Autor Thema: 5.03/04 Children of Tomorow  (Gelesen 33265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #45 am: 05.10.09, 17:17 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich weis ja nicht, was Du mit \"Non-Canon ausreisser\" meinst, aber die Macher von Star Trek haben für Terra Prime den Namen nicht ohne Grund so gewählt.

Das war schließlich in zweideutliger Hinsicht eindeutig!  :D

Ausserdem was noch nicht geschrieben oder gesagt wurde ist nicht gleich Non-Canon.  ;)


Gemeint war - natürlich - nicht die Organisation, sondern der Planet...

Und: Dass man: ( Zu den Planeten !! )
Vulkan - nicht Vulkan Prime
Erde/Terra - nicht Erde/Terra Prime
Andoria - nicht Andoria Prime
Tellar - nicht Tellar Prime
Betazed - nicht Betazed Prime
Bajor - nicht Bajor Prime
sagt, halte ich schon für einen wichtigen Canon-Bestandteil...

Neues? Aber immer - man sollte jedoch überlegen, wo sowas Sinn macht, und wo nicht IMO...
Bestehende Planetennamen abzuändern gehört IMO mehr zu den nicht sinnvollen Änderungen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #46 am: 05.10.09, 17:23 »
Zitat
Original von ulimann644
Na ja - kein Mensch sagt Vulkan Prime oder Terra Prime oder Betazed Prime...


Aber Cardassia Prime :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #47 am: 05.10.09, 17:25 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Na ja - kein Mensch sagt Vulkan Prime oder Terra Prime oder Betazed Prime...


Aber Cardassia Prime :D.


Das soll ja auch so bleiben... :bash

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #48 am: 05.10.09, 17:38 »
Ja, klar ... wundert mich nur etwas, dass von Cardassia Prime spricht, aber nicht von Bajor Prime etc.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #49 am: 05.10.09, 18:03 »
Zitat
Gemeint war - natürlich - nicht die Organisation, sondern der Planet...


Irgendwie scheint es mir, dass Du es nicht verstanden hast.

Die Macher haben

Terra Prime

als Begriff verwendet, um etwas damit auszudrücken, eine Haltung eine Idiologie nicht nur um eine Organisation zu betiteln. Das gleiche gilt auch für andere Planeten.

Aber, wie auch immer, der gute Rene kann mit dem Text machen was er will.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #50 am: 05.10.09, 20:49 »
Yay! Habe die neuen Szenen grade gelesen, und ich freue mich sehr, dass du Andoria eingebaut hast. Dann komme ich ja doch noch dazu, den Planeten zu zeichnen.

Zitat
Original von TrekMan
Aber, wie auch immer, der gute Rene kann mit dem Text machen was er will.


Ich will nur eines: den besten Enterprise-Web-Comic zeichnen, den es gibt. Was... zugegebenermaßen nicht so schwierig sein dürfte, weil das hier der einzige Enterprise-Web-Comic ist, den es gibt :Ugly.

Scherz beiseite, natürlich versuche ich die Texte der Autoren so gut wie möglich umzusetzen. Und ich kenne ja deine Art zu schreiben und deine Texte sind immer gold! Aaaaber, je länger eure Texte sind, desto länger werden die entsprechenden Geschichten später auch in der Bearbeitung stecken. Also nicht wundern, wenn sich das Projekt später zieht wie Kaugummi :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #51 am: 05.10.09, 20:53 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Gemeint war - natürlich - nicht die Organisation, sondern der Planet...


Irgendwie scheint es mir, dass Du es nicht verstanden hast.

Die Macher haben

Terra Prime

als Begriff verwendet, um etwas damit auszudrücken, eine Haltung eine Idiologie nicht nur um eine Organisation zu betiteln. Das gleiche gilt auch für andere Planeten.


Auszug Memory-Alpha:
Zitat
Terra Prime ist eine extremistische, fremdenfeindliche Gruppierung des 22. Jahrhunderts, die sich selbst als Bürgerwehr versteht. Sie wird von John Frederick Paxton angeführt und nimmt eine klar xenophobische Position innerhalb des Sol-Systems ein. Sie spricht sich klar gegen die Philosophie der Sternenflotte aus, mit möglichst vielen nicht-menschlichen Spezies zu verkehren.


Soviel zum Thema \"Nicht verstanden\" ??!!

Das der Planet von ihnen so genannt wird habe ich auch nach mehrmaligem ansehen der DVD nicht bestätigt bekommen. Das scheint also nichts als eine Vermutung zu sein !!

Lustig finde ich:
Wenn ich in der letzten Zeit mal eine unpopuläre Meinung vertrete, dann versuchen mir die Leute - wohl mangels besserer Argumente zu unterstellen:

\"Das hast du nicht verstanden.\"

Aber verstanden oder nicht:
Fakt ist: In ENT wird Terra-Prime kein einziges Mal als Bezeichnung für die Erde benutzt !!

Zitat
Original von TrekMan
Aber, wie auch immer, der gute Rene kann mit dem Text machen was er will.


Klingt das nur arrogant, oder ist das tatsächlich im Sinne: \"Ich ziehe hier mein Ding im Alleingang durch\" gemeint ??

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #52 am: 05.10.09, 21:19 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trekman mir mit diesem Satz nur die Freiheit einräumen wollte, den Text so zu modifizieren, wie er meiner Meinung nach passt, nicht mehr, nicht weniger. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #53 am: 05.10.09, 23:10 »
Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trekman mir mit diesem Satz nur die Freiheit einräumen wollte, den Text so zu modifizieren, wie er meiner Meinung nach passt, nicht mehr, nicht weniger.


Dem war und ist so. Uliman, ich habe nicht vor hier arrogant herüber zu kommen, aber ich finde die Difamierung \"Non-Canon ausreisser\" ist nicht gerade die feine Art.
Ich denke es war so abgemacht, alles was hier geschrieben wird, Vorschläge sind. Also bitte ich das auch so anzusehen. Ich diskutiere gerne über alles mit Jedem, aber bitte in einem entsprechenden Ton.


Zitat
In ENT wird Terra-Prime kein einziges Mal als Bezeichnung für die Erde benutzt !!


Wenn Du die DVD gesehen hast, wirst Du dich sicherlich an den Satz von Paxton erinnern, den er bei der Video-Rede gehalten hat, als er der Erde und den Extraterristen ein Ultimatum stellte.

Ich zitiere jetzt mal nicht alles aber das Wichtigste ist in Paxtons Gedankengut die Reinrassigkeit der Menschheit. Nicht um sonst wurde die Organisation so genannt aber er meinte mit dem Satz: \"Terra Prime... forever.\" aus meiner Sicht mehr, als nur seine Organisation.
Für ihn istz der Begriff die Verkörperung der Idee, die dahintersteckt und nicht nur die Existenz einer Gruppierung.

Leute wie er haben in allen Jahrhunderten nie mit einer Gruppierung die Leute überzeugen können, sondern nur mit einer Ideologie und das drückt sich in Symbolen aus. \"Terra Prime\" ist ein solches Symbol.

Du kannst jetzt gerne mit mir in eine Diskussion einsteigen, das diese Sätze alle auslegbar seien. Gerne, aber bitte keine voreiligen Be- oder Abwertungen.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #54 am: 06.10.09, 10:17 »
Zitat
Original von TrekMan
Dem war und ist so. Uliman, ich habe nicht vor hier arrogant herüber zu kommen, aber ich finde die Difamierung \"Non-Canon ausreisser\" ist nicht gerade die feine Art.
Ich denke es war so abgemacht, alles was hier geschrieben wird, Vorschläge sind. Also bitte ich das auch so anzusehen. Ich diskutiere gerne über alles mit Jedem, aber bitte in einem entsprechenden Ton.


In diesem Wort sehe ICH jetzt wiederum nichts wirklich Schlimmes - und Andoria in Andoria-Prime umzunennen ist IMO einer...
( Und wenn du mal gründlich meinen Kommentar liest, dann merkst du ja auch vielleicht, dass dieser Begriff gar nicht dir, sondern der Tatsache galt... ;) - Wenn man das nicht beim ersten Mal verstanden hat: Nachfragen ist immer eine gute Idee IMO...!! Möglichst bevor man Jemandem dann etwas Falsches unterstellt... ;) )

Wo hier sonst der Ton nicht gestimmt haben soll - keine Ahnung... ?(

Die \"nicht-feine Art\" sehe ich hingegen eher darin, jemandem \"nicht verstehen\" zu unterstellen...

Zitat
Original von TrekMan
Zitat
In ENT wird Terra-Prime kein einziges Mal als Bezeichnung für die Erde benutzt !!


Wenn Du die DVD gesehen hast, wirst Du dich sicherlich an den Satz von Paxton erinnern, den er bei der Video-Rede gehalten hat, als er der Erde und den Extraterristen ein Ultimatum stellte.

Ich zitiere jetzt mal nicht alles aber das Wichtigste ist in Paxtons Gedankengut die Reinrassigkeit der Menschheit. Nicht um sonst wurde die Organisation so genannt aber er meinte mit dem Satz: \"Terra Prime... forever.\" aus meiner Sicht mehr, als nur seine Organisation.
Für ihn ist der Begriff die Verkörperung der Idee, die dahintersteckt und nicht nur die Existenz einer Gruppierung.

Leute wie er haben in allen Jahrhunderten nie mit einer Gruppierung die Leute überzeugen können, sondern nur mit einer Ideologie und das drückt sich in Symbolen aus. \"Terra Prime\" ist ein solches Symbol.


So weit - so klar. Und Ideologie, Symbolik, Idee - all das stand ja auch nie zur Debatte ( hier wurde wohl ich nicht richtig verstanden ?? )

Zitat
Original von TrekMan
Du kannst jetzt gerne mit mir in eine Diskussion einsteigen, das diese Sätze alle auslegbar seien. Gerne, aber bitte keine voreiligen Be- oder Abwertungen.


Wir kommen hier vom eigentlichen Thema - nämlich Andoria in Andoria-Prime umzunennen ab ( denn darum ging es ursprünglich, wenn ich mich recht erinnere )

In der Feststellung, dass sowohl Andoria ( als Mond ) als auch die Erde ( als Planet ) nie mit dem Zusatz Prime bedacht wurden ( Als Namenszusatz für diesen Planet/Mond ) sehe ich keine Be- oder gar Abwertung, sondern eine schlichte Tatsache.

Da braucht´s gar keine Diskussion IMO - das ist so...

Zu sagen, dass \"Andoria-Prime\" Non-Canon wäre, ist also von den Tatsachen nicht wirklich weit weg IMO...
Das man darin eine Verletzung der Nettikette sehen kann verwundert mich etwas... ( Wie gesagt - ich vermute stark, dass du den Begriff \"Canon-Ausreißer\" nicht auf die Namensgebung \"Andoria-Prime\", sondern fälschlicherweise auf Dich bezogen hast...?? )

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #55 am: 06.10.09, 11:39 »
@Uliman
Ist akzeptiert. Ich sehe ja auch kein prinzipielles Problem darin, wenn man mir sagt, was ich falsch mache, oder vielleicht machen könnte.

Nachdem wir nun unser gegenseitiges Missverständnis geklärt haben, können wir hoffentlich doch zur Tagesordnung wieder kehren und falls es Dir dabei hilft, möchte ich Dich daraufhinweisen, dass ich die betreffende Stelle geändert und den nachfolgenden Dialog modifiziert habe.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #56 am: 06.10.09, 13:07 »
Zitat
Original von TrekMan
@Uliman
Ist akzeptiert. Ich sehe ja auch kein prinzipielles Problem darin, wenn man mir sagt, was ich falsch mache, oder vielleicht machen könnte.

Nachdem wir nun unser gegenseitiges Missverständnis geklärt haben, können wir hoffentlich doch zur Tagesordnung wieder kehren und falls es Dir dabei hilft, möchte ich Dich daraufhinweisen, dass ich die betreffende Stelle geändert und den nachfolgenden Dialog modifiziert habe.


Jopp - reichen wir uns die Hand und haken wir´s ab - was wir zu sagen hatten haben wir gesagt und damit soll´s gut sein...
Nachtragend sind wir in unserem Alter ja nicht... :))

Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )

Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #57 am: 06.10.09, 16:36 »
Zitat
Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )  Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )


Ich betrachte das ein wenig anders. Aber jeder wie er will. Je nach Situation sind alle drei Varianten berechtigt und nur weis sie noch nie irgedwo aufgeführt wurden in einer Episode noch lange kein Grund es nicht zu tun. Die Sprache ist des Autors Werkzeug.

Aber ich denke FF-Autoren (besonders die mit eigenen Serien, so wie wir beide) sollten nicht um des Canons streiten. Dass ist doch überflüssig.   :D


---------

So ich führe jetzt mal Captain Munro ein, wie schon in der Zusammenfassung angekündigt. Anfänglich ist sie noch nicht auf der Enterprise, allerdings wird das am Schluss der Doppelfolge kommen.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #58 am: 06.10.09, 17:51 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )  Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )


Ich betrachte das ein wenig anders. Aber jeder wie er will. Je nach Situation sind alle drei Varianten berechtigt und nur weis sie noch nie irgedwo aufgeführt wurden in einer Episode noch lange kein Grund es nicht zu tun. Die Sprache ist des Autors Werkzeug.

Aber ich denke FF-Autoren (besonders die mit eigenen Serien, so wie wir beide) sollten nicht um des Canons streiten. Dass ist doch überflüssig.   :D


Wahre Worte - und im Grunde bin ich eigentlich sonst kein Hardcore-Canonist ( was für ein Wortgebilde ) Sonst würden mir die diversen FF Story´s ja nicht so gut gefallen.

Bei mir selbst bin ich übrigens manchmal genauso kleinlich ( gerechter Ausgleich mag man da denken ) Wenn mir da so etwas in eine eigene Geschichte reinrutscht springe ich in die Luft ( aber da habe ich es dann nur zu ertragen... :Andorian )

---------

Zitat
Original von TrekMan
So ich führe jetzt mal Captain Munro ein, wie schon in der Zusammenfassung angekündigt. Anfänglich ist sie noch nicht auf der Enterprise, allerdings wird das am Schluss der Doppelfolge kommen.


Bin mal gespannt auf diese Frau - und darauf, ob sie ihre Alienphobie überwinden kann...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #59 am: 06.10.09, 18:12 »
Wie bereits an anderer erwähnt hatte ich schon zu beginn des projekts eine einführung von Munro geschrieben. Star hatte sie zwar noch nicht eingebunden, schien aber nicht abgeneigt.

(wieder einer der Punkte, wo ich denke, wir brauchen jemanden, der das etwas koordiniert.)

Nun haben wir zwei Optionen

1. Ich verändere meine Teile so, dass sie zu späteren Folgen passen und das hier der \"Erste Kontakt\" zwischen Munro und Archer erfolgt und die offizielle einführung kommt ans ende des zweiten teils dieser Story und der Vorfall mit Phlox in eine weiter Episode

2. Munro kommt in einen Loyalitätskonflikt zwischen den Plan von Livingston der aktionen von Archer. Dann müsstest du aber deinen teil etewas anpassen.

Blöderweise kann ich mich für keine von beiden Varianten entscheiden. Beide haben was für sich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019