Autor Thema: 5.08 Distant Memories  (Gelesen 9148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.499
5.08 Distant Memories
« Antwort #30 am: 14.09.09, 12:26 »
Nicht im Entwurf selbst, aber in einigen deiner vorangegangenen Erläuterungen dazu ist mir das Wort \"Föderation\" aufgefallen.
Ich denke wir sollten in dieser Hinsicht generell vorsichtig sein, denn gerade durch die Mehrzahl der vorangegangenen Serien sind wir es automatisch gewohnt, die Föderation als bereits etablierte und nicht mehr wegzudenkende Macht zu sehen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.312
5.08 Distant Memories
« Antwort #31 am: 14.09.09, 12:29 »
Zitat
Original von Tolayon
Nicht im Entwurf selbst, aber in einigen deiner vorangegangenen Erläuterungen dazu ist mir das Wort \"Föderation\" aufgefallen.
Ich denke wir sollten in dieser Hinsicht generell vorsichtig sein, denn gerade durch die Mehrzahl der vorangegangenen Serien sind wir es automatisch gewohnt, die Föderation als bereits etablierte und nicht mehr wegzudenkende Macht zu sehen.


Achso, ok.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, ich bin das Wort Föderation leider zu stark gewohnt. Ich werde demnächst versuchen, vorsichtiger damit zu sein.

edit:
Vielleicht währe es auch eine gute Idee, ähnlich wie bei Andromeda oder Star Wars: The Clone Wars, am Anfang der Geschichte ein zur Geschichte passendes Zitat anzufügen. (Oder wie im Watchmen Comic, am Ende.)

Mögliche pasende Zitate für meinen Entwurf (Quelle für die Zitate: http://de.wikiquote.org/wiki/Wissen ) :
\"Wissen selbst ist eine Macht.\" - Francis Bacon, Meditationes sacrae, 11

\"Wer viel weiß, weiß auch, was er nicht weiß - zumindest wenn er weise ist.\" - Hans Küng, Der Anfang aller Dinge. Piper 2005, S. 91

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.312
5.08 Distant Memories
« Antwort #32 am: 24.09.09, 15:39 »
Ich habe gerade noch ein paar weitere Szenen dem Entwurf hinzugefügt.

Einige Szenen wurden auch ein wenig ausgebaut. Unter Anderem wird gesagt, Memory Alpha könne eine neue Bibliothek von Alexandria ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria ) werden.

 

TinyPortal © 2005-2019