Autor Thema: "Intelligente" Uniformen?  (Gelesen 18454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #45 am: 07.11.09, 18:05 »
Gerngeschehen.  :))
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #46 am: 07.11.09, 23:51 »
Ich mag die ST:O uniforemn nicht.

wobei diese Schlafanzüge aus \"gestern heute morgen\" und endgame auch nicht der bringer waren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #47 am: 08.11.09, 07:20 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

wobei diese Schlafanzüge aus \"gestern heute morgen\" und endgame auch nicht der bringer waren.


Das wahren meiner Ansicht auch die schlimmsten Uniformen die man je entwickelt hat. Was nicht was den Machern da mehrmals in Kopf gekommen ist diese zu verwenden.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #49 am: 08.11.09, 08:51 »
Die sind echt toll. gefallen mir. besonders die ausgehuniformen sind richtig schick. Nur sind die Offiziersuniformen etwas zu dunkel.

leider gibt es davon keien Bilder, die man für \"Kopfverpflanzungen\" geben kann.

@maik
wem sagst du das

Die sind noch schlimmer als die TOS Pyiamas
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #50 am: 08.11.09, 09:55 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die sind echt toll. gefallen mir. besonders die ausgehuniformen sind richtig schick. Nur sind die Offiziersuniformen etwas zu dunkel.

leider gibt es davon keien Bilder, die man für \"Kopfverpflanzungen\" geben kann.

@maik
wem sagst du das

Die sind noch schlimmer als die TOS Pyiamas


Ich würde eher sagen gleich schlimm :D  bei beiden hat man sich nicht gerade viel Gedanken gemacht^^

@Captain Charles O\'Brian: Diese Uniformen könnten für Anfang des 25Jahrhundert gut passen, sehr Stylisch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #51 am: 08.11.09, 10:02 »
Zitat
Original von Maik
@Captain Charles O\'Brian: Diese Uniformen könnten für Anfang des 25Jahrhundert gut passen, sehr Stylisch.


Laut Überschrift sind sie genau für diesen Zeitraum gedacht... ;)

Wirklich schade, dass es davon keine Real-Shots gibt, die wären etwas für diverse Manipulationen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #52 am: 08.11.09, 11:41 »
Ja das wahren die andren TOS/Voy  Zukunft Uniformen auch gewesen. Aber diese von Captain Charles O\'Brian gezeigten würden am ehesten passen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #53 am: 08.11.09, 12:16 »
Zitat
Original von Maik
Ja das wahren die andren TOS/Voy  Zukunft Uniformen auch gewesen. Aber diese von Captain Charles O\'Brian gezeigten würden am ehesten passen.


Die TOS Uniformen waren für das 25. Jahrhundert gedacht ??
Dafür hat man sie aber verdammt früh getragen... ;)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #54 am: 08.11.09, 12:19 »
Meine die die sie für die Zukunft ausgedacht haben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #55 am: 08.11.09, 12:22 »
Zitat
Original von Maik
Meine die die sie für die Zukunft ausgedacht haben.


200 Jahre dieselben Klamotten - kein Wunder, dass die Uniformen mittlerweile fast ganz schwarz sind...

Nur gut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt... ;) ;) :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #56 am: 20.10.14, 09:24 »
Ich möchte mal an dieser Stelle meine Gedanken zu den immer leicht zerreißenden Standard-Uniformen äußern:

Stoffstreifen, die etwa vom Ärmel abgetrennt werden, können in Notfall als Verbandsmaterial dienen.
Ob eine solche Verwendung im hoch technisierten 23. und 24. Jahrhundert - und erst recht darüber hinaus - wirklich notwendig ist, mag sicher noch diskussionswürdig sein. Aber dieser Ansatz, den ich zumindest mal in einer DS-9-Folge gesehen zu haben glaube, lässt es zumindest plausibel erscheinen, dass Kirks Hemden bei diversen Schlägereien immer so leicht aufgerissen sind.

Eine solche Verwendung als Not-Verbandsmaterial fällt natürlich erst einmal weg, wenn das Uniformgewebe mit Mikro- und Nanotechnologie durchdrungen ist. Es sei denn, die integrierte Technologie ist überall gleichmäßig verteilt und man kann mit ihr auch die Steifigkeit des Stoffes regulieren. Dann wäre er im Normalbetrieb praktisch kugelsicher (und könnte auch leichte Phaserschüsse absorbieren), ließe sich im Notfall aber auch in Streifen reißen, um dann sogar gezielt als Wundheilung förderndes Verbandsmaterial eingesetzt zu werden.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Intelligente" Uniformen?
« Antwort #57 am: 20.10.14, 22:08 »
Das ist ein sehr schönes Ansatz, der einiges, was wir vor allem in TOS gesehen haben, gut erklärt ;) :D
Hmm, ich glaube, es muss noch nicht einmal einen Widerstreit in der Benutzung der Uniformen gehen, wenn Mikro- oder Nanotechnologie eingebaut sein sollte - vielleicht sogar im Gegenteil! Diese Komponenten könnten ja auch mithelfen, die zu behandeln :) Selbst wenn der Rest der Kleidung dann nicht mehr tadellos funktionieren sollte, müsste man da halt Prioritäten setzten.

 

TinyPortal © 2005-2019