Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Grafisches

<< < (5/8) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von David
Ich finde, die sollte man bei Starfleet zum Standart machen.
Vorne Emblem, Schiff und Registriernummer drauf; hinten den Schiffsnahmen; Peng - fertig.

Sehen irgendwie cooler aus, als diese \"Militärmützen\".  :D  :D
--- Ende Zitat ---

Das unertstüze ich sofort. Könnte man glatt auch im 24. JH . einführen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von David
Ich finde, die sollte man bei Starfleet zum Standart machen.
Vorne Emblem, Schiff und Registriernummer drauf; hinten den Schiffsnahmen; Peng - fertig.

--- Ende Zitat ---

Das könnte man auch vielleicht mit Sicherheitspolitischen Bedenken begründen, das man so die Sternenflottenoffiziere, die gewissermaßen auch politische Autorität tragen leichter identifizierbar machen kann in der Hoffnung, Missbrauch dieser Autorität vorzubeugen. (Ähnlich wie man momentan in Berlin darüber Diskutiert, die persönliche Dienstnummer von Polizisten auf deren Uniformen anzubringen.)

Alexander_Maclean:
Die sollen ja die Mützen nicht tragen,. wenn sie in zivil unterwegs sind, sondern als optionalen teil der Uniform bei außenmissionen.

Bsp: Ein Plante der Klasse M, Tropische regeion 32° im schatten, die zone sticht regelrecht von oben.

Dann werden bestimmt einige so ne Mütze schätzen. vor allen bolianer und deltaner, weil sie keine haare haben.

David:
Hm,... meint ihr jetzt diese \"Navy-artigen\" Mützen, oder die von mir vorgeschlagenen Basecaps.

Paramilitärische Organisation hin oder her.

IMO ist Starfleet mehr eine Forschungs- und Polizeiorganisation.
Daher wäre mein Favorit die Basecaps, die man auch bei \"Enterprise\" gesehen hat.

Wirkt cool und nicht so militärisch wie die Mützen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Die sollen ja die Mützen nicht tragen,. wenn sie in zivil unterwegs sind, sondern als optionalen teil der Uniform bei außenmissionen.

Bsp: Ein Plante der Klasse M, Tropische regeion 32° im schatten, die zone sticht regelrecht von oben.

Dann werden bestimmt einige so ne Mütze schätzen. vor allen bolianer und deltaner, weil sie keine haare haben.
--- Ende Zitat ---

Achso, OK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln