Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 78935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #75 am: 28.08.09, 22:39 »
Zitat
mhm. ich meinte das so, dass du zum einen das Gespräch von Malcom,was du schon in Prosa gepostet hast am Schluss kommt.


Ach so. Die Prosa ist quasi noch immer im Entwurfsstadion, sie sollte nur einen kleinen Ausblick geben.

Das muss so oder so alles überarbeit werdern.

Aber danke für den Hinweis.

Manchmal  wünschte ich, ich hätte mehr Zeit zum Schreiben. Ich habe soviele Geschichte in der Schublade,die ich umsetzen möchte. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und meine Aufgaben nehmen mir immer mehr von meiner Freizeit und dann hat meine Familie auch noch das Recht auf meine Anwesenheit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #76 am: 29.08.09, 00:31 »
@ Star
Kein Problem, mach ruhig einen weiteren Thread auf. Ich kann uns auch ein eigenes Subforum einrichten, wo wir alles drin haben, was wir so entwickeln. Ich denke, das hilft, die Übersicht zu wahren und bringt Ordnung ins Chaos. Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8 Seiten an einem Tag sind schon beachtlich.

Desweitern könntest du mich noch bei der MU Geschichte dazuschreiben, denn ich schreibe da auch meinen Teil dazu. Uli und ich machen das in Koop. Bei der Trillgeschichte habe ich ja auch zugesagt, wenigstens als Consultant zu dienen, da ich mit den Trill ziemlich gut vertraut bin.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #77 am: 29.08.09, 01:26 »
Ja, ein kleines Unterforum wäre wohl das Beste. Eine halbe Staffel in einem einzigen Thread zu besprechen war wohl etwas hochgegriffen. Ich bin aber selbst erstaunt (und erfreut) über die zahlreichen Rückmeldungen. Scheint so, als gäbe es doch mehr Interesse, als vermutet =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #78 am: 29.08.09, 08:16 »
Falls gewollt kann auch folgendes meiner Aliendesigns im Projekt genutzt werden. (So zum Beispiel als ein \"Bargast im Hintergrund\".): http://ssjkamui.deviantart.com/art/Pulp-Alien-111681286

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #79 am: 29.08.09, 15:26 »
@ Star
Alles klar.
Dann ist das enstschieden, ich mache im FF Bereich ein eigenes Unterforum auf und verschiebe diesen Thread da rein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #80 am: 29.08.09, 15:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Star
Alles klar.
Dann ist das enstschieden, ich mache im FF Bereich ein eigenes Unterforum auf und verschiebe diesen Thread da rein.


Apropos eigenes Unterforum !!
Hast du mal überlegt ob die vor längerer Zeit angesprochenen \"Autorentipps\" auch ein eigenes Unterforum bekommen können... ( Wo du einmal dabei bist wäre das ein Aufwaschen... )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #81 am: 29.08.09, 15:59 »
@ ulimann644
Ich weiß nicht, ob das einen Sinn macht.
Ein Thread sollte da eigentlich ausreichen.

@ All
das eigene Unterforum steht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #82 am: 29.08.09, 16:09 »
Perfekt. Danke!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #83 am: 29.08.09, 17:01 »
Ich hatte eben noch ein paar Ideen. (Ich hoffe, hier darf man noch Ideen posten. Falls nicht, sorry.)

