Autor Thema: Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung  (Gelesen 12748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« am: 29.08.09, 16:13 »
Archer
Jonathan Archer ist seit dem Jungfernflug der NX-01 kommandierender Offizier des ersten Warp-fünf-Schiffes der Sternenflotte. Er führt das Erbe seines Vaters der, welcher ursprünglich den neuen Antrieb entwickelte. Seit dem Aufbruch der Enterprise in die unbegrenzte Weite des Alls musste Archer bereits einige persönliche Wandlungen mitmachen: Vom anfänglich naiven Forscher, der hinter jedem Stern etwas Wundervolles vermutete, über das zwangsläufige Treffen moralisch fragwürdiger Entscheidungen in Krisenzeiten, über den Kriegshelden, bis hin zum intergalaktischen Diplomaten, der eine Planeten-Koalition ermöglichte.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Archer wurde nach und nach zum Larger-than-life-Captain und ich denke da sollten wir anknüpfen. Ist schließlich der Kindheitsheld von Captain Kirk ;) Er war bei der Vulkan-Krise und beim Augment-Virus mittendrin statt nur dabei – das würde ich gerne fortsetzen. Als Charakter ist Archer immer ruhiger und stiller geworden.

T’Pol
Commander T\'Pol, ihres Zeichens einziger Vulkanier auf einem Erdenschiff, ist der Erste Offizier an Bord der Enterprise. Ursprünglich nur für einige Wochen vom einstigen vulkanischen Oberkommando als Überwacherin eingesetzt, hatte nichts so nachhaltigen Einfluss auf ihre Persönlichkeit wie der Aufenthalt auf der NX-01, wo sie Freunde fand, unbefristet verblieb und sich sogar - gegen den Widerstand ihrer Vorgesetzten - das Offizierspatent der Sternenflotte zustellen ließ. Ihre Beziehung zu Chefingenieur Charles \'Trip\' Tucker III. ist eine besondere. Gerade in jüngster Zeit machte T\'Pol einige einschneidende Erfahrungen: So führte eine Trelliumvergiftung in der Delphischen Ausdehnung nachhaltig dazu, dass sie ihre ohnehin starken Gefühle nicht mehr völlig zu unterdrücken imstande ist, außerdem verlor sie ihre Mutter T\'Les und ihr Kind Elizabeth.
Durch ihre Paarung besteht eine extrem starke physische und psychische Verbindung mit Trip Tucker, die, sobald sie getrennt sind, sogar zu gemeinsamen(!) Tagträumen führt.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Die Beziehung mit Trip sollte weiter ausgearbeitet werden, ebenso die Verarbeitung des Verlustes ihres Kindes. Eine mögliche Storyline dreht sich um ihren ominösen Vater und eine eventuelle Blutsverwandschaft zu Romulus.

Tucker
Commander Charles \'Trip\' Tucker III. leitet die technische Abteilung der Enterprise. Ursprünglich führte ihn seine enge Freundschaft zu Jonathan Archer an Bord, mit dem er bereits seit der Testphase des NX-Prototypen zusammenarbeitet. Trips persönliche Entwicklung im Laufe der Enterprise-Missionsjahre kann als exemplarischer Reifeprozess von einem unerfahrenen, jungenhaften Forscher zu einem verantwortungsbewussten Offizier verstanden werden. Ebenfalls großen Einfluss auf sein Leben hatte zusehends das romantische Verhältnis zu Commander T\'Pol. Zwei große Zäsuren ereigneten sich in seiner Zeit auf der Enterprise: das Umkommen seiner jüngeren Schwester und der Tod seiner Tochter Elizabeth. Als Folge davon ist Tucker immer in sich gekehrter geworden.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Öh...?

