Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
Star:
Also als Comic wird das wohl eher nichts. Es ist... wirklich furchtbar viel Arbeit. Das wären 22 Seiten Bleistiftzeichnung, 22 Seiten Inks, 22 Seiten Kolorierung am Computer, 22 Seiten Lettering, und 22 Seiten Nachbearbeitung - wenn man Glück hat und alles von Anfang an passt. Und das pro Heft/Story. Wenn man das alleine stämmen muss, dann... artet das schnell in richtige Arbeit aus. Ich habe das leider total unterschätzt. Tut mir leid. :/ :( Ein oder zwei Comics würde ich wohl hinbekommen, aber eine ganze Staffel? Eher... nicht :/
Ich sehe aber auch nicht, wie man es sonst realisieren könnte. Qualitativ gute Romane sind ja auch nicht gerade einfach/schnell zu schreiben - auch wenn man hier natürlich wenigstens eine Arbeitsteilung durchführen könnte.
Ich könnte es mir noch als eine Art RPG vorstellen, wo jeder ein oder zwei Charaktere übernimmt, und man dann einem vorher festgelegten Storyrahmen folgt. Aber das wäre auch wieder extrem kompliziert, würde sehr viel Kommunikation und Absprache erfordern, und... würde vielleicht nur ein oder zwei Geschichten lang gutgehen.
An Ideen für Geschichten hat es bisher ja nicht gemangelt, und ich denke das ist auch das geringste Problem.
David:
--- Zitat von: Star am 01.11.13, 16:05 ---Ich könnte es mir noch als eine Art RPG vorstellen, wo jeder ein oder zwei Charaktere übernimmt, und man dann einem vorher festgelegten Storyrahmen folgt.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell eine reizvolle Idee.
Aber nachde EDA ja bereits "den Weg alles irdischen" gegangen zu sein scheint, reitzt mich jetzt nichts mehr daran, auch wenn es ein großer Spaß war.
Außerdem,... man wäre wieder zu sehr an Canon-Charaktere gebunden, denen man immer nur einen begrenzten Entwicklungsspielraum geben kann, um "authentisch" zu bleiben.
Auch wenn ich "Enterprise" und seine Charaktere gemocht habe,...
...nein - sorry - aber das wäre einfach nicht mein Ding.
Vielleicht wären ja die Anderen interessiert
Max:
--- Zitat von: Star am 01.11.13, 16:05 ---Ich sehe aber auch nicht, wie man es sonst realisieren könnte. Qualitativ gute Romane sind ja auch nicht gerade einfach/schnell zu schreiben
--- Ende Zitat ---
...zumal es in meinen Augen gerade das spannende war, dass diese Reihe als Comics herausgebracht worden wäre. Bei "Jene in Not" hast Du halt einfach ein zu gutes Ergebnis abgeliefert, als dass man das so schnell vergessen könnte :D Aber ich verstehe sehr gut, dass das aufgrund des Aufwand nicht wirklich zu stemmen wäre.
Seba:
Also prinzipiel seh ich, das zu dem Projekt noch interesse besteht. :)
Wenn ihr wollt, kann ich mal mein Realisierungsonzept ausführlich in einen eigenen Thread beschreiben.
SSJKamui:
--- Zitat von: Seba am 01.11.13, 17:37 ---Also prinzipiel seh ich, das zu dem Projekt noch interesse besteht. :)
Wenn ihr wollt, kann ich mal mein Realisierungsonzept ausführlich in einen eigenen Thread beschreiben.
--- Ende Zitat ---
Also, ich wäre damit einverstanden. Hauptsache, es kommt wieder mehr Bewegung in die Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete