Autor Thema: Der SF3DFF-Kalendercontest  (Gelesen 33751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF-Kalendercontest
« am: 11.09.09, 21:28 »
Letztes Jahr waren wir Klasse - diesmal werden wir noch besser :Viking.

Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und in bewährter Wise lade ich alle Grafiker, Zeichner, 3D-Modeller und Photoshop-Künstler herzlich ein, ihre Werke für den SF3DFF-GFFA-Fanart-Kalender 2010 zu präsentieren!

Ich schlage vor, wir ziehen das durch wie beim letzten Mal:
Jeder kann hier so viele Bilder posten, wie er will. Und auch immer mal was nachschieben, solange der Contest läuft.
Einen separaten Contest zum Cover gibt es Mitte/Ende November, so dass ich spätestens Anfang Dezember das Ding zusammen basteln kann.

Genre:
Science Fiction. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Eingereicht werden können Renderings, Photoshop-Kreationen aller Art, Zeichungen & Comic.

Nicht erlaubt:
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerding können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.

Minimale Auflösung: 1280*960

Deadline: 18. Oktober

Danach entscheiden wir, wie viele Kalender wir machen wollen und wie wir die Bilder sortieren.
Dann schreiten wir zur Wahl (jeder User entscheidet sich für 12 Favoriten), die am 20. November beendet sein sollte.

Meinungen? Vorschläge? Proteste? :D

Falls nicht, legen wir los!

Ich freu mich schon auf eure Beiträge  :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #1 am: 12.09.09, 06:16 »
Also ich bin auf jeden Fall mit dabei! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #2 am: 12.09.09, 09:30 »
Da werde ich auch wieder mitmachen - letztes Jahr ging ja ein Bild unter, das habe ich dann für dieses Mal schon in petto...

Aber es wird auch neue Beiträge geben... :Andorian

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #3 am: 12.09.09, 12:00 »
Binn natürlich auch wieder dabei.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #4 am: 12.09.09, 15:32 »
Auf mich kann man auch zählen.
Geht auch eine Auflösung von 1200x1600 oder 1600x1200?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #5 am: 12.09.09, 15:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auf mich kann man auch zählen.
Geht auch eine Auflösung von 1200x1600 oder 1600x1200?


Bei minimal 1280x960 sollte das kein Thema sein... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #6 am: 12.09.09, 15:52 »
Na dann ist ja bestens.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #7 am: 12.09.09, 16:42 »
Das ist ja mal ein richtig schönes Projekt von euch Leute, werde aber keine eigenen Bilder dazu steuern da ich sowas nicht hin bekomme.
Freu mich aber riesig auf eure.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #8 am: 12.09.09, 16:44 »
@Lairis:
Machst du einen Extra-Thread für die Beiträge auf, oder sollen die dann hier gepostet werden ??

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #9 am: 12.09.09, 18:11 »
Die können hier gepostet werden.

Ich mache mal den Anfang:

Lairis #01:


Lairis #02:


Lairis #03:


Lairis #04:


Lairis #05:


Lairis #06:


Lairis #07:


Lairis #08:



Um die Wahl nachher einfacher zu machen, bitte keine komplizierten Titel, sondern einfach die Bilder fortlaufend numerieren, z.B. \"Lairis #01, Lairis #02 .... ulimann #03 ...\"

BTW: Ich vergaß noch, zu erwähnen: keine Hochformatbilder und keine, die letztes Jahr schon in den Kalender aufgenommen wurden!

EDIT: Hab noch ein paar ...  :))

Lairis #09


Lairis #10:


Lairis #11:


Lairis #12:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #10 am: 12.09.09, 20:45 »
Ich habe mal eine Frage... wollt ihr den Kalender als Digitalen Kalender machen oder soll der richtig geprintet werden?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #11 am: 12.09.09, 20:56 »
Erst mal als PDF.

Aber Letztes Jahr hab ich ein Exemplar für mich drucken lassen. Sah echt gut aus!  :))
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #12 am: 12.09.09, 21:13 »
@Lairis:
Coole Pics - das wird wieder ein harter Kampf dagegen anzukommen...

Na dann werde ich mal meinen ersten Schwung nachlegen:

ulimann644 #01


ulimann644 #02


ulimann644 #03


ulimann644 #04


ulimann644 #05


ulimann644 #06


ulimann644 #07

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #13 am: 12.09.09, 21:15 »
Zitat
Original von Lairis77
Erst mal als PDF.

Aber Letztes Jahr hab ich ein Exemplar für mich drucken lassen. Sah echt gut aus!  :))


Darf man nach dem Kostenpunkt fragen?

@uli
Coole Pics. Mir gefällt dass mit der Sonne und der Kelvin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF-Kalendercontest
« Antwort #14 am: 12.09.09, 21:31 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Darf man nach dem Kostenpunkt fragen?


11 Euro.

@uli:
Kompositorisch gefallen mir die ersten und die letzten beiden am besten.
Aber mein Favorit ist das mit der Scharnhorst. Allein aus dem Grund, dass sowohl das Schiff als auch der BG von dir selbst erstellt wurden. :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019