Reed
Lieutenant Malcolm Reed ist der Waffenoffizier und Sicherheitschef an Bord der Enterprise. Einer Familie mit weit gehenden Traditionslinien in der Royal Navy entstammend, hat Reed gegenüber seinem Vater einen schweren Stand, nachdem er sich entschied, der Sternenflotte beizutreten und auf einem Forschungsschiff zu dienen. Er ist ein sehr pflichtbewusster und ordentlicher, aber genauso ruhiger und zurückgezogener Typ mit Tendenz zum Isolationismus – einzig die tiefe Freundschaft zu Trip Tucker, die er im Laufe der Jahre aufbaute, vermag ihn hin und wieder wachzurütteln. Das Verhältnis zu Archer kann als angeschlagen betrachtet werden, nachdem Archer herausfand, dass Reed jahrelang und ohne etwas davon gesagt zu haben für eine geheime, autarke Abteilung der Sternenflotte arbeitete.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Seine Entwicklung zeigt gleich in zwei Richtungen: Reed das Image des braven, geradlinigen Briten und seine Begeisterung für verdeckte Operationen (Schwenker zu James Bond? Ehehe), die dadurch für Enterprise die Welt der Spionage zugänglich machen könnte. Außerdem wird Reed zu spät feststellen, dass er mehr für Hoshi übrig hat, als nur Freundschaft. Da die sich aber bereits anderweitig umgesehen hat, wird Reed hier - erneut -  zurückstecken, was ihn in eine Sinnkrise stürzt.

Sato
Ensign Hoshi Sato ist der leitende Kommunikationsoffizier auf der Enterprise. Von Captain Archer aufgrund ihres raschen Auffassungsvermögens und ihres unglaublichen Talents für fremde Sprachen in seine Crew geholt, mauserte sich Hoshi binnen kürzester Zeit von einer risikoscheuen, zurückgezogenen Person zu einem voll Tatendrang steckenden Offizier, der zudem seine Angst vor dem Beamen loswurde. Ihr bisheriges Meisterstück ist die Entwicklung des Universal-Translators für die kommende Planeten-Koalition. Trotz ihrer Habituierung auf der Enterprise verbleibt zwischen Hoshi und ihrer Umwelt die übliche, fremdartige Distanz zwischen einem Genie und mehr oder minder \'normalen\' Mitmenschen. Trotz eines vor mehreren Jahren von Hoshi abgelehnten Angebots durch den Außerirdischen Tarquin, ihre besonderen Talente ausleben zu können, bleibt dies der instabile Faktor am Charakter Hoshis, der möglicherweise noch mehr Geheimnisse und innere Widersprüche birgt.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Hoshi wurde im Laufe der Zeit immer selbstsicherer und war gegen Ende sogar in der Lage das Kommando der Enterprise auf recht souveräne Art und Weise zu führen. Ihr Genie und ihre zunehmende Risikobereitschaft bilden etliche Möglichkeiten. Hoshi wird in der VS5 einen Partner finden und durch diese Beziehung und eine daraus resultierende Schwangerschaft genug zu tun bekommen.

Mayweather
Ensign Travis Mayweather ist der Steuermann der Enterprise, ein begnadeter Pilot. Geboren und aufgewachsen auf einem Frachtschiff, der E.C.S. Horizon, bezeichnet sich Mayweather auch als \"Weltraumnomade\", zumal er den überwiegenden Teil seines Lebens auf Raumschiffen verbrachte. Der Weggang zur Sternenflotte brachte ihn gegenüber seiner auf der Horizon heimischen Familie in Misskredit, fühlte sie sich doch durch ihn im Stich gelassen. Seit Ende der Terra Prime-Krise im Frühjahr 2155 ist Travis wieder mit seiner ehemaligen Freundin, der Journalistin Gannet Brooks, zusammen.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Also wenn er hin und wieder was zu sagen hätte, wär das schon ein enormer Fortschritt...

Phlox
Doktor Phlox ist zusammen mit Commander T\'Pol der einzige Außerirdische an Bord. Der Denobulaner kam im Rahmen des Interstellaren Austauschprogramms für Ärzte auf die Erde, wo ihn Captain Archer 2151 in seine Crew holte, da sonst kein Arzt verfügbar wahr. Obwohl manche seiner Lebensgewohnheiten und Behandlungsmethoden für die Mannschaft zunächst gewöhnungsbedürftig waren, so besteht doch nicht der geringste Zweifel an Phlox\' ethischer Integrität und seinen herausragenden Fähigkeiten als Mediziner

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Öh...?

Die NX-01
Die Enterprise ist das erste Warp-Fünf Schiff der Sternenflotte und ein waschechter Prototyp. Musste sie sich anfangs noch mit Plasmakanonen begnügen, kamen schnell Torpedos und bessere Transporter hinzu, und bis auf ein oder zwei Gelegenheit hat sowieso immer alles geklappt.

