Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

5.03/04 Children of Tomorow

<< < (9/22) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Toller Plot. Gefäällt mir. Auch die Anspielung.

Was mich bloß gewundert hat, dass du einen Colonel den Plan der MACOs hast vorstellen lassen. Und nicht den eigentlichen Chef der Truppe General Casey. (er wurde nie onscreen gezeigt, nur ein - zweimal erwähnt.)
--- Ende Zitat ---

Dafür sollte es zumindest eine kurze Erklärung geben ( verhindert, krank, o.ä. )
BTW Andoria Prime - ist das eine Stadt ?? Der 5.Mond Andors als solcher heißt schlicht Andoria.

TrekMan:
Dafür gibt es sogar zwei Erklärungen.

1. Mir ist der Name dieses Generals einfach nicht eingefallen und ich hatte heute noch keine Gelegheit das zu recherchieren.

2. Ich dachte mir, das der General einer der Männer ist, die auch in der Runde sitzen und Livingston ist in dem Sinne der militärische \"Projektleiter\", dem man die Schuld geben kann  wenn es schief geht.  :D

Aber ich werde Casey zur Vollständigkeit einen Satz geben!

Edit: Done

--- Zitat ---Andoria Prime
--- Ende Zitat ---

Naja ich dachte mir, da inzwischen alle Planeten, auf denen sich bestimmte Spezies entwickelt haben dann und wann mit \"XYZ Prime\" betitelt werden, könnte man das auch so mit Andoria machen. Ich sehe es einfach als Sprachelement an, hat sonst nichts zu bedeuten.

Alexander_Maclean:
Mir gefällt die zweite Erklärung besser :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von TrekMan

--- Zitat ---Andoria Prime
--- Ende Zitat ---

Naja ich dachte mir, da inzwischen alle Planeten, auf denen sich bestimmte Spezies entwickelt haben dann und wann mit \"XYZ Prime\" betitelt werden, könnte man das auch so mit Andoria machen. Ich sehe es einfach als Sprachelement an, hat sonst nichts zu bedeuten.
--- Ende Zitat ---

Na ja - kein Mensch sagt Vulkan Prime oder Terra Prime oder Betazed Prime...

Ich denke, bei einem Gemeinschaftsprojekt wie diesem sind solche Non-Canon Ausreißer weniger zu empfehlen - Zu Gunsten einer einheitlichen Sprache und Namensgebung...

TrekMan:
Ich weis ja nicht, was Du mit \"Non-Canon ausreisser\" meinst, aber die Macher von Star Trek haben für Terra Prime den Namen nicht ohne Grund so gewählt.

Das war schließlich in zweideutliger Hinsicht eindeutig!  :D

Ausserdem was noch nicht geschrieben oder gesagt wurde ist nicht gleich Non-Canon.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln