Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

5.01/02 Wind of Change

<< < (7/11) > >>

Tolayon:
Klingt nicht schlecht soweit, wobei ich sagen muss dass ich die Texte immer nur überfliege - das richtige Lesevergnügen hebe ich mir dann für die fertigen Comics auf sofern ich es bis dahin aushalte ;)

Wobei der Rang von Munro vielleicht für einige lustige Verwirrungen sorgen könnte - ich stelle mir gerade vor, die MACO-Führerin betritt die Brücke, irgendein Fähnrich sagt \"Captain auf der Brücke!\" und alle, einschließlich T\'Tpol stehen stramm und salutieren :P

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Wobei der Rang von Munro vielleicht für einige lustige Verwirrungen sorgen könnte - ich stelle mir gerade vor, die MACO-Führerin betritt die Brücke, irgendein Fähnrich sagt \"Captain auf der Brücke!\" und alle, einschließlich T\'Tpol stehen stramm und salutieren :P
--- Ende Zitat ---

Das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, weswegen Munro Archer immer mit Sir anspricht. (das problem hat man ja bei BSG durch das Wilde durchmixen der Ränge dennoch besser gelöst)

Tolayon:
Naja, auf heutigen Schiffen der US Navy dürfte das Problem auch bestehen, da sich wenn ich mich nicht irre auf jedem Schiff auch Marines befinden.
Aber bislang scheint es da noch keine nennenswerten Komplikationen gegeben zu haben.

Alternativ könnte man den Rang des MACO-Captains durch so etwas wie \"Submajor\" ersetzen.

Star:
Der Rang ist in Ordnung. Schreiben wir eben immer MACO-Captain davon. Wirklich sympathisch ist der erste Auftritt der Dame aber wirklich nicht. Ich bin auch noch am überlegen, wie man sie etwas besser in die Haupthandlung integrieren könnte, hm. Trotzdem ein paar frühe Anregungen:

Teil I ist sehr gut. Ich würde hier nur den ersten und den letzten Satz streichen. Anstatt dem Leser kurz vorzukauen, worum es geht, würde ich direkt mit dem \"Ich habe das Team das letzte Jahr über gleitet.\" in die Szene reinspringen und es ihn selbst rausfinden lassen. Und Reeds \"Warum wünsche ich mir gerade Major Hayes zurück?\" passt als einprägsamer Schlussgag so gut, dass Archers Satz überflüssig ist. Nur eines verstehe ich nicht ganz:

Munro(Stimme aus dem OFF): MACO – Captain Stefanie Munro meldet sich zum Dienst.

Warum ist da die Stimme aus dem Off, wenn sie im Grunde vor den beiden steht?

Teil II und Teil III würde ich kombinieren. Hoshi könnte fragen \"Sind ihre Leute beim Training unter eine Schiffswalze geraten?\", dann sieht man in drei vier Rückblenden-Bildern, wie Munro sie \"bearbeitet\" und anschließend sagt sie nur \"Sowas in der Art.\"

Teil IV kann ich grade zeitlich nicht einordnen. Meinst du, die Szene spielt vor der Stelle im zweiten Teil, wo Trip Archer bestätigt, dass er Shaw identifiziert hat?

Edit: Noch eine Idee: Wenn Phlox am Ende Yoren mit der Waffe bedroht, könnte Munro dabei sein und sagen: \"Ich wusste es doch. Wir können Stürmen, wenn sie wollen.\"

Wäre noch eine kleine Stelle, wo man sie einbauen kann.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von Tolayon
--- Ende Zitat ---

Das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, weswegen Munro Archer immer mit Sir anspricht. (das problem hat man ja bei BSG durch das Wilde durchmixen der Ränge dennoch besser gelöst)
--- Ende Zitat ---

Das mit den gemischten Marine/Armee Rängen ist so eine Sache - da bei der Armee der Rang des \"Captain\" ein Hauptmann ist, und bei der Marine ein Oberst.
Da man die MACO´s jedoch an ihrer Uniform gut erkennt, wird wohl kein Fähnrich sie als \"Captain auf der Brücke\" anmelden - zumal sie mit dem reinen Bordablauf nicht wirklich zu tun hat.

Und ich denke mal, dass die Leute an Bord der ENTERPRISE nicht so dumm sind, dass sie Munro´s MACO-Rang nicht von dem eines Flottenoffiziers unterscheiden können...

Dass Munro - als Lieutenant SG ( auf Flottenrang umgerechnet ) - Captain Archer mit Sir anspricht ( selbst wenn beide ranggleich wären, hätte einer das Oberkommando und das Recht mit Sir tituliert zu werden - aufgrund des Aufgabenbereichs ) ist also absolut korrekt - Verwirrung sehe ich da nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln