Forum > Software
Internet/Netzwerkprobleme
Opi's Wahn:
--- Zitat ---Original von Daret
Ich forsche gleich mal nach....
Noch etwas, wenn es nicht an dem Router liegt,
versuche doch mal als erstes ein Treiber zu UpDaten.
Vielleicht hilft das ja schon.
Liebe grüße Daret
--- Ende Zitat ---
Treiber Update wäre auch das erste, was ich empfehlen würde.
Also Netzwerkkartentreiber und. u.U. Mainboardtreiber.
Einfach mal beim Hersteller auf der Homepage suchen.
Dann die Frage, welches Betriebssystem hat dein Rechner, und welches die anderen im Netzwerk?
Feste IP oder Dynamische IP?
€dit: lese gerade, du hast Vista 64 bit... vielleicht irgend ein Treiber der nicht sauber funzt
Mr Ronsfield:
Vieleicht gibts für den Router auch ein Firmeware Update? Solltest du mal nachprüfen!
Lord_Doomhammer:
Hmm.. Werde mal nach Treiberupdates suchen und entweder heute oder morgen auf W-Lan umsteigen. Vielleicht hilft das ja...
Jean-Luc Picard:
Also ich bin zwar kein Netzwerk-Experte, aber es könnte sich um einen Wackelkontakt an der Lanbuchse?
Bitte poste mal die Gesamtkonfiguration eines Rechners also welches BS du nutzt und so.
Tolayon:
Ich habe im Moment ein ziemlich bizarr anmutendes Problem, das aber in dieser oder ähnlicher Form schon einmal vorgekommen sein muss (vielleicht hat jemand auch hier darüber gepostet, aber dann habe ich den entsprechenden Beitrag noch nicht gefunden und hier in diesem Thread scheint das Phänomen noch am besten aufgehoben zu sein).
Ich komme nur noch in die Seite hier rein (sonst könnte ich nicht diesen Post schreiben), aber alle anderen Seiten werden als unzugänglich angezeigt (wegen DNS-Serverproblemen).
Das wäre nicht das erste Mal auf meinem neuen System (Windows 7/ 64 Prof.), dass ich derartige Netwerkprobleme angezeigt bekomme, aber dann hatte ich überhaupt keinen Zugang zum Internet mehr.
Jetzt funktioniert FAST gar nichts mehr, kurioserweise geht als einzige Seite nur noch diese Seite hier vom "sf3dff", aber ich kann mich nicht erinnern, für sie in den Einstellungen irgendeine Ausnahme vorgesehen zu haben...
Nachtrag:
Aufgrund des beschriebenen Problems kann ich auch keinerlei extern eingebundenen Inhalte sehen, nur das was direkt auf den hiesigen Server hochgeladen wurde.
Ich habe die Netzwerkverbindung getrennt und wieder hergestellt, daraufhin hatte ich wieder den Totalausfall des Internets, einschließlich der "sf3dff"-Seite. Ein Neustart des Routers hat alle Probleme behoben, ich kann wieder auf alle Seiten zugreifen - aber seltsam bleibt die oben erwähnte Ausnahme dennoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete