Nachbearbeitung - wenn man Glück hat und alles von Anfang an passt. Und das pro Heft/Story. Wenn man das alleine stämmen muss, dann... artet das schnell in richtige Arbeit aus. Ich habe das leider total unterschätzt. Tut mir leid. :/ :( Ein oder zwei Comics würde ich wohl hinbekommen, aber eine ganze Staffel? Eher... nicht :/
--- Ende Zitat ---

Wie lange hast Du denn für eine Seite gebraucht?

Ich glaube gerade als Comic ist es reizvoller als als Roman. Ich glaube aber auch das man, wenn man gerade eine "grosse" Konzeption wie eine komplette 5. Staffel konzipiert zusätzliche Probleme schafft... Im Prinzip ist aus meiner Erfahrung so ein Fan-Projekt über mehrere Hefte/Ausgaben nur realisierbar wenn man folgendes hat;

a) 1-2 Scriptautoren für den Handlung
b) 2 Zeichner (minimum, damit sie sich abwechseln können)
c) 1 Backgroundzeichner
d) 1 Inker (besser2)
e) 1 Colorman
f) 1 Texter
g) 1 Editor
= 10 Leute.

Nur dann ist der Aufwand in einem Rahmen das... es dauerhaft machbar ist als "Nebenjob" und nicht die Leute mit der meisten Arbeit (zeichner) auf die Bretter gehen. :)

Max:
Ja, ich meine eben auch, dass das als Comic besonders reizvoll gewesen wäre.
Aber ich fürchte einen Stab an Zeichnern bekommen wir nicht zusammen :(

Star:

--- Zitat von: Leela am 02.11.13, 12:44 ---Wie lange hast Du denn für eine Seite gebraucht?
--- Ende Zitat ---

Ich habe mal einen Comic von 22 Seiten in einem Monat geschafft. Das war ein bisschen gehetzt und das Endergebnis war zwar recht cool, teilweise aber auch ziemlich schief. Bei einem anderen Comic habe ich alle zwei Tage eine Seite geschafft, die bereits die Ink-Phase erreicht hatte, bis mir irgendwann die Puste ausging. :/

Heute würde ich definitiv länger brauchen. Irgendwie... bin ich sehr viel langsamer geworden (ich werde wohl doch langsam alt 8[)

--- Zitat ---a) 1-2 Scriptautoren für den Handlung
b) 2 Zeichner (minimum, damit sie sich abwechseln können)
c) 1 Backgroundzeichner
d) 1 Inker (besser2)
e) 1 Colorman
f) 1 Texter
g) 1 Editor
= 10 Leute.
--- Ende Zitat ---

Ja, damit könnte man bequem arbeiten.
Etwas gestresster aber immer noch machbar ginge es mit einen Bleistiftzeichner, einem Inker und zwei Koloristen. Also wenigstens vier Leute. Okay, und vielleicht noch einen Scriptautor, der die Ideen der Forenuser Comic-tauglich macht. Sollte jemand sein, der sich mit dem Medium auskennt. Einen Comic zu schreiben ist dann doch etwas anderes, als einen Roman zu schreiben :)

TrekMan:
Also ich bin immer noch dabei, wenn es um die Geschichten oder Texte geht.
Ich habe zwar erst eines der Enterprise Skripte fertig, aber das muss ja nicht alles gewesen sein.

;)

Ob als Roman oder Comic ist mir gleich. Wegen der Explorer konnte ich auf letzterem gebiet auch einige dazu lernen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln