Autor Thema: Lieblings Bösewicht  (Gelesen 9149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Lieblings Bösewicht
« am: 05.09.09, 23:00 »
Schön wäre mal zu wissen, welsche Bösewichte ihr aus welschem Computerspiel
Gerne habt.  Egal welsche Plattform PC, Konsole ist egal.

Mein Libelings Böse wicht ist Mr, Baison aus der Street Fighter Serie.
Ich mag den.

http://img292.imageshack.us/i/62376200804301544120bignb4.jpg/#q=Street%20Fighter%20Bison

So jetzt bin ich mal auf Belars Lieblingsbösewicht gespannt.

Grüße daret

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Lieblings Bösewicht
« Antwort #1 am: 06.09.09, 08:23 »
ich spiele selten um den Oberfiesling zu erledigen.  :D Und oftmals sind die auch zu plakativ böse.

Außerdem gibt es in meinen Lieblingsgenre Echtzeitstrategie selten richtige Bösewichter, weil man ja meist beide Seiten spielt.

Einzige ausnahme ist Kane, der Obermotz von NOD auzs der C&C Serie.

und vielelicht noch Arthas gefallene Menschenprinz aus Warcraft 3.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Lieblings Bösewicht
« Antwort #2 am: 06.09.09, 09:05 »
Mein Lieblingsbösewicht aus Computerspielen ist immernoch Sephiroth ( http://en.wikipedia.org/wiki/Sephiroth_(Final_Fantasy) ).

Aus Final Fantasy 7 gefallen mir bei den Atagonisten auch die Turks ziemlich gut. Die fand ich immer verdammt cool.

Ansonsten gefallen mir auch noch Shadow aus Sonic Adventure 2, Kefka aus Final Fantasy 6, Bowser , Ganondorf, Dark Gaia (der letzte Endgegner aus Terranigma), M.Bison, Heihashi Mishima, Kazuya Mishima und noch einige Andere.

ulimann644

  • Gast
Lieblings Bösewicht
« Antwort #3 am: 06.09.09, 10:06 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich spiele selten um den Oberfiesling zu erledigen.  :D Und oftmals sind die auch zu plakativ böse.

Außerdem gibt es in meinen Lieblingsgenre Echtzeitstrategie selten richtige Bösewichter, weil man ja meist beide Seiten spielt.

Einzige ausnahme ist Kane, der Obermotz von NOD auzs der C&C Serie.

und vielelicht noch Arthas gefallene Menschenprinz aus Warcraft 3.


Arthas sehe ich selbst eher in der tragischen Rolle, denn als Schurke - ich bastle immer noch an einer Kampagne samt Zwischensequenzen, in der es Jaina Proudmoore zusammen mit Sylvana gelingt, ihn wieder auf die Seite des Lichtes zu holen. Nebenbei erhält Sylvana dabei ihre ursprüngliche Gestalt zurück, wofür sie mit Jaina wortwörtlich durch die Hölle gehen muss...

Kane ist der einzige PC-Schurke, der diesen Namen verdient IMO - ansonsten, abseits von PC-Games, kommt keiner an Darth Vader - DER Schurke überhaupt was Kino angeht.

In Romanen gibt es unzählige interessante Bösewichte - zwei die ich besonders gelungen fand sind zwei Figuren aus Perry Rhodan: Iratio Hondro - Obmann von Plophos und Mirona Thetin - die Anführerin der \"Meister der Insel\"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Lieblings Bösewicht
« Antwort #4 am: 06.09.09, 10:28 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich spiele selten um den Oberfiesling zu erledigen.  :D Und oftmals sind die auch zu plakativ böse.

Außerdem gibt es in meinen Lieblingsgenre Echtzeitstrategie selten richtige Bösewichter, weil man ja meist beide Seiten spielt.

Einzige ausnahme ist Kane, der Obermotz von NOD auzs der C&C Serie.

und vielelicht noch Arthas gefallene Menschenprinz aus Warcraft 3.


Arthas sehe ich selbst eher in der tragischen Rolle, denn als Schurke - ich bastle immer noch an einer Kampagne samt Zwischensequenzen, in der es Jaina Proudmoore zusammen mit Sylvana gelingt, ihn wieder auf die Seite des Lichtes zu holen. Nebenbei erhält Sylvana dabei ihre ursprüngliche Gestalt zurück, wofür sie mit Jaina wortwörtlich durch die Hölle gehen muss...


Sicher hast du damit nicht ganz unrecht. Aber gerade das verhalten macht ihn als Schurken wieder interessant. Weil er aus den scheinabr richtigen Gründen, fehler begangen hat.

Aber die Kampagne klingt interessant. Würde ich gerne spielen,wenn sie fertig ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Lieblings Bösewicht
« Antwort #5 am: 06.09.09, 11:03 »
Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich es im Moment nicht so mit Computerspielen...