- Die Romulaner könnten versuchen, die Binären auf ihre Seite zu ziehen, da die Computerkenntnisse der Binären nützlich für sie währen.
-Die Romulaner könnten vielleicht in Spionagesonden eine Art Weiterentwickelte Van Eck Phreaking Technick (eine Technick, die aus der Strahlung von Bildschirmen die Sachen, die auf dem Bildschirm angezeigt wurden rekonstruiert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Van-Eck-Phreaking )) nutzen. Trip könnte später diese Sonden entdecken und vielleicht sogar weiterentwickeln, sodass die NX-01 damit ausgerüstet wird.
- Die Figur Midori Yagiyu, die ich vorschlug könnte vielleicht später ähnlich wie Mata Hari ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mata_Hari ) während des ersten Weltkriegs in einen Spionagevorfall verwickelt werden.
- Die Romulaner könnten auch zusammen mit dem Orion Syndikat heimlich auf Schwarzmärkten Computerviren/Trojaner/erbeutete Passcodes von Sicherheitssystemen der Erde  etc. verkaufen, die dann von Verbrechern gegen die Erde und ihre Verbündeten eingesetzt werden.
- Eine Folge, in der die Enterprise Wassernachschub besorgen muss um ihre Vorräte aufzufüllen.
- Die Leute von Terra Prime könnten einen Schlachtruf haben ähnlich dem Spruch \"Für eine Blaue und Rheine Welt\" der Organisation Blue Cosmos aus Gundam Seed.
- Später könnte die Enterprise vielleicht Flüchtlinge einer Welt aufnehmen, die von Romulanern angegriffen wurde.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #84 am: 29.08.09, 18:48 »
Deine Ideen mit den Binären, Memory Alpha, einem Hack auf den Zentralcomputer und der Einführung eines Bordcomputers auf der Enterprise sollte man alle in einen Topf werfen und in einer Episode verarbeiten. Zum einen hätte ich nichts dagegen Memory Alpha auch mal zu zeigen und zum anderen könnte man das Löschen vieler Daten damit in Verbindung bringen, dass in den späteren Serien keine Infos über Erstkontakte zu den Borg oder den Ferengis vorhanden sind - die Daten sind einfach verloren gegangen. Okay, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber das kann man ja ausbauen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #85 am: 29.08.09, 18:52 »
Die Idee mit Memory Alpha finde ich auch gut.
Das ist sogar sehr wichtig. Der Zentralrechner kann ja in seiner aufbauzeit auch diverse Sachen verloren haben (Stichwort: Kinderkrankheit).
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #86 am: 29.08.09, 18:54 »
Zitat
Original von Star
Deine Ideen mit den Binären, Memory Alpha, einem Hack auf den Zentralcomputer und der Einführung eines Bordcomputers auf der Enterprise sollte man alle in einen Topf werfen und in einer Episode verarbeiten. Zum einen hätte ich nichts dagegen Memory Alpha auch mal zu zeigen und zum anderen könnte man das Löschen vieler Daten damit in Verbindung bringen, dass in den späteren Serien keine Infos über Erstkontakte zu den Borg oder den Ferengis vorhanden sind - die Daten sind einfach verloren gegangen. Okay, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber das kann man ja ausbauen.



Die Ideen gefallen mir sehr gut. Sowohl die mit dem Plan, meine Ideen zu einer Episode zu kombinieren als auch das mit dem Verlust der Daten über Borg und Ferengi. (Falls die Story zu groß werden würde kann man auch einen Mehrteiler machen.)

edit:
Vielleicht könnte man es so machen, dass Starfleet später eine Art Kooperationsvertrag mit den Binären zum Bau von Memory Alpha erreichen will.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #87 am: 29.08.09, 19:00 »
Wir sollten dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass nicht alle Völker im 22. JH zu Mitgliedern werden. Zum Beispiel weiß man von den Trill, dass sie zu Kirks Zeiten noch keine Mitglieder waren. Aber so am Anfang oder in der Mitte des 23. JH. zu welchen wurden. Ich würde nicht gleich alle Rassen verheizen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #88 am: 29.08.09, 19:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir sollten dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass nicht alle Völker im 22. JH zu Mitgliedern werden. Zum Beispiel weiß man von den Trill, dass sie zu Kirks Zeiten noch keine Mitglieder waren. Aber so am Anfang oder in der Mitte des 23. JH. zu welchen wurden. Ich würde nicht gleich alle Rassen verheizen.


Ich meinte ja auch, dass man erstmal eine Kooperation mit den Binären will, um ein wenig von deren Technologie zu profitieren. Man will sie nicht gleich zu Mitgliedern machen. (Es soll eher so eine Art Handelsabkommen werden.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #89 am: 29.08.09, 19:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir sollten dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass nicht alle Völker im 22. JH zu Mitgliedern werden. Zum Beispiel weiß man von den Trill, dass sie zu Kirks Zeiten noch keine Mitglieder waren. Aber so am Anfang oder in der Mitte des 23. JH. zu welchen wurden. Ich würde nicht gleich alle Rassen verheizen.


Guter Einwand. Wir haben ja 2161 zur Föderationsgründung nur sechs Mitglieder

Erde,
Vulkan
Andoria
Tellar
Alpha Centauri
???
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019