Original von TrekMan
Dem war und ist so. Uliman, ich habe nicht vor hier arrogant herüber zu kommen, aber ich finde die Difamierung \"Non-Canon ausreisser\" ist nicht gerade die feine Art.
Ich denke es war so abgemacht, alles was hier geschrieben wird, Vorschläge sind. Also bitte ich das auch so anzusehen. Ich diskutiere gerne über alles mit Jedem, aber bitte in einem entsprechenden Ton.
In diesem Wort sehe ICH jetzt wiederum nichts wirklich Schlimmes - und Andoria in Andoria-Prime umzunennen ist IMO einer...
( Und wenn du mal gründlich meinen Kommentar liest, dann merkst du ja auch vielleicht, dass dieser Begriff gar nicht dir, sondern der Tatsache galt...

- Wenn man das nicht beim ersten Mal verstanden hat: Nachfragen ist immer eine gute Idee IMO...!! Möglichst bevor man Jemandem dann etwas Falsches unterstellt...

)
Wo hier sonst der Ton nicht gestimmt haben soll - keine Ahnung...
Die \"nicht-feine Art\" sehe ich hingegen eher darin, jemandem \"nicht verstehen\" zu unterstellen...
Original von TrekMan
In ENT wird Terra-Prime kein einziges Mal als Bezeichnung für die Erde benutzt !!
Wenn Du die DVD gesehen hast, wirst Du dich sicherlich an den Satz von Paxton erinnern, den er bei der Video-Rede gehalten hat, als er der Erde und den Extraterristen ein Ultimatum stellte.
Ich zitiere jetzt mal nicht alles aber das Wichtigste ist in Paxtons Gedankengut die Reinrassigkeit der Menschheit. Nicht um sonst wurde die Organisation so genannt aber er meinte mit dem Satz: \"Terra Prime... forever.\" aus meiner Sicht mehr, als nur seine Organisation.
Für ihn ist der Begriff die Verkörperung der Idee, die dahintersteckt und nicht nur die Existenz einer Gruppierung.
Leute wie er haben in allen Jahrhunderten nie mit einer Gruppierung die Leute überzeugen können, sondern nur mit einer Ideologie und das drückt sich in Symbolen aus. \"Terra Prime\" ist ein solches Symbol.
So weit - so klar. Und Ideologie, Symbolik, Idee - all das stand ja auch nie zur Debatte ( hier wurde wohl
ich nicht richtig verstanden ?? )
Original von TrekMan
Du kannst jetzt gerne mit mir in eine Diskussion einsteigen, das diese Sätze alle auslegbar seien. Gerne, aber bitte keine voreiligen Be- oder Abwertungen.
Wir kommen hier vom eigentlichen Thema - nämlich Andoria in Andoria-Prime umzunennen ab ( denn darum ging es ursprünglich, wenn ich mich recht erinnere )
In der Feststellung, dass sowohl Andoria ( als Mond ) als auch die Erde ( als Planet ) nie mit dem Zusatz Prime bedacht wurden ( Als Namenszusatz für diesen Planet/Mond ) sehe ich keine Be- oder gar Abwertung, sondern eine schlichte Tatsache.
Da braucht´s gar keine Diskussion IMO - das ist so...
Zu sagen, dass \"Andoria-Prime\" Non-Canon wäre, ist also von den Tatsachen nicht wirklich weit weg IMO...
Das man darin eine Verletzung der Nettikette sehen kann verwundert mich etwas... ( Wie gesagt - ich vermute stark, dass du den Begriff \"Canon-Ausreißer\" nicht auf die Namensgebung \"Andoria-Prime\", sondern fälschlicherweise auf Dich bezogen hast...?? )