Vom Prototyp-Status ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, das Schiff funktioniert und ist... einfach da. Ich würde aus ihr gerne einen Charakter machen, ihr ein paar Eigenarten geben, ein paar Macken oder so was, dass die Enterprise zu etwas besonderem, außergewöhnlichem und liebenswrüdigen macht und die Pionierarbeit der Besatzung unterstreicht. Es wäre vielleicht hübsch zu sehen, wenn die Enterprise in der fünften Staffel langsam Verschleißerscheinungen zeigt, öfters mal der Antrieb stottert und andere Dinge nicht ganz so laufen, wie geplant – ohne aufgesetzt zu wirken. Die Galactica war die „Grand old lady“, die Voyager war die „Ernäherin“ der Crew, während sich die 1707 die einzig wahre Liebe von Jim Kirk nennen durfte. Macht aus der NX eine mutige Vorreiterin, die sich trotz diverser Makel pflichtbewusst von Mission zu Mission kämpft ;)




So. Hier könnt ihr nun diskutieren, was man mit den Charakteren anstellen könnte und was ihr gerne versuchen- oder sehen würdet.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #1 am: 29.08.09, 17:25 »
Zitat
Original von Star
T’Pol
Commander T\'Pol, ihres Zeichens einziger Vulkanier auf einem Erdenschiff, ist der Erste Offizier an Bord der Enterprise. Ursprünglich nur für einige Wochen vom einstigen vulkanischen Oberkommando als Überwacherin eingesetzt, hatte nichts so nachhaltigen Einfluss auf ihre Persönlichkeit wie der Aufenthalt auf der NX-01, wo sie Freunde fand, unbefristet verblieb und sich sogar - gegen den Widerstand ihrer Vorgesetzten - das Offizierspatent der Sternenflotte zustellen ließ. Ihre Beziehung zu Chefingenieur Charles \'Trip\' Tucker III. ist eine besondere. Gerade in jüngster Zeit machte T\'Pol einige einschneidende Erfahrungen: So führte eine Trelliumvergiftung in der Delphischen Ausdehnung nachhaltig dazu, dass sie ihre ohnehin starken Gefühle nicht mehr völlig zu unterdrücken imstande ist, außerdem verlor sie ihre Mutter T\'Les und ihr Kind Elizabeth.
Durch ihre Paarung besteht eine extrem starke physische und psychische Verbindung mit Trip Tucker, die, sobald sie getrennt sind, sogar zu gemeinsamen(!) Tagträumen führt.

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Die Beziehung mit Trip sollte weiter ausgearbeitet werden, ebenso die Verarbeitung des Verlustes ihres Kindes. Eine mögliche Storyline dreht sich um ihren ominösen Vater und eine eventuelle Blutsverwandschaft zu Romulus.


Die Idee gefällt mir ganz gut.

Vielleicht könnte sie später sogar die Seiten wechseln und den Romulanern helfen. (Vielleicht überzeugt durch eine alte Freundin, die sie aus Kindheitstagen kannte, die aber in Wahrheit eine Romulanerin war.)

Zitat
Original von Star
Die NX-01
Die Enterprise ist das erste Warp-Fünf Schiff der Sternenflotte und ein waschechter Prototyp. Musste sie sich anfangs noch mit Plasmakanonen begnügen, kamen schnell Torpedos und bessere Transporter hinzu, und bis auf ein oder zwei Gelegenheit hat sowieso immer alles geklappt.

Vom Prototyp-Status ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, das Schiff funktioniert und ist... einfach da. Ich würde aus ihr gerne einen Charakter machen, ihr ein paar Eigenarten geben, ein paar Macken oder so was, dass die Enterprise zu etwas besonderem, außergewöhnlichem und liebenswrüdigen macht und die Pionierarbeit der Besatzung unterstreicht. Es wäre vielleicht hübsch zu sehen, wenn die Enterprise in der fünften Staffel langsam Verschleißerscheinungen zeigt, öfters mal der Antrieb stottert und andere Dinge nicht ganz so laufen, wie geplant – ohne aufgesetzt zu wirken. Die Galactica war die „Grand old lady“, die Voyager war die „Ernäherin“ der Crew, während sich die 1707 die einzig wahre Liebe von Jim Kirk nennen durfte. Macht aus der NX eine mutige Vorreiterin, die sich trotz diverser Makel pflichtbewusst von Mission zu Mission kämpft ;)


Bei der Enterprise denke ich mir, es währe cool, wenn sie mit erbeuteter Feindtechnologie und von anderen Spezies gekaufter Technick aufgerüstet werden würde.

Zum Beispiel könnte irgendeine wichtige Föderationstechnick eigentlich von Romulanern erfunden worden sein und die Sternenflotte fand sie nur in einem abgestürzten, automatischen Drohnenschiff.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #2 am: 29.08.09, 17:29 »
Gut, T\'Pol als erste Vulkanierin in der Sternenflotte dürfte ihr ein klein wenig den Exotenstatus nehmen, aber dafür gibt es ja immer noch Phlox (oder hat der jetzt auch ein Offizierspatent der Sternenflotte?).

Ansonsten hätte zumindest Hoshi eine Beförderung verdient - aber man sollte bedenken, dass die Zwischenstufen Lieutenant Junior Grade und Lieutenant-Commander zu Archers Zeiten noch nicht existieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #3 am: 29.08.09, 18:07 »
Archer
Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Archer wurde nach und nach zum Larger-than-life-Captain und ich denke da sollten wir anknüpfen. Ist schließlich der Kindheitsheld von Captain Kirk Augenzwinkern Er war bei der Vulkan-Krise und beim Augment-Virus mittendrin statt nur dabei – das würde ich gerne fortsetzen. Als Charakter ist Archer immer ruhiger und stiller geworden.


Das ließe sich zum Beispiel sehr gut in der heraufziehenden Romulanerkrise weiterführen. Wir müssen ihn ja irgendwie sich so entwickeln lassen, dass er noch selbstsicherer wird, um irgendwann Admiral und dann Präsident zu werden. Auch könnte ich mir vorstellen, dass er federführend bei der Erstellung der Obersten Direktive mitgearbeitet hat, da er aufgrund seiner ersten Jahre, die erfahrung gemacht hat, dass man ohne einen gewissen Verhaltenskodex in gewissen Situationen von einer misslichen Lage in die andere stolpern kann.

T\'Pol
Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Die Beziehung mit Trip sollte weiter ausgearbeitet werden, ebenso die Verarbeitung des Verlustes ihres Kindes. Eine mögliche Storyline dreht sich um ihren ominösen Vater und eine eventuelle Blutsverwandschaft zu Romulus.


Die Idee mit der Weiterbeleuchtung der Beziehung der beiden ist mir sehr wichtig, denn da lässt sich noch viel machen. Vielleicht schaffen es die beiden gemeinsam, den Verlust des Kindes aufzuarbeiten und kommen dadurch wieder zusammen. Würde ich mir wünschen. T\'Pols Neigung zu den Romulanern finde ich auch sehr interessant und würde einige sehr schöne Entwicklungen für ihren Charakter beinhalten. Ich würde sie in einen Konflikt bringen, wo sie entscheiden muss, wem ihre Loyalität gilt. Der Föderation und somit Archer und ihre Freunde oder dem Romulanischen Imperium in Person ihres Vaters, der evtl. einer der Hauptgegner werden könnte.

Tucker
Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Öh...?


Also für den Anfang würde ich mir für trip vorstellen, dass er sich mehr und mehr von allem und jedem zurückzieht, sich in die Arbeit stürzt, kaum schläft, isst und redet, was irgendwann zu Problemen mit Archer führen wird und vielleicht macht er aufgrund seiner emotionalen Belastung einen verhängnisvollen Fehler, der die Enterprise an den Rand der Vernichtung bringt. T\'Pol ist da für mich die Schlüsselfigur, die ihn dazu bringt, dass er einsieht, dass sie nur gemeinsam, den Tod ihrer Tochter bewältigen können. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die beiden die Sitzungen wieder aufnehmen und sich dadurch wieder näher kommen. Die Enterprise geht natürlich nicht drauf. Es soll nur die zugespitzte Lage verdeutlichen und Trips Zustand, um den anderen zu zeigen, dass es ihm nicht gut geht.

Reed
Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Seine Entwicklung zeigt gleich in zwei Richtungen: Reed das Image des braven, geradlinigen Briten in Anbetrachtseiner Begeisterung für verdeckte Operationen zu nehmen (Schwenker zu James Bond? Ehehe) und in einem zweiten Zug dadurch für Enterprise die Welt der Spionage zugänglich zu machen


Das angeschlagene Verhältnis können wir über mehrere Episoden aufrecht erhalten, bis es zu einer Situation kommt, wo Reeds Erfahrungen von entscheidendem Wert sind und er dadurch den Tag rettet. Was ihn in den Augen des Captains wieder vertrauenswürdig macht. So ein James Bond Seitenhieb wäre toll. Auch sollten wir ihn nochmal in den S31 Konflikt bringen, diesmal erzählt er aber dem Captain davon und gemeinsam vereiteln sie einen Plan, der moralisch und ethisch fragwürdig ist. Was den beiden von Seiten des Sternenflottenkommandos Schwierigkeiten einbringen könnte. Ich hab da schon eine Idee.

Idee: Vice Admiral James Jonah Pickett (J.J.) :P
Der nach Admiral Forrest Tod dessen Stelle eingenommen hat, steht in Verbindung zu S31 und manipuliert immer wieder die Enterprise Crew in eine Ricktung, die unweigerlich zu einer Konfrontation mit den Romulanern führen soll und dieses Ziel wird irgendwann erreicht. Die Föderation will einfach die Romulaner als Nebenbuhler ausschalten und sich gleich zu Anfang schützen. Auf Picketts Mist wächst auch die Idee des schlagfärtigen Daedalus Projekts, um den Romulanern Paroli zu bieten.

Phlox
Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Öh...?

Ich würde ihm das Offizierspatent und somit eine Uniform verpassen. Vielleicht auch in Verbindung eines diplomatischen Besuchs auf Denobula, um Beitrittsverhandlungen zu führen.

Die Enterprise
Zitat
Vom Prototyp-Status ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, das Schiff funktioniert und ist... einfach da. Ich würde aus ihr gerne einen Charakter machen, ihr ein paar Eigenarten geben, ein paar Macken oder so was, dass die Enterprise zu etwas besonderem, außergewöhnlichem und liebenswrüdigen macht und die Pionierarbeit der Besatzung unterstreicht. Es wäre vielleicht hübsch zu sehen, wenn die Enterprise in der fünften Staffel langsam Verschleißerscheinungen zeigt, öfters mal der Antrieb stottert und andere Dinge nicht ganz so laufen, wie geplant – ohne aufgesetzt zu wirken. Die Galactica war die „Grand old lady“, die Voyager war die „Ernäherin“ der Crew, während sich die 1707 die einzig wahre Liebe von Jim Kirk nennen durfte. Macht aus der NX eine mutige Vorreiterin, die sich trotz diverser Makel pflichtbewusst von Mission zu Mission kämpft


Ich würde dem Antrieb der Enterprise einen Schluckauf verpassen, der einfach auch durch intensive Wartungsarbeiten nicht wegzukriegen ist. Auch nicht, als der Antrieb auf einer Werft auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wird. Desweiteren würde auch ich dem Schiff nach und nach einen weißen Anstrich verpassen, um sich Tos anzunähern. Die Phaserkanonen würde ich durch die typischen Kugelphaser austauschen und ihre Zahl erhöhen. Desweiteren würde ich dem Computer eine Stimme verpassen.

Das wären jetzt so meine Ideen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #4 am: 29.08.09, 18:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Enterprise
Zitat
Vom Prototyp-Status ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, das Schiff funktioniert und ist... einfach da. Ich würde aus ihr gerne einen Charakter machen, ihr ein paar Eigenarten geben, ein paar Macken oder so was, dass die Enterprise zu etwas besonderem, außergewöhnlichem und liebenswrüdigen macht und die Pionierarbeit der Besatzung unterstreicht. Es wäre vielleicht hübsch zu sehen, wenn die Enterprise in der fünften Staffel langsam Verschleißerscheinungen zeigt, öfters mal der Antrieb stottert und andere Dinge nicht ganz so laufen, wie geplant – ohne aufgesetzt zu wirken. Die Galactica war die „Grand old lady“, die Voyager war die „Ernäherin“ der Crew, während sich die 1707 die einzig wahre Liebe von Jim Kirk nennen durfte. Macht aus der NX eine mutige Vorreiterin, die sich trotz diverser Makel pflichtbewusst von Mission zu Mission kämpft


Ich würde dem Antrieb der Enterprise einen Schluckauf verpassen, der einfach auch durch intensive Wartungsarbeiten nicht wegzukriegen ist. Auch nicht, als der Antrieb auf einer Werft auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wird. Desweiteren würde auch ich dem Schiff nach und nach einen weißen Anstrich verpassen, um sich Tos anzunähern. Die Phaserkanonen würde ich durch die typischen Kugelphaser austauschen und ihre Zahl erhöhen. Desweiteren würde ich dem Computer eine Stimme verpassen.

Das wären jetzt so meine Ideen.

Gruß
J.J.


Die idee mit den sprechen Computer hat echt was für sich. Vor allen wenn der eine oder andere Probleme damit hat. Prädestiniert dazu wären IMO Reed , Trip und Archer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #5 am: 29.08.09, 18:18 »
Das könnte in der Tat für einige lustige Momente sorgen. Ich stelle mir schon erste, frustrierende Diskussion mit dem Computer vor.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #6 am: 29.08.09, 18:24 »
Am Anfang könnte die Computerstimme vielleicht auch ein wenig hölzern sein und die Sprechweise eher abgehackt wie einige Befehle bei heutigen Computern. (So nach dem Motto: \"Aufenthaltsort von Lt. Reet gleich Deck 24. Suche genauere Infos. Gefunden. Lt. Reeds Aufenthaltsort gleich Quartier 13. End of Line.\") Vielleicht auch mit einiger, etwas umständlicher Mathematischer Terminologie. (So zum Beispiel, anstatt dass sie sagt, das Objekt sei ein Kommunikator sagt sie, es währe ein Element der Menge aller Kommunikatoren der Enterprise.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #7 am: 29.08.09, 18:30 »
Stelle ich mir ebenso vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #8 am: 29.08.09, 18:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also für den Anfang würde ich mir für trip vorstellen, dass er sich mehr und mehr von allem und jedem zurückzieht, sich in die Arbeit stürzt, kaum schläft, isst und redet, was irgendwann zu Problemen mit Archer führen wird


Ich denke über die Depri-Phase dürfte Trip hinaus sein, die hat er schon in der dritten Staffel gezeigt. Mir gefällt es aber, dass er sehr viel Erwachsener wirkt, als am Anfang. Ich denke der nächste Schritt besteht vielleicht darin, dass er versucht herauszufinden, welche art Mann er sein will. Der einfach Ingenieur, der Abenteuer erleben will, ist vergangen. Der erfahrene Ingenieur, der Rache für den Tod seiner Schwester will auch. Was will er in Zukunft vom Leben? Karriereambitionen? So kam er mir nie vor. Familienvater werden? Mit T\'Pol? Wer weiß.


Zitat

So ein James Bond Seitenhieb wäre toll.


Ich könnte mir auch eine etwas lockere Reed-Story vorstellen, die hauptsächlich auf ihm basiert und tatsächlich das Bond-Genre etwas persifliert.

Zitat
Idee: Vice Admiral James Jonah Pickett (J.J.) :P
Der nach Admiral Forrest Tod dessen Stelle eingenommen hat, steht in Verbindung zu S31 und manipuliert immer wieder die Enterprise Crew in eine Ricktung, die unweigerlich zu einer Konfrontation mit den Romulanern führen soll und dieses Ziel wird irgendwann erreicht. Die Föderation will einfach die Romulaner als Nebenbuhler ausschalten und sich gleich zu Anfang schützen. Auf Picketts Mist wächst auch die Idee des schlagfärtigen Daedalus Projekts, um den Romulanern Paroli zu bieten.