Aber aus meiner Gameboy-Zeit kann ich mich noch an Wario erinnern, der wenn ich nicht irre in \"Super Mario Land 3\" anstelle von Mario auf einmal die Heldenrolle übernimmt. Wie er so als reiner Bösewicht drauf war kann ich nicht sagen, aber als Held wirkte er eindeutig grimmiger als Mario und vor allem sein gewaltiger Stampfer wenn er auf- und absprang brachte immer den ganzen Bildschirm zu beben und alle leichteren Gegner purzelten zu Boden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Lieblings Bösewicht
« Antwort #6 am: 06.09.09, 11:20 »
Zitat
Original von Tolayon
Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich es im Moment nicht so mit Computerspielen...

Aber aus meiner Gameboy-Zeit kann ich mich noch an Wario erinnern, der wenn ich nicht irre in \"Super Mario Land 3\" anstelle von Mario auf einmal die Heldenrolle übernimmt.


Ja. Wario war das erste mal spielbar in \"Wario Land: Super Mario Land 3\". Vorher war er in Super Mario Land 2 der Endboss.

Wario gehört auch zu meinen Favoriten bei Videogame Antagonisten. (Er ist auch neben Koopa mein Lieblingscharakter in den Mario Kart Spielen.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Lieblings Bösewicht
« Antwort #7 am: 06.09.09, 11:53 »
Zitat
Original von Daret
Schön wäre mal zu wissen, welsche Bösewichte ihr aus welschem Computerspiel gerne habt.

Ich weiß jedenfalls, welchen Endgegner ich nicht mochte: Den aus \"Elite Force\". Was der immer für einen Unsinn daher geredet hat!!!
Mit einem Blick auf meinen Avatar: Die \"Bösewichte\" (wenn man das so nennen kann: es handelte sich ja einfach um, ja, \"korrumpierte\" Roboter) aus \"Descent\" waren super. Teilweise harmlos, teilweise fies und anspruchsvoll (vor allem für die Zeit, in der I und II produziert wurde).
Die Gegener aus \"Rise of the Triad\" waren eigentlich ganz ulkig ;) Deren Sprüche waren wenigstens einigermaßen originell, à la \"They\'ll bury you in a lunchbox\" ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lieblings Bösewicht
« Antwort #8 am: 06.09.09, 12:19 »
Ich habe einige Game Lieblingsbösewichte. Da wären:

- Diablo
- Darth Malak & Nihilus
- Dr. Wily aus Megaman
- Ganon aus Zelda

Hab leider nicht so viele, denn ich spiele meistens Strategiespiele und da kämpft man gegen Organisationen.

Abseits von den Spielen kann ich mich Ulimanns Meinung nur anschliessen. Der absolut ungeschlagene Nummer eins Bösewicht ist auch für mich Lord Darth Vader.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Lieblings Bösewicht
« Antwort #9 am: 06.09.09, 12:25 »
Malak war imo so ne Art Vader für Arme. Generell waren bei KotOR die Parallelen zu den alten Filmen recht deutlich. Sternenschmiede-todesstern, Malak-vader... natürlich angereichert mit vielen neuen Facetten und schlecht war das spiel auch net, aber wie gesagt, es fiel mir halt nur so auf, dass jedesmal wenn er spricht, er genauso keucht, wie vader.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lieblings Bösewicht
« Antwort #10 am: 06.09.09, 12:47 »
Stimmt schon.
Die Kotor Reihe gehört für mich zu den besten Star Wars spielen und die Paralellen waren wirklich sehr offensichtlich. Hatte aber auch einige eigene Ansätze. Seit Kotor bin ich ein richtiger Mandalorianer Fan.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Lieblings Bösewicht
« Antwort #11 am: 06.09.09, 14:05 »
Ich denke es gibt nur einen wirklichen Bösewicht in Computerspielen, und das ist KANE   :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Daret

  • Gast
Lieblings Bösewicht
« Antwort #12 am: 06.09.09, 17:45 »
Kane ist wirklich, der Bösewicht schlecht hin.
Habe den aber selber, wenn man ihn herstellen konnte nie gespielt.

Setzt mal was anderes, wieso soll es in einer Organisation keinen Bösewicht geben?
Da ist es doch genauso, gut gegen Böse.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Lieblings Bösewicht
« Antwort #13 am: 06.09.09, 23:42 »
@ Daret
Zitat
Setzt mal was anderes, wieso soll es in einer Organisation keinen Bösewicht geben?
Da ist es doch genauso, gut gegen Böse.


Sicher kann es auch in Organisationen Bösewichter geben. Bestes Beispiel ist Kane, der ja der Chef von NOD ist. Aber es ging ja um Perosnen und da ich fast nur Strategiespiele spiele, gibts kaum Bösewichter. Schon gar nicht in den Spielen, die ich spiele. Da sind es Länder und Völker, die sich einfach nicht mögen und keine Einzelpersonen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Lieblings Bösewicht
« Antwort #14 am: 07.09.09, 15:04 »
Direkt ein Böse Wicht habe ich nicht da ich keine Spiele mehr so zocke wo ich ein Bösewicht erledigen muss, aber es gibt viele Bösewichte in BF2142 um die ich mich kümmern muss :D  und GTA4 zock ich ganz gelegentlich wegen meiner schlechten Grafikkarte, aber wenn ich mal eine neu habe werde ich das auch mehr zocken und da gibt es ja paar vereinzelte Gegner.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019