Alter Kriegstreiber, du. ;) Ich finde die Idee aber klasse, einen Admiral einzuführen, dem Forschung egal ist, und der mehr Wert auf Militär legt. Könnte auch erklären, warum die Sternenflotte zu TOS-Zeiten sehr viel militärischer ist. Das NX-Projekt sollte ihm dabei ein Dorn im Auge sein; vielleicht will er sie sogar einmotten? Er betrachtet die Mission und die Schiffe als Fehlschlag und will was... schlagfertigeres. Fände ich gut. Ich stelle mir hier einen etwas brummigen aber dennoch irgendwie sympathischen Haudegen vor ala Roosevelt. So einen bulligen Typ, der es am liebsten selbst mit allen aufnehmen würde :Ugly Ich trage ihn in die Gastcharakter-Liste ein ;)

Zitat
Mögliche Entwicklung in der VS5:
Ich würde ihm das Offizierspatent und somit eine Uniform verpassen. Vielleicht auch in Verbindung eines diplomatischen Besuchs auf Denobula, um Beitrittsverhandlungen zu führen.


Willst du den etwas unförmigen Phlox wirklich in einer Uniform sehen? ;D Ich denke es reicht, wenn T\'Pol ihr Offizierspatent hat. Die Uniform selbst würde am Charakter des Phlox im Grunde ja nichts ändern. Denobula würde ich aber gerne sehen =)

Die Enterprise
Ich würde dem Antrieb der Enterprise einen Schluckauf verpassen, der einfach auch durch intensive Wartungsarbeiten nicht wegzukriegen ist. Auch nicht, als der Antrieb auf einer Werft auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wird. Desweiteren würde auch ich dem Schiff nach und nach einen weißen Anstrich verpassen, um sich Tos anzunähern. Die Phaserkanonen würde ich durch die typischen Kugelphaser austauschen und ihre Zahl erhöhen. Desweiteren würde ich dem Computer eine Stimme verpassen.

Das wären jetzt so meine Ideen.[/quote]

Schluckauf ist super, weiße Farbe wollte ich ihr sowieso verpassen (ich überlege auch, ihr eine kleine Zigarre unter den Rumpf zu setzen, auf den dann der Deflektor montiert wird), nur die Phaserkanonen würde ich gerne mal zeichnen, also vorerst noch lassen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #9 am: 29.08.09, 18:49 »
@ Star
Zitat
Ich denke über die Depri-Phase dürfte Trip hinaus sein, die hat er schon in der dritten Staffel gezeigt. Mir gefällt es aber, dass er sehr viel Erwachsener wirkt, als am Anfang. Ich denke der nächste Schritt besteht vielleicht darin, dass er versucht herauszufinden, welche art Mann er sein will. Der einfach Ingenieur, der Abenteuer erleben will, ist vergangen. Der erfahrene Ingenieur, der Rache für den Tod seiner Schwester will auch. Was will er in Zukunft vom Leben? Karriereambitionen? So kam er mir nie vor. Familienvater werden? Mit T\'Pol? Wer weiß.


Dennoch würde ich ihm eine gewisse Traurigkeit und Ziellosigkeit andichten, auch einen etwas laxeren Umgang mit seinen Maschinen, aufgrund seiner Gleichgültigkeit. Was dann doch noch durch Unaufmerksamkeit zu diesem von mir bereits erwähnten Problem führen kann. Vielleicht hat er ja auch alles tief vergraben und es kommt dann erst wieder zum Vorschein.

Zitat
Ich könnte mir auch eine etwas lockere Reed-Story vorstellen, die hauptsächlich auf ihm basiert und tatsächlich das Bond-Genre etwas persifliert.


Ich mir auch.
Ich liebe James Bond.

Zitat
Alter Kriegstreiber, du. Augenzwinkern Ich finde die Idee aber klasse, einen Admiral einzuführen, dem Forschung egal ist, und der mehr Wert auf Militär legt. Könnte auch erklären, warum die Sternenflotte zu TOS-Zeiten sehr viel militärischer ist. Das NX-Projekt sollte ihm dabei ein Dorn im Auge sein; vielleicht will er sie sogar einmotten? Er betrachtet die Mission und die Schiffe als Fehlschlag und will was... schlagfertigeres. Fände ich gut. Ich stelle mir hier einen etwas brummigen aber dennoch irgendwie sympathischen Haudegen vor ala Roosevelt. So einen bulligen Typ, der es am liebsten selbst mit allen aufnehmen würde Ugly Ich trage ihn in die Gastcharakter-Liste ein Augenzwinkern


So bin ich halt.  ;)
Ich habe ihn bereits in dem Thread ein bißchen ausgearbeitet, da ich dort erst gesehen habe, dass Coto und Gardener den Platz von Forrest einnehmen, habe ich ihn zum Chef des Geheimdienstes und der Sicherheit gemacht. Wir können aus den drei Admirälen ja ein Triumvirat machen.

Zitat
Schluckauf ist super, weiße Farbe wollte ich ihr sowieso verpassen (ich überlege auch, ihr eine kleine Zigarre unter den Rumpf zu setzen, auf den dann der Deflektor montiert wird), nur die Phaserkanonen würde ich gerne mal zeichnen, also vorerst noch lassen.


Toll. Das mit den Auf- und Umrüstungen können wir ja nach und nach machen. Also kannst du ruhig noch die alten Phasenkanonen zeichnen. Ebenso sollten wir dann nach und nach auch die Photonik Torpedos durch Photonentorpedos ersetzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #10 am: 29.08.09, 19:23 »
Sato ( Spiegeluniversum )

Ende Januar 2155 übernimmt Hoshi Sato, mit der Drohung der DEFIANT im Rücken, als Imperatorin die Macht auf der Erde. Während der Admiralstab ( zurecht ) um seine Stellung im Imperium fürchtet bringt Sato die Offiziere der Flotte, durch ihre kompromisslose Art schnell auf ihre Seite - nicht zuletzt durch das Versprechen, mit der Korruption in den höchsten Ämtern und dem Flottenstab aufzuräumen. Militärisch mit dem Rücken zur Wand stehend scheint Sato und mit ihr die DEFIANT der letzte Ausweg vor der drohenden Niederlage des Imperiums zu sein.
Durch einen schnellen, entschlossenen Handstreich mit dem sie, an der Spitze eines schwerbewaffneten Kommandotrupps, den Imperialen Palast stürmt, gelingt es ihr den Imperator und seinen Stab festzusetzen und später hinzurichten.
Dabei kommt ihr Favorit, Mayweather, während eines Feuergefechts mit der Palastgarde, um´s Leben.
Bei den Captains der Imperialen Flotte steigt ihre Beliebtheit schnell, da sie beinahe augenblicklich ein Flottenaufbau-Programm ins Leben ruft.
Zudem fliegt sie in der Folgezeit zahlreiche erfolgreiche Einsätze, an Bord der DEFIANT, selbst mit, was ihr auch bei der einfachen Bevölkerung große Sympathien einbringt.
Anders, als ihre Vorgänger ist sie darauf bedacht, den engen Kontakt zu den Flottenoffizieren an der Front zu halten, was ihr einerseits deren Respekt einbringt, andererseits in die Lage versetzt die Stimmung in der Flotte auszuloten, um unerwünschte Entwicklungen im Keim zu ersticken.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #11 am: 29.08.09, 20:07 »
Mein erster Post hier ist wohl in dem ganzen Gewusel irgendwie untergegangen...

Ich wollte nur noch einmal vorschlagen, Hoshi zu befördern (vielleicht nicht am Anfang, aber durchaus am Ende der Staffel).
Man sollte dabei allerdings bedenken, dass es zu Archers Zeiten in der Sternenflotte offenbar noch keine Zwischenränge wie Lieutenant Junior Grade und Lieutenant-Commander gibt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #12 am: 30.08.09, 11:48 »
Ich denke, dass wir ab unserer 5. Staffel damit beginnen können, diese Zwischenränge zu etablieren. Ich würde auch gerne mal eine Lieutenant Sato sehen oder einen Lieutenant Commander Reed. T\'Pol müssten wir demnach zum Lieutenant Commander machen, denn das wäre imho die Umwandlung vom Sub Commander oder irre ich mich da? Notfalls machen wir sie zum Commander und verpassen ihr blaue Streifen auf der Uniform.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #13 am: 30.08.09, 13:42 »
T\'Pol hat ein Offizierspatent als vollwertiger Commander bekommen. Den blau/grüne Streifen gibt es schon auf ihrer Uniform, zumindest auf der roten, soweit ich mich erinnere. Gegen Zwischenränge habe ich nichts. Ich finde auch, dass Reed, Hoshi und Mayweather eine Beförderung verdient haben, nach allem was sie besonders in der Xindi-Krise durchgemacht haben.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #14 am: 30.08.09, 18:08 »
Dann sind wir uns da ja einig. Ich fands sowieso immer seltsam, dass es keine Lieutenant Commanders gab.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019